Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für die Anteilnahme, ich hab das noch nicht richtig realisiert...heute Morgen wehmütig in den Sonnenschein geguckt... aber Kopf hoch.
TT-Eifel
Hallo TT-Eifel,
Ich werde es dann mit dem S3 Motor besser sein lassen, wenn es einen großen Elektroaufwand/Programmieraufwand bedeutet.
Vll. ein Motor welcher schon das Ölproblem besonders beseitigt hat, Mahle kolben etc.. da gibt es ja aller Hand. (Hatte bisher kein Öl-Problem)
Aber siehe Weiter unten bin vll. ein wenig schlauer, oder zumindest für die Ferndiagnose bessere Infos.
Und es ist vll nur die Nockenwelle?
franz_vm
Hallo Franz,
kurz Offtopic:
Ich bin gerade nicht mit Glück gesegnet, ist mein 4tes Auto, in einem Jahr...
3 Mal haben kluge Leute mir das Auto kaputt gefahren...
1, Frontal auf einer Autobahnzufahrt hat jemand gemeint aus dem Gegenverkehr beim Abfahren zu wenden, O-Ton, hat sich vertan und wollte dort nicht abfahren, ist dann kurzer Hand über die 2 fach durchgezogen Linien gefahren... und Frontal in mich als Auffahrendes Auto hinein..,ich hatte noch versucht zu Bremsen,,, aber hat nicht gereicht...
2. An einer Schnellstraße an einer Roten Ampel.
Stande ich mit 5 Andere (2 vor mir, 3 neben mir) schon 30 Sekunden an einer Roten Ampel, als Unvermittelt ein Vw Beetle von der Seite in mein stehendes Autos fuhr... Ohne das ich die durchfahrt blockiert habe... O-Ton Sie war in eile und hatte mit Handynavi navigiert....
3.
Autobahn, stockender verkehr, leichter Regen... Linke Seite... es wurde wieder etwas flüssiger, dann abruptes Bremsen, und krach....saß ein Litauischer Transporter Fahrer auf dem Beifahrer... O-ton Polizei Bestandsaufnahme des Transporter....Slicks als Frontreifen und Bremsen mit deutlicher Riefenbildung....
Dazu muss man sagen, ich bin ein sehr vorausschauender Fahrer, und wirklich alles andere als Risiko bereit, dies gehört auf die Rennstrecke, oder dahin wo ich wirklich niemand anderen gefährde.... Kurzer Background zu mir, ich kenne die grenzen des Autofahrens relative gut, so hatte ich die Möglichkeit in Weissach/flacht als ich nenne es mal Praktikanten-Werksfahrer für Porsche den 997 RSR zu testen. Leider war ich nicht ganz so schnell wie ein paar Kollegen. C’est la vie. Okay genug Off-topic.
Nun zur Roadster Operation:
- Ventildeckel ist Runter (leichte Verkokung)
- Zahnriemen auch.
- Kette hängt durch (muss das so?) siehe Bild.
- Kerzen Raus,,,, leider hatte ich mein Endoskope nicht dabei...
Nockenwelle lässt sich nicht drehen...jedoch hab ich es geschafft das Stirnrad zu verdrehen, ohne das sich die Nockenwelle dreht.
Morgen werde ich weiter machen, heute musste ich aufgrund von Migräne aufhören(wie passend...)..wenn es kommt, dann kommt auch alles zusammen.
Besten Gruß aus Gladbeck aus dem Ruhrgebiet, Sebastian
Ps.: Ich weis, an einem Tag kann man mehr machen, nur hab ich keine eile, Ich werde alles in Ruhe auseinander und wieder zusammen bauen...