Beiträge von TT-NordlichtHL

    Du bist m.M nach sehr wohl Pappig, ansonsten würdest du mir kein evt. Problem hier unterstellen. Und das hat auch nichts mit Sarkasmus zutun (weder mit leichten von meiner Seite noch mit schweren von dir)

    Aber das Wort Sarkamsmus das ist ja die neue Art alles irgendwie zu rechtfertigen WIE man etwas schreibt.Frei nach dem Motto: "Mund halten und in die Ecke setzen" - Sorry, aber so einer bin ich nicht und da wirst du es bei mir schwer haben...

    Du kannst deine Augebrauen auch gerne verdrehen wie du möchtest, allerdings muss/sollte man den Unterschied zwischen Erfahrungsberichten, welche jemand postet und angeblichen "Verkaufsgesprächen" unterscheiden. Oder steht da von mir etwa "kauft eure Tuning bei SKN"...?

    Einfach mal an der persönlichen Wahrnehmung arbeiten, hilft manchmal...;)

    Außerdem verteidige ich hier nichts und niemanden bis auf Messer, warum denn auch, habe ich absolut nichts von. Allerdings lasse ich mir auch nicht nachsagen, ich würde hier "Unsinn" verbreiten, nur weil ich dezidiert meine Erfahrungen mit einer bestimmten Dienstleistung/Produkt wiedergebe.

    Und ob du ein schwere Kunde bist oder nicht, ist ja dein Ding. Aber wenn ich lese, dass Leute ständig die höchsten Anforderungen an alles mögliche und jeden stellen und es bei einer Dienstleistung nicht auch mal Fehlern geben darf (wo man gegf. sogar das Recht auf Nachbesserung hat) dann "kräuseln sich bei mir eben die Nackenhaare". So einfach ist das...:)

    PS: Und eine Bein-OP ist auch was anderes, wie ein Chiptunig.Bei der OP hängt möglicherweise das Leben dran, bei dem anderen nur ein bisschen Blech was man Nötigenfalls mit etwas Geld wieder richten kann. Ein Chiptuning machen zu lassen tut man aus Spaß an der Freude, eine Bein-OP. macht man wohl kaum aus Spaß. Aber ich vergass ja, des DE liebstes Kind ist das Auto ...:thumbup:

    In diesem Sinne, schönen Tag noch...:)

    Ich arbeite da nicht und ein Probem habe ich auch nicht!

    Warum gleich so Pappig...?

    Ich habe lediglich meine Erfahrungen hier mitgeteilt und das ich eben mit SKN soweit zufrieden bin und gute Erfahrungen gemacht habe.Wo ist dein Problem dabei...?

    Jeder kann doch frei wählen wo er hingeht und was er dort machen lässt.Ein Restrisiko bleibt bei sowas immer und wenn man kein Vertrauen diesbezüglich hat, dann sollte man die Finger davon lassen. Dafür das du angibst SKN nicht zu kennen/keine Erfahrungen mit dennen hast, scheinst du aber über deren Arbeitsweise viel zu wissen oder kommt die Allg. Forenglaskugel zum Einsatz und man denkt "Kennt man einen, kennt man ja alle"...?

    Und ja sie schreiben ihr Mapping selber, habe ich ja mit eigenen Augen gesehen als ich vor 4 Mon. dort war. Denn der freundliche Kunde darf, wenn man Nett fragt, sich das ganze durchaus auch mal kurz mit anschauen.Da gibt es keine sog. Verschlussache, denn alles was man dort sieht, verstehen 98% der Leute eh nicht und dejenigen due ed verstehen fahren nicht zu einem Tuner und lassen dort abstimmen wenn sie selber Fachlich dazu in der Lage wären.

    Du fährst doch auch einen Audi oder meinst du die Ingolstädter sind Fehlerfrei und schaffen alles auf Anhieb und sofort?

