Danke schön ☺️
Beiträge von desp
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Hallo zusammen
kaufte mir vergangene Woche einen TTS FV, stellte fest dass der vorige Besitzer eine SCC Spurverbreiterung verbaute, felgenschlösser ebenfalls und nun findet er den Schlüssel dazu nicht mehr.
Die Schlösser ausbauen macht mein Händler, ich brauche aber vorne und hinten jeweils einen neuen radbolzen.
kenne mich überhaupt damit aus, anbei ein Foto eines Bolzen vorn und einer von hinten. Hinten sind 15mm pro achte und vorne 10.
Welche radbolzen muss ich kaufen?
bin für jeden Ratschlag dankbar, ich suche mir nen Wolf 🙈😑
Danke schön
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alle vier gegen Originale getauscht
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kann geschlossen werden, die Kerzen waren es
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die inspektion machte zum teil der audi händler und den anderen teil (kerzen/luffi) privat
las gerade den fehlerspeicher aus, keinerlei meldungen
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Servus Zusammen,
gestern wurde meine 60.000er Inspektion abgeschlossen.
Haldex, DSG, Luffi usw ... unter anderem kamen auch neue Kerzen rein.
Verbaut war Bosch, nach vielem Lesen hier im Forum stieg ich auf die NGK Laser Platinum um.
Heute morgen hatte ich dann (aufgrund des heftigen Regens gestern) das erste Mal die Möglichkeit alles zu testen.
Unter Last ruckelt sich das Auto einem ab, dass ich nen Milch-Shake machen könnte.
Wenn ich behutsam aufs Pedal gehe ist alles gut, aber trete ich etwas heftiger drauf geht es sofort los, völlig drehzahlunabhängig.
Fehlerspeicher lese ich gleich mal aus, vielleicht hat aber auch so schon jemand eine Idee?
Vielen Dank an ALLE
Gruß
Desp
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ich gebe mal meinen senf dazu, der "silberne" wäre nicht mein fall und etwas zu viel KM, da stimme dem tenor hier zu, da bekommst du für ein wenig mehr geld einen besseren und den grauen, naja ist geschmackssache, da scheitert es bei mir an dem heckspoiler und dem radio da nicht original, den schwarzen empfinde ich persönlich auch als den "schönsten" allerdings ist der preis auch recht happig. ich kaufte meinen vor ein paar wochen bj 2013 mit 35000km für 23k.
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Herzlich willkommen Markus. Vielleicht hast du noch ein Bild von deinem TTS für uns.
lud ich gestern hoch
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ohne mich allzu tief mit der materie befasst zu haben, so halte ich das e-gedöns auch für eine kurzweilige erscheinung. tesla war DAS fahrzeug und wo stehen sie heute? erst neulich brannte so ein teil ab und gerade vorgestern hörte ich das gleiche vom smart mit den 17k€ die fällig werden, wenn der akku defekt ist und schauen wir mal auf unsere smart-phones ... wie lange halten diese akkus? da möchte ich nicht wissen, wie lange so ein auto-akku (bei sicherlich besserer quali) hält
darüber hinaus ist die diskussion und die öffentliche aufklärung, was so ein stromer im bau kostet nicht wirklich entfacht, leider ... ganz zu schweigen davon, dass der strom ja auch irgendwo herkommtgetrue dem motto der 80er: atomkraft nein danke ... fragte mich schon damals, wie man sich in dem fall sein essen kocht und und und
es wird noch was anderes kommen und bis dahin zahle ich brav meine steuern per kraftstoff / kfz-steuer und genieße meinen TT
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etwas verspätet, dennoch möchte ich mich noch vorstellen
Bin seit 2008 mit dem TT-Virus infiziert und musste nach zwei kurzen Intermezzos (A4 Avant B6 in 2012 und Golf VI E35 in 2017) feststellen, einmal TT, immer TT
Seit kurzem platziert sich mein Allerwertester auf einem Alcantara-Sessel eines 8j TTS Baujahr 2013 und ich fürchte so schnell bekommt man ihn da auch nicht mehr raus
Muss sagen, dass ich gerade zu 8n Zeiten viel in Foren unterwegs war, das alles ein wenig einschlief, es hier aber echt Spaß macht Jeden Tag reinzuschauen, wann immer es die Zeit zulässt.
Projekte habe ich groß keine an meinem SchmucksTTück, außer dass mein Lenkrad demnächst ein wenig aufgehübscht werden soll und auf alle Fälle soll ein Audi Sound Plus nachträglich verbaut werden.
Hierzu bin ich speziell nach allerlei Erfahrungen auf der Suche, da mein BDay naht und ich das System dann geschenkt bekomme
Auf eine gute Zeit
Gruß
Markus
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sagen wir mal so, ich hatte vorher den BWA 2.0 mit auspuff links, da hörtest du immer alles, beim umstieg auf den TTS, kam der "sound" dann nur noch von rechts und das war dann schon etwas wenig. jetzt kommt er von beiden seiten und das macht den unterschied. das er wirklich lauter ist, schrieb ich ja nicht und das war mir auch gar nicht soooo wichtig
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gestern kam ich dann auch endlich mal dazu, den schlauch abzuklemmen, knickte ihn auch einfach und machte nen kabelbinder drum
mir ging es schlussendlich mehr um das thema, dass die rechten rohre immer verrußt sind und die linken blank wie neuwertigdennoch ist der klang natürlich auch ein neTTer nebeneffekt
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ich kann vom vergleich her nur meinen golf VI E35 235ps nehmen, den fuhr ich direkt nach meinem 8j mit 200ps. beide dsg.
der golf fuhr sich die ersten meter wirklich richtig gut, so dass ich mich aufgrund des platzes mal was transportieren zu können für ihn entschied, statt wieder ein TT.
den golf hatte ich dann genau drei monate, ehe ich es wirklich nicht mehr aushielt, die einzelheiten wären sicher ein wenig zu viel, aber eins ist sicher, ein golf mit dem TT vergleichen, nee nee ... klar war der golf schneller, aber das fahrverhalten ist im TT einfach geiler, gefühlt näher an der straße usw ...
und ich stimme dem admin zu, der wagen ist zu teuer, auch gerade, was die ausstattung angeht.
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top, danke für die antworten, ich möchte so oder so dann da kein loch haben, also bräuchte ich ersatz für das TTS schildchen, etwas weniger auffälliges
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Bedeutet ich zerre so lange daran, bis ich es in der Hand habe und hinten kann nichts runterfallen?
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Bekam es jemand beim 8j TTS hin, ohne dass der Grill raus muss?
Wenn ich es einfach rausziehe, fällt die Halterung ja auch hinten runter, oder?