Hat keiner eine Idee?
Beiträge von ManuTT90
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Hallo zusammen,
bei meinem TT ertönen sporadisch Schleifgeräusche direkt nach dem Motorstart für ein paar Sekunden. Es passiert nur etwa jedes fünfte Mal und anscheinend nur wenn der Motor kalt ist.
Hier ein von mir aufgenommenes Video dazu:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weiß jemand woher das kommt und wie man das beheben kann?
Beste Grüße
Manu
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Hi papastone,
ich kann Dir die Halterung Kenu Airbase Pro empfehlen. Sie hält relativ gut an der Windschutzscheibe. Wenn man das Auto länger in der Sonne stehen lässt könnte sie abfallen. Das ist mir in eineinhalb Jahren etwa drei Mal passiert. Ansonsten eine super Halterung.
Beste Grüße
Manu
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Kurzes Update dazu: Ich habe die Batterie damals ausgebaut und sie schien unbeschädigt. Daher habe ich alles sauber gemacht und die Batterie wieder eingebaut. Sie funktioniert immer noch tadellos und es ist immer noch alles trocken.
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Alles klar, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbauen der Batterie beim TT 8J? Ich habe es probiert, aber es war alles ziemlich eng und es machte den Anschein, dass man einiges Ausbauen muss, um die Batterie ausbauen zu können.
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Hallo zusammen,
ich wollte letztens die Batterie von meinem TT 8J BJ 2011 abklemmen und habe dabei Schleim unter der Batterie bemerkt. Ausgebaut habe ich sie nicht, aber ich habe mal ein Taschentuch in diesen Schleim getunkt und Bilder davon gemacht.
Ist das Korrosionsschutz oder ist da was ausgelaufen?
Beste Grüße
Manuel -
Ich würde auch vermuten, dass das Kombiinstrument einfach falsche Werte anzeigt und vorschlagen die Werte zunächst auslesen zu lassen.
Das Kombiinstrument von einem TT 8N, bei dem die analogen Anzeigen und der Display defekt waren, habe ich vor zwei Jahren bei https://ecu.de// reparieren lassen. Hatte alles einwandfrei geklappt.
Bezüglich des Kühlwassers kann ich nichts beisteuern.
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Der Stein befand sich zwischen Motoraufhängung und Radeinbau.
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Kurzes Update zum Problem: Es hatte sich ein Stein verfangen (ca. 4cm Durchmesser), der sehr schwer zu finden war. Seitdem dieser entfernt wurde, ist das Problem zu 100% behoben.
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Gibt es da eine konkrete Herangehensweise, um das bei einer Werkstatt testen zu können?
Beste Grüße
Manuel
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Hallo zusammen,
ich habe bereits die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.
Mein TT klopft laut vorne links bei Lastwechsel in Rechtskurven. Es klopft immer dann, wenn ich erst in eine Richtung lenke und dann scharf in die andere einlenke. Im Januar war ich beim Audi-Service und da habe ich das Problem auch schon geschildert, es wurde aber nichts gefunden. Seitdem ist es lauter geworden. Ich habe das Klopfen mit dem folgenden Video festgehalten:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vor Kurzem ist dann noch dazugekommen, dass es sporadisch knackt beim Kupplung kommen lassen. Meistens wenn man eingelenkt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem ersten Problem etwas zu tun hat. Das Knacken habe ich in den beiden folgenden Videos festgehalten:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es ist ein 2011er TT mit 160 PS, ca. 80tkm, Schaltgetriebe und S-Line Fahrwerk ohne Modifikationen.
Woran kann das liegen?
Beste Grüße
Manu
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Der TT hat das originale S-Line Fahrwerk ab Werk verbaut.
Kann man das mit den Stabis irgendwie prüfen ohne diese auszubauen bzw. zu tauschen?
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Hallo zusammen,
ich habe bereits die Suche bemüht, aber nur Threads zu ständigem Klopfen beim Lenken, Klopfen beim Einlenken im Stand, oder zum Klopfen bei Lastwechsel gefunden.
Vor ca. einem halben Jahr wurde bereits die TPI 2006631 durchgeführt, weil er ständig geklopft hatte beim Einlenken. Danach war es weg.
Jetzt klopft er sporadisch beim schnelleren Einfahren in Rechtskurven. Ist also nicht direkt mit dem Lenken verbunden. Ein Kumpel hat es so beschrieben: "Wie als wenn die Feder sich in der Kurve verdrehen will und dabei in der Bewegung gehemmt wird und dann auf einmal weiterspringt."
Wie kann man das beheben?
Beste Grüße
Manu
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Ich habe im Rahmen eines gewerblichen Autohandels schon viele Fahrzeuge aufbereitet und immer nur positive Erfahrungen gemacht beim Reinigen von Türverkleidungen und Lautsprechern mit einer Bürste wie z.B. der Colourlock Leder-Reinigungsbüste (Wird vom Hersteller auch explizit für Kunststoff empfohlen).
In Verbindung mit All-Purpose-Cleanern solltest du das gut wegbekommen. Ich verwende den Nonsense von Chemical Guys.
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Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern lediglich helfen.
Um nichts kaputtzumachen kann es sinnvoll sein, sich so eine Anleitung zu kaufen: https://www.kfz-verlag.de/en/audi-tt-typ…pdf/p-3860.html -
Ich habe beim Freundlichen nach einem solchen selbstklebenden Filzstreifen gefragt und für 4,58€ ca. einen halben Meter erhalten. Die Teilenummer lautet 533867910A. Hat das Knarzen beseitigt und es hält einwandfrei.