    Ist da bei dir dann auch sofort das Vertrauen weg wenn in der Werkstatt beim Service etwas beim ersten mal nicht so funktioniert wie du es erwartest...?

    Sorry, aber dann möchte ich dich als Kunden nicht haben. Und natürlich gibt es auch bei Individuellen Arbeiten Garantien und ein Anrecht auf Nachbesserung bei evtl. Unzufriedenheit. Ob du es nun glaubst oder nicht, ist dabei Dir überlassen.

    PS: Irgendwie scheint das in allen Foren nahezu gleich abzulaufen. Ist man Neu und schreibt etwas/möchte sich beteiligen, wird man von einigen gleich als eine Art "Eindringling" wahrgenommen und muss sich Rechtfertigen. Sorry, war mir so nicht mehr bewusst wie das läuft.

    Ja ändert nichts dran das dein Geld dann weg ist und du entweder die Software hast die du nicht willst oder die Seriensoftware die du davor hattest. Das in dem Bereich hohe Erwartung gestellst werden halte ich für ein Gerücht. Gibt nur wenige die Software wirklich selbst schreiben und zuviele "Tuner" die soetwas anbieten. Kiregst mittlerweile bei jeder 2ten Hinterhofwerkstatt Chiptuning. Auch die Billigboxen verkaufen sich zumindest so gut das man im Fernsehen, Facebook,Youtube damit Werbung schalten kann.

    Problem dabei ist das es eben auch in die Hose gehen kann und du dann mit nen Motor-/Turbo-/Getriebeschaden dastehst was gerne 5stellig kostet. Daher ist eine Gewisse Skepsis hier die Mutter der Porzellankiste. Zumindest bei manchen, hab auch schon rumexperimentiert. War mir aber des Risikos bewusst.

    Heißt nicht dass das für SKN gilt. Schreibe hier allgemein.

    PS. Ich würde mich auch nicht von einem Arzt aufschnibbeln lassen wo ich der Meinung bin der ist "geht-so" gut oder kann nichts...

    Warum sollte das Geld weg sein wenn die Leistung nicht erbracht wurde?

    Sehe ich nicht so und daher auch der Hinweis, solange nachbessern bis es passt oder eben Geld zurück.Übrigends gibt SKN auch dieses Garantieversprechen, muss man nur lesen und sich entsprechend informieren.

    Außerdem möchte hier stark bezweifeln das SKN zu den sog. "BilligTunern" gehört, welche ein Mapping für 200 Tacken anbieten.Wer das denkt/glaubt, sollte sich doch bitte mal die Infos dazu einholen.Wie schon hier geschrieben, programmiert SKN sein Mapping selber und kauft nichts fertig konfiguriertes von der Stange, wie es leider viele andere Firmen gerne tun.

    Von daher halte ich Vergleiche mit "RaceChip & anderen billigen Konsorten" für etwas überzogen. Aber gut, jeder ist frei in seinen Gedanken und darf sich selber eine Meinung dazu bilden.Aber wer Angst vor potenziellen Motorschäden und anderen Unwegbarkeiten beim Thema "Chiptuning" hat, der sollte sich ernsthaft überlegen ob sowas überhaupt für ihn etwas ist, denn ein Restrisiko bleibt ja bekanntlich immer.Man kann dieses Risiko aber minimieren/gering halten wenn man sich vorab informiert und zu bekannten und renomierten Betrieben geht. Und das sollte eigendlich jedem klar sein der sich in solchen Foren aufhält und Aktiv daran teilnimmt...

    Und keine Panik, ich schreibe das auch ziemlich Allg. ...:)

    Warum Lehrgeld, wenn es bei 9 von 10 Fahrzeugen mit SKN Software funktioniert...?

