Zur Umfrage: sollten „Risikokandidaten“ (älter und/oder krank) nicht ursprünglich bevorzugt werden?
Ist das noch aktuell?
Solle das weiterhin der Fall sein, bin ich vorerst eh außen vor.
Zur Umfrage: sollten „Risikokandidaten“ (älter und/oder krank) nicht ursprünglich bevorzugt werden?
Ist das noch aktuell?
Solle das weiterhin der Fall sein, bin ich vorerst eh außen vor.
danke für die Rückmeldungen.
Noch bin ich optimistisch. Aber man weiß ja nie, was das mit der heißen Nadel gestrickt wird.
Dienstag hab ich einen Termin bei meiner lokalen Filiale. Da werde ich das nochmal nachfragen.
ich will mich jetzt nicht verrückt machen - bin schon aufgeregt genug
Guten Abend,
wirkt sich der in Bayern bevorstehende Lockdown eventuell auch auf die Abholungen in Ingolstadt aus?
Am 18.12. hole ich dort mein Auto ab und so wie ich die Maßnahmen bisher verstehe, sollte das kein Problem sein.
ist hier vielleicht jemand besser informiert?
Sind alle reifen gleich alt und gleichmäßig abgefahren?
die Temperaturen im Stand könnten auch glatt durch Sonneneinstrahlung entstanden sein. Verhält sich das nach längerer Fahrt ähnlich?
Gewicht würde ich als Grund ausschließen, wäre mir zumindest neu.
Mahlzeit.
Danke für eure Rückmeldungen
Na auf jeden Fall muss ich das noch selber „erfahren“ ob mir der Quattro wichtig und den Aufpreis wert ist.
Dass es in Kurven und beim Beschleunigen besser ist, steht ja außer Frage - Physik ist weniger mein Problem. Bei höherer Mathematik bin ich jedoch schnell raus.
Ich wollte nur mal einen Eindruck gewinnen, WIE relevant es ist.
Hätte nun das halbe Forum geschrieben, dass die sich gefühlt 99% der Zeit gleich fahren und der Quattro nur noch das I-Tüpfelchen ist. (Und sich dieser Eindruck bei der Probefahrt bestätigt)
Dann würde ich eventuell darauf verzichten. Aber scheint ja ziemlich essentiell zu sein.
Guten Abend,
mal eine Frage an die quattrolosen TT Fahrer: Macht sich die fehlende Antriebsverteilung deutlich im normalen bis sportlichen Alltagsgebrauch bemerkbar?
Wie verhält der sich beim flotten Anfahren?
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Gibts vielleicht auch Vorteile?
Guten Morgen,
Vielleicht ist es ja ein Darstellungs-/Anzeigefehler: Ich sehe nur den Threadtitel. Wer ist „er“ und was hat er gesagt?
Übersehe ich etwas oder ist das ein (WhatsApp-Gruppen) Insider?
Einen entspannten Start in die Woche
Ich bin ebenfalls ziemlich auf den Rücken gefallen.
Als ich Motorisierung (245PS) und 2 Pakete ausgewählt hatte war ich knapp unter 50k unterwegs.
Ging der Vor-Facelift TTS(!) nicht bei knapp über 50 schon los?
Ich werde heute Abend sicher noch einige Variationen konfigurieren, aber das hat den Ersteindruck erstmal vermiest.
Wenn der TTS nun nicht deutlich teurer geworden ist, wird der eventuell das (etwas weiter entfernte) Ziel sein
Da können dir bestimmt andere besser helfen, aber i.d.R. bedeutet das, dass eine Leitung (Messleitung/Antenne/sonstiges) Kontakt zur Masse, also dem Fahrzeugrahmen hat.
(Kabelbaum evtl. beschädigt?)
Kann Messungen/Empfang verfälschen ohne zum totalen Ausfall zu führen.
Ich kenn das Teil nicht, aber 4-20mA o.ä. wird da doch bestimmt benötigt.
Tastrate? Also eher PWM oder worauf bezieht sich das?
Herzlich willkommen im Forum, Kiwi.
Ich hoffe, dass es nicht so kommt wie angekündigt. Wäre ja nicht das erste mal, dass eine offizielle Aussage zurückgezogen/abgeändert wird. (Vorbestell Termin fürs Facelift Ende September *hust*)
Hast du vielleicht einen finalen Termin für den einfachen TT?
Von Ende November (Audi HP) 1. Quartal 2019 war schon wieder alles dabei.
Schöne Grüße und viel Spaß hier
Bin gerade am umziehen, von daher werde ich mir nützlichen Kram wünschen, welchen ich nicht selber besorgen will:
Z.b. Feudel, Handtücher, vielleicht vernünftiges Geschirr oder sowas.
Verschenken werde ich einen neuen Staubsauger, da der Alte aus dem letzten Loch pfeift. Ein paar Geschenke sind noch offen. Das wird wohl wie jedes Jahr erst Mitte Dezember etwas.
Ach ja: Grötenteils Stadt. Dort bummeln und gucken was gefallen könnte.
Guten Morgen,
ich habe beim Konfigurierten eines A5 gesehen, dass es dort die Option „Klimakomfort Akustikfrontscheibe drahtlos beheizbar“ gibt.
Fand ich beim Focus, trotz Drähten, sehr angenehm.
So etwas in der Art gibt es nicht auch für den TT, oder?
Falls ein passenderer Thread existiert: bitte verschieben - habe keinen, einigermaßen aktuellen gefunden. Ist kein TTS, aber immerhin
Gerade eben bin ich auf der Audi Homepage über den Ausschnitt im Screenshot gestolpert. Entweder habe ich das bisher übersehen oder es wurde kürzlich endlich ein (fast) fixer Termin für den Verkaufsstart des TT angegeben.
Mal sehen, ob sich bis Ende November noch was ändert *WLTP/RDE-hust*
Ok, ich habe mir mal ein wenig gefährliches Halbwissen angelesen und denke, dass ich erstmal alles unangetastet lasse.
Immerhin wechsle ich von einem relativ „gemütlichen“ A4 (1.8 TFSI/160PS) mit HS, auf ein Sportcoupe mit DSG Getriebe.
Wenn mir das nach ein paar Monaten langweilig werden sollte, weiß ich ja jetzt, dass ich noch nachhelfen kann.
Vielen Dank für die zahlreichen Infos!