Du brauchst Navi. Ohne Navi laut Audi nicht möglich.
Beiträge von Sir Qickley
-
-
Also, im Odenwald wäre ich definitiv auch dabei.
-
Hallo zusammen! Kommt jetzt noch ein Video, oder hab ich was versäumt? Sind ja nun doch schon zwei Wochen vergangen. Es sei denn, die Videos werden in den Universal Studios in Hollywood bearbeitet...dann möchte ich mich für meine Ungeduld entschuldigen und bitte demütig um Verzeihung...
-
Dito
Bitte die Bilder auch hier posten,habe leider kein Facebook oder Instagram
Das Gleiche gilt auch für mich. Bitte hier Posten oder verlinken.
Danke!
-
Mit KEINEM Auto sollte das heißen. Sorry!
-
Ich hab den S1 vor Kurzem für sechs Monate gefahren. Hat mir wahnsinnig Spass gemacht. Aber, wenn ich hier die Beiträge lese, komme ich schon ins Grübeln...
Leute, ihr seid, denke ich Mal, auf öffentlichen Straßen unterwegs! Mit einem für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassenen Auto. Sorry, aber wenn ich dann was von qualmenden Bremsen lese, kommt mir das Grauen.
Klar, ich bin auch gerne flott unterwegs, aber das habe ich mit keinem Auto geschafft.
Ich gehe Mal davon aus, das kein Defekt an der Bremsanlage vorlag.
Mit nachdenklichen Grüßen...
-
Ich hab den S1 vor Kurzem für sechs Monate gefahren. Hat mir wahnsinnig Spass gemacht. Aber, wenn ich hier die Beiträge lese, komme ich schon ins Grübeln...
Leute, ihr seid, denke ich Mal, auf öffentlichen Straßen unterwegs! Mit einem für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassenen Auto. Sorry, aber wenn ich dann was von qualmenden Bremsen lese, kommt mir das Grauen.
Klar, ich bin auch gerne flott unterwegs, aber das habe ich mit meinem Auto geschafft.
Ich gehe Mal davon aus, das kein Defekt an der Bremsanlage vorlag.
Mit nachdenklichen Grüßen...
-
Gibt's schon irgend wo ein Video? Bin schon ganz hibbelig....
-
1 Sind 100 kg. Siehe techn. Daten
2 2 Liter kann ich aus Erfahrung sagen. Hätte bis vor kurzem einen S1. O.k. S1 und TT sind verschieden Fahrzeuge, aber beides Schalter und fast gleiche Motoren.
3 Quattro Ultra und Haldex sind gänzlich unterschiedliche Systeme. Das Eine hat mit dem Anderen gar nix zu tun.
Und glaub mir, eingelesen hab ich mich, schon von Berufswegen.
Beim letzten Punkt gebe ich dir Recht. Hat für mich als Ottonormalverbraucher aber nicht die allerhöchste Priorität.
-
Eben, Glaubensfrage. Ich glaube, dass für mich der Frontantrieb besser ist, weil:
- 100 kg weniger Gewicht
- weniger Verlustleistung
- ca. 2 Liter weniger Kraftstoffverbrauch
- das Auto im Winter kaum bewegt wird
- ich aus dem Alter raus bin, wo ich permanent im ersten und zweiten Gang volle Kanne beschleunigen muss
- Schaltgetriebe für mich ein absolutes Muss ist
Würde ich in einem schneereichen Gebiet wohnen, sähe es vielleicht anders aus. Gäbe es für den TT eine Art Quattro Ultra wie im MLB, hätte ich das in Erwägung gezogen.
So muss halt jeder für sich persönlich entscheiden. Für mich passt es so optimal.
-
Keine Angst, so ungewöhnlich ist das gar nicht. Ich habe seit Jahren Alfas als Zweitwagen. Na ja, eigentlich zum Kilometerschruppen um die Audis zu schonen..
Willkommen im Club!
-
Ich fahre ab Ansbach, liegt direkt an der A6. Allerdings fahre ich Landstraße, über Crailsheim, Cröffelbacher Steige, Löwenstein.
-
Bei meiner minimalen Fahrleistung wohl kaum.
-
So, am Montag wars soweit, ich konnte meinen TT aus Ingolstadt abholen. Die ersten 1000 KM sind runter, soweit voll zufrieden. Einzig die Frage Quattro oder Front beschäftigte mich sehr lange. Bis jetzt vermisse ich den Quattro in keinster Weise. 2 Liter weniger Verbrauch als mein S1, das ist doch mal ne Ansage. Letztendlich wird es wohl immer eine Glaubensfrage bleiben.
Nun kann das Treffen in NSU kommen. Freu mich schon!
-
WLTP Prüfzyklus. Sollen aber nach erfolgreichen Abschluss wieder verfügbar sein. Das betrifft nicht nur Audi, auch bei z.B. BMW sind vorübergehend nicht alle Modelle bestellbar.
Gruß
-
Hallo liebe Forumsuser. Ich bin der Reinhard, 54 Lenze. Mein A3 8V 1,8 TFSI ist verkauft, ein TT S Line Competition 6 Gang ist bestellt. Da ich bei der Firma arbeite, hab ich mir einen gut ausgestatteten Werksdienstwagen mit 5000 km Laufleistung, EZ 08/2017 ausgesucht. Jetzt muss ich die Zeit bis zur KW 18 überbrücken. Ich freue mich auf Regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.