    Bevor dort an der Org. Software programmiert wird, macht jeder vernüftige Tuner ein "BackUp" um bei Bedarf dort drauf zuzugreifen.Sprich es ist nichts verloren und man kann eben bei Problemen drauf zurückgehen. Pfuschen gehört zum Handwerk ( heißt ja nicht das man es tolerieren soll) allerdings ist es wie im realen Leben auch, sprich nicht alles klappt immer auf Anhieb und das ist gerade im Bereich Programmierung nicht immer ein Selbstgänger m.M nach. Es wird immer Erfahrungen geben, die sich nicht mit anderen decken - thats Life...:S

    Ich verstehe allerdings auch das die Erwartungen gerade in diesem Segment groß sind und wenn es mal nicht passt, man ziemlich schnell endtäuscht/gefrustet ist. Ja Mei, geh mal zu 3 Ärzten und lass dich checkem, dann hast du vermutlich auch 5 unterschiedliche Meinungen, welche von Kerngesund zu fast Totkrank reichen...:/;)

    Naja so unterschiedlich können Meinungen/Erfahrungen sein.Und genau deswegen ist es doch garnicht so schlecht wenn man hier viele davon sammelt (auch zu ABT) und sie hier dann postet.Wenn der Megan RS sogar laut Leistungsmessung kaum deutliche Mehrleistung hatte, dann hätte ich solange nachbessern lassen, bis es stimmt oder eben Geld zurück. Zumal man es ja Schwarz auf Weiß hat...

    Ich bin mit SKN absolut zufrieden und auch der TT wird eine kleine Leistungskur von dennen bekommen...

    Ich habe in meinem Seat Leon 5F eine moderate Leistungskur von SKN mittels Box drin (sind 30PS und 60Nm)

    Der Leon läuft damit seit 8000KM damit ehr gut und außerdem schreiben die SKN-Jungs ihr Mapping/ Programme selber und kaufen nicht zu. War zum Einbau direkt in der Hauptzentrale (Nähe Hildesheim) und konnte mich von der Professinalität dort selber überzeugen...:)

    Sollte demnächst ein TT ins Haus rollen, dann wird dieser auch eine kleine Optimierung von SKN bekommen.


    Mein Bruder fährt in seinem Octavia RS ein Mapping von ABT und ich muss sagen das endtäuscht mich doch etwas, denn gefühlt ist der RS nun nicht soviel schneller geworden. Und das für €1500,- bei ABT, die lassen sich ihren Namen auch in Gold aufwiegen ...<X

    Zum Thema "Wertsteigerung" bei Fahrzeugen.In vielen Foren wird dieses Thema mom. Heiss diskutiert, da nahezu jeder glaubt mit einem gut gepflegten Fahrzeug eine "Rarität" in seinen Besitz zu glauben.Das Problem an der ganzen Sachen dürfte aber auch zum Teil daran liegen, dass Aufgrund von fast nicht mehr exestierenden Zinsen auf der Bank, viele jetzt ihr Glück im Fahrzeugsegment suchen.Schaut man sich die Preise im Gebrauchtwagenmarkt mal bei den Top Modellen die letzten Jahre an, so wird man feststellen das diese Exorbitant gestiegen sind, was zum großen Teil eben auch dem Spekzlationsgedanken der Leute geschuldet sein dürfte.

    Ob der TT-RS als Roadster das Zeug zu einer Wertsteigerung hat wird die Zeit zeigen.Denke aber wenn das Spekulationsgeschäft mit solchen Autos so weitergeht, dann müsste hier schon was drin sein. Das dürfte dann aber m.M nach nur bedingt ein Erfolg der hier genannten exclusiven Attribute eines RS sein, als vielmehr der Gedanke nach "Anlagewunsch" in Form eines Autos...:)

    Naja, den Fahresitz kann man ja wieder Inst. lassen. Und da der TT ja eh dafür bekannt ist, dass dort eher etwas minderwertiges Leder in nicht so toller Qualität verbaut wurde, schocktt mich das jetzt weniger. Ist ja nur etwas abgeschürft an der Seitenlehne und und die Falten passen zum Begriff "Opaleder". Solange da nichts eingerissen oder gar löcherig ist, ist das alles kein Drama...

