Ok, Danke für Deine Antwort. Das ist leider schade. Ich hätte mir damit in meinem TTS nette Funktionen vom Motor zeigen lassen können, so welche, die im TTRS Standart sind.
Grüße
Robert
Ok, Danke für Deine Antwort. Das ist leider schade. Ich hätte mir damit in meinem TTS nette Funktionen vom Motor zeigen lassen können, so welche, die im TTRS Standart sind.
Grüße
Robert
Hallo zusammen.
Kennt jemand ein OBD2 Dashboard was im CarPlay gezeigt wird?
Grüße von Robert
In der Betriebsanleitung auf Seite 19 wird diese Eigenschaft unter dem Begriff „Schaltblitzanzeige“ beschrieben.
Grüße
Robert
Hallo, dieses habe ich vom Hersteller der OBD Software erhalten:
Das Entwickler- oder grüne Menü ist ein Menü, das normalerweise für die Durchführung einiger Codierungen am Auto verwendet wird. Dies ist jedoch ein sehr fortgeschrittenes Menü, und wir empfehlen keine Personen ohne Vorkenntnisse in der Arbeit damit. Wir haben einen kurzen Artikel auf Englisch: https://blog.caristaapp.com/the-developer-…da-fdb95568a790
Hallo zusammen,
bei meinem ODB Tool der Fa. Carista wird mir für meinen TTS Bj. 2018 der Parameter „Entwicklermenü im virtuellen Cockpit über Daumenrad und Nach-Rechts-Taste am Lenkrad“ mit Aktiviert angezeigt.
Kennt jemand den Parametet und was kann man im Entwicklermenü ändern bzw. einstellen?
Unter Suchen habe ich leider nichts gefunden.
Nette Grüße
Robert
Sehr nett ...
Ist ja sehr interessant.
Einen TTRS aus Bj. 2017 mit 7 Gang S-Tronic hatte ich auf der Autobahn probegefahren und genau diese Schubverzögerung auch gemerkt. Selber fahre ich einen TTS mit 6 Gang S-Tronic. Bei letzterem habe ich den Schubverzug noch nicht erlebt.
Der Audi Verkäufer hatte dazu keine Erklärung.
Ich vermute das liegt an der 7 Gang S-Tronic die bei der VAG nicht ganz so unproblematisch ist wie das 6. Gang S-Tronic Getriebe.
Danke für die Info.
Kann es sein das NeTTermann und Oliver1991 ein und die gleiche Person sind? Zwei Konten für einen Benutzer? Ist das gewollt so?
Hallo,
MT-Forum? Was ist das bitte!
Immer diese Abkürzungen. Sorry...
OLED Displays brennen "nicht bewegende Bilder" als Geisterbilder im Display ein. Der Standbyservice regeneriert aber die OLEDs wieder und frischt diese auf.
GRA ??????
Immer diese Abkürzungen.
Schönen Dank für Deine Hilfe
Na klar.
Man muß es ja nicht übertreiben. Dann klappt es auch ohne Störungen und ohne Notlauf.
Weißt Du wie der Ladedruckregler den Boost-Druck wiedergibt? Die Ohmzahl wäre interessant. Von Ohm bis Ohm!
Übrigens. so machen das fast alle Tuningboxen.
Das wäre doch geil, ein OVER-BOOST Knopf, der für ca. 10 Sekunden den Ladedruck um ein paar zentel Bar erhöht um spontan mehr Leistung zu generieren.
Das Vorhaben sollte nicht so schwer sein.
Der Ladedruckgeber müßte auf Knopfdruck einen angepaßten, verfälschten Wert liefern durch zB. Parallelschaltung oder Reihenschaltung eines Widerstandes zum Ladedruckgebers.
Weiß jemand wie der Widerstandswert des Gebers bei 0-Ladedruck und Max-Ladedruck ist?
Der Golf der vergangende Jahre hatte das mal und ein Tuner bietet eine Box an die den Wert verfälscht.
So ein Sport+ Knopf wäre der Kick....
Achtung: wenn die Batterie abgeklemmt wird müssen nachher alle Fehler aus dem Steuergerät gelöscht werden.
So bei meinem TTS
Klasse, tolle Erklärung.
Aber sorry für die vielen Fragen: soll das heißen, das die beiden RADAR-Keulen den hinteren und seitlichen Verkehr erkennen für den ev. anstehenden Spurwechsel?
Entschuldige bitte, aber ich bin technisch immer sehr neugierig.
Nette Grüße
Danke für Deine Antwort.
Leider sagt mir Google nicht was STG ist. Für mich ist es seltsam, das bei meiner hinteren Stoßstange der Fehler existiert. Vorne wäre beim Spurhalten logisch, aber hinten?
Nette Grüße