danke für die Hilfestellung
Beiträge von TTRS-Berlin
-
-
außerdem ist der Radkasten schön ausgefüllt
-
Ich fahre 20" mit 35er Querschnitt.... gut für Eisdiele und Performance
-
Ich komme aus Berlin Reinickendorf mit nem TTRS 8s >500PS.
Daniel
-
Wohnort: Berlin
Auto: Audi TT RS Coupé
-
Ich habe genau die 5mm Version mit Radnabenverlängerung. Haptisch sehr ordentlich gebaut. Auch die Radnabenverlängerung ist sehr solide gebaut. Ich denke da spricht nichts gegen. Würde ich mir immer wieder kaufen.
-
Gibt es evtl. auch nen Tipp oder Video um die Düsen zu zerlegen? Möchte gerne den roten Ring entfernen beim TT 8s. Danke Euch
-
habe ich auch für meinen Kärcher und ist top! Nur muss man wirklich aufpassen, dass die Aufsätze 100% einrasten. Sehr gutes Handling mit der kleinen Pistole.
BTW. nutze ne alte Osmoseanlage vor dem Kärcher ......Null, Zero, keine Kalkflecken
-
sieht klasse aus........ muss mir wohl doch ein FIS Control kaufen
-
also ich halte den jährlichen Ölwechsel für sehr sinnvoll aber wenn du in 15 Monaten 5kkm fährst sollte das auch gut passen! Aber nur sehr unwissenschaftliche Betrachtung meinerseits. Mir sind leider auch keine wissenschaftliche Erkenntnisse darüber bekannt. Ich denke der Hersteller möchte halt, dass der Motor auch ne 5 Jahresgarantie und 120.000km überlebt und ich denke eher an 20 Jahre und 250.000km die mein Motor halten soll.
-
-
auch schön, dass ich den Michelin PS4s in 255/35/20 für 175€/Stk. bekommen habe...... die 30er Höhe kostet DEUTLICH mehr. Ich denke reine Preispolitik und hat nichts mit dem Material oder Konstruktionsaufwand zu tun. Mich freuts, da hat sich die Einzelabnahme, Eintragung und Tachoprotokoll schon rentiert
-
"wie kam die Entscheidung dazu?"
Ich finde die Grundidee der MR-Dämpfer schon sehr gut. DSC Sport nutzt die Möglichkeiten der Dämpfer allerdings deutlich schlauer als Audi. In Abhängigkeit von G-Kräften bzw. Brems-, Gaspedalstellung, Geschwindigkeit.... werden die Dämpfer innerhalb von ms härter oder weicher gemacht. Damit werden sowohl Wank- als auch Nickbewegungen reduziert. Auch wird mehr Bandbreite in der Verstellung der Dämpfer genutzt. Bringt letztendlich mehr Komfort & gleichzeitig mehr Präzision. Ich bin sehr zufrieden damit.
-
eine Tachoangleichung habe ich machen lassen und natürlich sind die Reifen eingetragen. Da die Toleranz eine Abweichung in Richtung voreilen zulässt habe ich wahlweise 255/30/20 od. 255/35/20 im Schein eintragen lassen. Ein späterer Besitzer möchte vielleicht doch lieber die 30er fahren... Aber sobald gebe ich das Auto nicht her
-
ich habe es auch erwartet aber für einige hier nicht, daher wollte ich meine Erfahrung hier mitteilen!
-
ein Bildchen dazu......
-
255/35/20 aufgezogen und zwei Wochen unterwegs mit..... fährt deutlich besser als die 30er Höhe! Wesentlich komfortabler. Querfugen, Kanaldeckel lassen sich jetzt smooth überrollen. Nachteile... keine bis auf, dass der Reifen ~700g schwerer ist aber ob ich das merke? Und die Radhäuser sind hübsch ausgefüllt.
-
Danke für den Hinweis aber ich fahre den DSC Sport Controller in Verbindung mit den originalen MR-Dämpfern und plane dafür angepasste Federn zu verbauen. Ich wüsste also nicht warum meine Frage so arrogante Antworten hervorruft.
-
Ich werde kurzfristig neue Federn im TTRS BJ2020 verbauen lassen und wollte mal hören ob es Sinn macht irgendwelche Lager oder Buchsen zu "tunen" wenn schon alles abgebaut wird? Habe erst wenige Kilometer aber evtl. gibt es bessers als Serie im Zubehör? Danke Euch
-
Gibt es sonst noch Erfahrungen zu den verstellbaren KW Federn für den TTRS 8s?