    Navi ist auch nicht so Dramatisch (sprich das es nur das kleine Navi ist) und kann bei Bedarf (was dann auch stattfinden würde) durch ein neueres Android Audio/Radionsystem mit Navi ersetzt werden - Kostenpunkt um die €400,- dafür.

    Was an dem Auto gemacht werden muss, lässt sich nur Anhand eines Besuches abklären.Ok, der Service ist klar, denn würde ich auch sofort machen lassen. Zustand Reifen/Bremsen ect. kann man wie gesagt nur Anhand eines Besuches mit Probefahrt klären. Als Reifen sind dort Dunlop SP Sport Maxx drauf und soweit wie ich das weiß, wurde der TT seinerseit mit Contis ausgeliefert, sodas man evtl. davon ausgehen könnte das dort schon mal neue Pneus draufgekommen sind...:/

    Ein bisschen Geld muss nach dem Kauf immer noch in die Hand genommen werden, aber das ist mir auch klar. Denn nur reinsetzen und fahren, ist auch nicht mein Ding, da ich alle meine Fahrzeueg individuel nach meinen Bedürfnissen herrichte...:P


    Denn Vorbesitzer zu kontaktieren macht durchaus Sinn um dort mal das Thema Ölverbrauch abzukären und die evtl. Unfallhistory ect. Fakt ist auch, fast alle ab 200PS TT 8J Roadster mit Aut. welche ich im Netz sehen, haben entweder zuviel gelaufen,zuviele Vorbesitzer oder sind schon mind. 10j alt und dann mit 15Tsd auch m.M nach zu Teuer...:|

    Coupes hingegen gibt es fast wie "Sand am Meer" und auch zu akzeptablen Preisen und Handgerissen Modelle sowieso. Aber das sind alles Sachen die wir/ich nicht wollen.Es muss ein Roadster mit S-Tronic und mind. 200PS sein...8o

    Wir schauen mal...:)

    Vielen Dank euch, aber deswegen auch die Fragen was denn alles diese Pakete beinhalten, so z.b das SportPaket Plus ect...?

    Eine Frage noch, wie wäre der Blaue aus FRA mit €15890 Preislich einzuordnen...?

    Zu Teuer,Fair, Gut,Top ect...?

    Ich weiß natürlich das sowas immer der eigenen und persönlichen Vorstellung unterliegt, da jeder ja auch ein anderes Preisempfinden hat...:)

    Aber einfach mal so Allg. in die Runde gefragt...:S

    Warum Märchenstunde, verstehe die Frage nicht...?:/

    Toll wenn die AGA Serie ab FL ist und es die Felgen zu bestellen gab.Dieser TT hat sie und ich finde es gut/gefällt mir...;)

    Das die AGA und Felgen Bestandsteil eines Paketes sind, habe ich auch nicht damit gemeint.Vielmehr war damit die andere Heck/Frontstoßi (u.a Diffusoransatz hinten) gemeint gewesen, welche evtl. Bestandteil des Sport Plus Paket sind/waren oder nicht...?:/:)

    Ich weiß das viele Sachen die man in Foren liest etwas nerven, gerade wenn man viel Ahnung vom jeweiligen Modell hat. Ich versuche viel darüber zu lernen, habt also etwas Nachsicht wenn nicht alles auf Anhieb stimmt...?

    Schönes WE euch allen...:S

    Ne alles gut, ich habe das schon verstanden, sprich das die Android Radios ihre eigene GPS Antennen haben ist auch soweit bekannt.Nur meist ist das mit dem "hinter dem Handschuhfach" keine so elegante Lösung, deswegen ist der Zugriff wenn Möglich auf die Bordeigene GPS Antenne durchaus von Vorteil, so war das gemeint...:)

    Also ich kenne das von Gebrauchtwagengarantie so das diese nur dann greifen, wenn wirklich Defekte vorliegen und nicht wenn evtl. nur Fehler angezeigt werden. Diese Gebrauchtwagengarantie sind auch immer mit etwas Vorsicht zu geniessen, da gerade so bei Fahrzuegen welche über 100TKM gelaufen haben hier gewisse Ausschlußklauseln mit eingefügt sind, sprich was denn alles ausgeschlossen ist und was nicht. Aber gut das ist ne andere Sache und hat ja mit dem Fahrzeug selber so erstmal nichts zutun.

