Im neuen TT ist ein TFSI Motor verbaut ich dachte eben ja in Generation 2 ist ja auch ein TFSI Motor verbaut und man könnte den damit etwas nachrüsten mit dem Drive Select als Tuning Maßnahme.
Beiträge von AudiTT-FAN
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Ich habe bei audi selbst dasgefunden.
https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…ect-8v0063765-9
Es schaut danach aus das man diese Option einstellen nachrüsten könnte.
Ich habe gestern den neuen TT einmal fahren können dieser hatte ebenfalls drive Select ich habe ihn sportlich eingestellt er wurde stärker und hat besser gas angenommen er wurde lauter mit noch mehr Power als im Stadt Modus war echt cool.
Ist ein TFSI mit Digital Tachometer gewesen 235PS 2.0l der ging ab wie Schmidskatze war echt cool das teil.
Ich habe einen TT TFSI 2.0 200PS
ohne drive Select taste es müsste eigentlich demnach auch nachrüstbar sein wo audi anbietet oder verstehe ich das Falsch? Das Motorsteuergerät und Boardcomputer wird damit ja programmiert auf Knopfdruck.
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mal eine frage nochmal zum Drive Select Modus!
Kann ein TFSI Motor damit nachgerüstet werden wenn er sowas noch nicht hat?
z.B. ein TT der zweiten Generation?
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4x Audi gehabt. 4x Quattro. Nie ein Problem mit gehabt.
Würde ohne zu Zucken wieder einen kaufen.
Das nen Lada zuverlässiger ist steht ausser Frage. Wo nix drin ist unso.
Ich habe von 2 erfahren die haben Probleme damit sonst andere keine Probleme.
Sind Ausnahme fälle
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mich nervt nur die Extreme anfälligkeit vom Allradantrieb
Ein Kumpel hat einen Lada Taiga und Niva alles 4x4 er hatte noch nie Probleme mit seinem Allradantrieb er läuft ohne ärger andere haben auch Probleme. Was macht Lada hier wieder besser als andere?
anfälligkeit allgemein einige Fahrzeuge mit Allradantrieb haben Probleme also nicht alle Montags Modelle eher gemeint ??
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Gibt es den TTS auch ohne quattro?
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Ab welchen Baujahr hat der TT TFSI ein Drive Select Modus?
Ist sowas nachrüstbar oder programmierbar?
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Ich habe nach langer posting pause. Dennoch eine Frage ist bisher bei der 8J serie und 8s das allrad jemals defekt gewesen und musste das getauscht werden?
Auch Steuergeräte?
Ist da irgendwo etwas bekannt geworden dazu?
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Das ist sehr interessant Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ich habe gehört das bei der ersten Generation bis dritte Generation der verbrauch mehr ist und bei mancher Generation sogar ein lager fest geworden ist durch rost und dreck und dadurch die stabistange gebrochen ist.
Es wurde später zwischenzeitlich nach gebessert was genau wurde da gemacht?
Weiß das jemand von euch?
Manche der ersten Generationen haben zu hohen verbrauch liest man.
Warum konnte ich nicht raus finden??
Es betrifft nicht jede Generation vom 8n!
Wie ist das bei der zweiten 8J und dritten Generation 8S usw.?
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https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haldex-Kupplung
Hier kannst zum Allrad nachlesen.
Ich kann aber nicht lesen was daran besser geworden ist bei der haldex bei der neuen TT Generation.
Ich bin Anfänger erkläre mir bitte was beim neuen quattro besser sein soll als beim alten?
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was speziell?
Was ist besser geworden und was schlechter beim neuen so einmal gefragt?
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Ich habe einpaar Fragen zum TT wie oben schon erwähnt im Betreff.
Was hat sich im Vergleich zur zweiten und dritten Generation verbessert,
Gegenüber der ersten Generation vom Audi TT?
Beim Quattro und ohne Quattro Antrieb?
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Ich finde die genannten Fehler nicht wo muss ich da suchen?
Kurzschluss nach masse bei den einspritzventilen,N80, usw.
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Vielen Dank für die schönen ausführlichen Hinweise vielleicht finde ich den Fehler schnell ansonsten muss ich mir vom freundlichen helfen lassen wenn ich nicht weiter komme.
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was bedeutet Kurzschluss nach Masse bei diesen Bauteilen?
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Okay ich werde die schläuche prüfen ob alle dran sind falls ja dann bitte ich die Werkstatt den drucktest zu machen.
Nur warum hat der tt jetzt zusätzlich mehr Verbrauch?
Die Funktionskontrolle wurde gemacht alles ok der Fehler vom N75 war weg gewesen. Nur noch der schon genannte Fehler kommt öfter.
eins fäll mir noch ein bei der stellglieder Diagnose war bei jeden Test Kurzschluss nach Masse was immer das heißen mag.
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das N75 wurde schon erneuert.
Ok bist du dir sicher das der sensor nicht defekt ist?
Der ist schon über 220.000km in Betrieb.
Welche Schläuche sind da undicht?
Der verbrauch ist ebenfalls höher geworden seitdem.
gibt es für das prüfen für die schläuche ein Messgerät?
Wegen undichtigkeit etc.
das alte N75 hatte ich so getestet es hatte keinen durchang wurde auch ständig gemeldet seitdem Austausch ging das wieder nur als nächstes kam dieser Fehler mit dem ladedruck wo ich genannt habe.
Ein Kumpel meinte das kann nur der drucksensor sein wo falsche werte liefert der wäre defekt.
Warum ist derzeit der verbrauch höher geworden?
Seitdem dieser Ladedruck Fehler vorhanden ist verbraucht mein tt mehr benzin.
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Fehlercode:
17963 -
P1555 - 35 -10
Readiness: 0000 0000
Ich habe auch bemerkt der Verbrauch ist seitdem höher geworden.
Im Fehlerspeicher ist nur diese Fehler drin!
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Ich muss ihn wechseln. Der
Steht ständig im vcds Fehlerspeicher und auto geht ständig in not lauf und leistungsVerlust.
Evtl. solltest Du die Arbeiten jemanden überlassen, der weiß wo Vorne ist am Auto....
Hahahaha Ja genau wo ist vorne und unten und drüben hinten seitwärts schritt wo ist der Himmel wo der Boden.
Was ist eine vernünftige antwort. .bla bla. .
Alles quatsch...
Bitte nächste mal eine vernünftige antwort von dir Danke!
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sorry trotzdem dumme frage wo sitzt der ladeluftkühler? Es ist alles eng verbaut man sieht vor lauter Bäume keinen wald mehr.