    Vielleicht mal zur Erklärung, ich habe vor meinem Seat Leon einen Audi A6 4B 2,7l BiTurbo gefahren und auch da ist das Thema Kettenspanner/Längung durchaus ein Problem. Kann man bei Bedarf also auch messen lassen, sprich wie weit der Spanner evtl. schon ausgefahren ist, aber bei 6,5j und 116TKM sollte da evtl. noch alles im "grünen Bereich" sein, denke ich...:/

    Ok, das Ding mit dem Sattler ist klar, wobei ich glaube das da nicht unbedingt direkt ein neuer Bezug rauf muss. Es gibt ja auch bestimmt Firmen und Sattler, welche die abgenutzen Stellen entsprechend Inst. können, solange dort nichts aufgerissen oder eingerissen ist. Dachte das jemand sowas hat schon mal machen lassen und deswegen ne evtl. Hausnummer weiß, denn das Problem mit den Sitzlehnen ist ja kein Einzelfall beim TT wie man liest...?(

    Der Blaue aus FRA hätte u.a auch schon das neue FIS drin und den hübscheren Schalthebel für die Aut. Ich weiß ist nicht das Ding sowas zu tauschen, sind aber durchaus Sachen worauf ich gerne achte, denn der FL TT schaut damit irgendwie frischer aus. Auch finde ich passt die Doppel AGA mit dem Heck aus dem Sportpaket Plus etwas besser zum Sportlichen Auftritt des TT und die 20j Quattro GmbH 19" Felgen sehen ja mal richtig Nett aus...

    Ich glaube ich/wir werden mal Kontakt mit dem Händler aus FRA aufnehmen und uns mal ein paar Infos zukommen lassen evtl. kommt man ja zusammen. Denn ich glaube das Fahrzueg ist mom. die beste Option aus Preis/laufleistung/Alter und Ausstattung.Gerade mal bei Google Maps mal geschaut, sind immerhin 580KM Anreise nach FRA. mal eben hinfahren zum schauen ist da leider nicht...:/...;(

    Ja das immer irgendwas am Fahrzeug sein kann ist natürlich richtig, kenne das von anderen Marken auch., da ja edes Fahrzeug seine Schwachstellen hat.,Nur finde ich diese Problematik bei Audi was das Thema Ölverbräuche oder Kettenspannerprobleme angeht doch schon etwas erschreckend, vorallem da sich dies ja scheinbar über einen längeren Zeitpunkt (mehrere Bj Zeiträume) hinziehen tut. Und im Falle eines Falles ist dies ja nun auch keine Kleinigegkeiten und ist meist mit sehr hohe Kosten für eine Rep./Instandsetzung verbunden ..:rolleyes:

    OK, der Scubablaue TT aus FRA hat ein lückenkloses SH von Audi. Evtl. greift da bei dem BJ Ende 2011 noch eine Kulanzregelung im Zweifelsfall mit guter Kostenbeteiligung, falls es zum Supergau kommen sollte...=O

    Ein Garantieversicherung ist natürlich Sinnvoll, sie wird aber vermutlich nicht bei einem exorbitant hohen Ölverbrauch greifen, denn das beeinträchtigt ja erstmal die Funktion selber so nicht, solange man es weiß und drauf achtet. Die Motoren laufen ja deswegen nicht schlechter...:P

    Das Ding mit dem Navi würde dann vermutlich auch so ablaufen, sprich würde dann auf ein Android Navi umrüsten, wichtig wären dann eben nur die Sachen wie GPS Antenne u.s.w. und das wäre bei dem aus FRA gegeben, da dieser das kleine Navi drin hat.

    Was mag so eine Instandsetzung. des Fahresitzes /der Lehne denn kosten und mit welchen Kosten ist bei einer Insp. zu rechnen, denn die würde ja nun auch anstehen?

    Frage deswegen, da dies ja eine gute Ausgnagsbasis für Preisverhandlungen geben könnte.

    Wären glatte 15 für den Blauen aus FRA soweit OK bei dem BJ und der KM-Laufleistung...?

    War auch nicht als Kritik gemeint. Ist ja auch für andere "suchenden" vielleicht interessant.

    MT is wirklich nicht viel los, leider. 8J sind halt schon aufm absteigenden Ast. Kaufen alle inzwischen 8S :)

    Für den "großen Run" auf die gebrauchten ist er noch zu teuer und diejenigen die genug kohle haben legen dann schon drauf und kaufen den neuen.

    Habe ich auch nicht so aufgefasst, alles gut... :)

    Ich wollte nur nicht das hier der Eindruck entsteht, ich wäre ein Troll und mache das aus Langeweile.

    Ich bin sehr am TT 8j interessiert und bin bereit auch dafür quer durch die Republik zu fahren, aber wenn man so liest, was dieses Modell alles Motorenseitig so für Auffälligkeiten haben kann, dann kommt man doch schon etwas ins grübeln. :|

    €16.000 ist das was ich ausgeben möchte und ich denke für ein ~10j altes Auto mit über 100TKM auf der Uhr und meist mind. 2Hd. ist das schon nicht sowenig Geld. Für um die 11 bekommt man auch einen TT 8j, aber dann mit 200TKM auf der Uhr und magere Ausstattung. Ein 8S ist natürlich auch interessant, aber für meinen Kurs nicht zu bekommen und ein 8N ist mir dann zu Alt...^^

    Der Scubablaue aus FRA schaut echt genial aus in der Farbe (u.a auch Sport Paket Plus) und wäre mal was anderes wie Silber oder Schwarz.

    Navi ist für mich auch schon ein "MustHave alleine aus dem Gründen welche "Ravenaous" schon genannt hat, sprich um die Nachrüstung eines besseren Navis zu erleichtern...:thumbup:

    So, ich kopiere einfach mal meinen Post aus dem Motor-Talk Forum, wo er ja die gleiche Frage gestellt hat.

    Vielen Dank für deine Kopie-Verlinkung hier, aber ich habe bei MT deinen Beitrag durchaus mit großer Auferksamkeit gelesen und auch drauf geantwortet.Allerdings bist du auch fast der Einzige der drauf geantwortet hat...?

    Da ich bei MT aber das Gefühl habe das dort sogut wie kein Interesse/Resonanz mehr kommt und ich mir nicht sicher bin, ob es dazu noch wichtige weitete Infos gibt eben hier im "TTS-Freunde" Forum" ein zweiter Anlauf wo vielleicht mehr TT Profis sitzen.

    Denn es gibt ja durchaus in meiner Fragestellung auch noch die ein oder andere Frage, die dabei noch Offen wäre, z.b die Ausstattungspaket Frage...

    Trotzdem Danke für deinen Beitrag und ist auch regestriert/aufgenommen worden...:):S

    Hallo liebes TT-Forum,

    auch wenn diese Fragen vielleicht hier schon oft gestellt worden sind, würde ich ganz gerne mal eure Meinung/Erfahrung zum 2,0l TT Roadster 8j aus 2011 mit den 211PS hören. Aber erstmal zu mir, meine Name ist Heiko, ich bin 41j alt und wohne an der schönen Ostseeküste in der Hansestadt Lübeck..:)

    Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken mir einen Zweitwagen als sog. WE Fahrzeug zuzulegen. der Audi Roadster TT ist da nun in die engere Auswahl gerückt und Budgetmässig würde ich so an die €16.000 gehen wollen. Ich habe mich jetzt schon etwas eingelesen, was den TT 8j so angeht und weiß z.B, das die Sitze (gerade in Leder) oftmals schon nach ein paar 10TKM abgerockt aussehen können (Stichwort "Opaleder" ect.) und auch der durchaus vorhandene höheren Öldurst (laut Auto Blöd) ist wohl ein Thema. Allerdings steige ich hier nicht wirklich durch, sprich ich kann nicht sagen welche Bj des 8j hier die Problematischen sein sollen. Auch lese ich immer wieder in diversen Foren, dass der 2,0l TFSI und auch der 3,2l V6 so ihre Probleme machen, sodas ich mom. doch etwas verwirrt bin was man denn nun glauben soll. Ich weiß viele lesen birgt das Risiko auch viel Mi*** zu lesen. Die Erfahrung habe ich vor 1,5j beim Kauf meines Hauptfahrzeuges (einen Seat Leon 5F FL) gemacht. Hatte mich eigendlich auf ein DSG Fahrzeug eingeschossen, allerdings nach dem lesen diverser Beiträge in den Foren mich dann doch dagegen entschieden und einen Handschalter gekauft. Einbisschen bereu ich diese Entscheidung nun, aber gut *ShitHappens*..:rolleyes:

    Deswegen möchte ich bei meinem evtl. Zweitwagen unbedingt eine DSG (in dem Falle die Audi S-Sronic) haben, sprich das ist ein absolutes "MustHave" für das zukünftige Fahrzeug.

    Austattungsmässig sollte es wie gesagt auf alle Fälle ein TT mit S-Tronic, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Teilledersitze, Xenon Plus und hübschen 18-19" Felgen sein Nun gibt es ja soviele Zusatzaustattungspakete, sodas ich da leider nicht mehr genau durchblicke. Den TT welchen ich und meine Frau ins Auge gefasst habe, sollte u.a folgende Pakete beinhalten:

    - Komfortpaket

    - S-Line Sport Paket Plus

    - Optikpaket Leuchten

    u.s.w

    Was beinhalten diese Pakete alles, hat da jemand einen Überblick?

    Dann würde ich gerne wissen, was ist vom 2,0l TFSI mit 211PS zu halten, wie gut/schlecht ist dieser Motor (Schwachstellen/Macken ect.) und wie schaut es mit der S-Tronic aus..?

    Konkrett handelt es sich um das unten stehende Fahrzeug. Der Wagen ist komplett SH gepflegt bei Audi laut Händler.

    Audi TT 8j Roadster

    Was meint ihr zum Preis/Ausstattung/KM-Laufleistung u.s.w. Genutzt werden soll das Auto meist am WE mit einer angestrebten KM-Jahresfahrleistung von um die 5000KM mit Saisonzulassung.

    Im Winter soll er dann trocken in der Garage stehen...:)

    Außerdem hätte der Wagen nur das "normale Navi" drin, also nicht das Navi Plus. Wie schwer ist es dort ein Navi Plus nachzurüsten oder sollte man gleich etwas passendes aus dem "Zubehör" nehmen was evtl. akueller ist?

    Vielleicht gibt es sogar ne Empfehlung hierzu...:)

    Kennt einer evtl. sogar den Händler wo das Fahrzeug steht. Wären für mich immerhin 600KM Anreise bis dorthin.

    Ich weiß Fragen über Fragen und wenn ich euch damit nerven sollte, seid mir bitte nicht Böse denn ich bin was den TT angeht ein vollkomender Neuling ....:saint:

    Aber ich wäre euch echt Dankbar wenn ihr mir dazu mal ein paar Allg. Comments hierlassen würdet.

    Vielen Dank...:)

    Gruß Heiko

    PS: Falls es einen extra Bereich für Kaufberatungen hier im Forum gibt, dann könnte ielleicht einer der Mods diesen Thread mal in den Kaufberatungsbereich hier im Forum verschieben...:S