Danke für dein Feedback
@Pep
Wir sind uns einig, dass die Videos zu lang sind und außer meinem Gelaber keine Abwechselung bieten.
Scheint aber auch Leute zu geben (etwas mehr als ein Drittel der Zuschauer) die die erste Folge angeschaut haben auch alle 3 Videos angeschaut und bis zum Schluss durchgehalten haben, zumindest ist es das was ich den Youtube Statistiken entnehmen kann.
Das ich auf hohem Niveau jammere habe ich glaub ich ausreichend kund getan im Video selbst und ich gehöre auch nicht zu denen die bei Audi vorstellig geworden sind um Abhilfe für irgend eins der Themen zu verlangen. Wenn ich dann mal nach 2 Jahren zur Wartung muss werde ich fragen was zu einigen Themen machbar ist.
Zweck des Videos war zu erläutern was ICH, gut und weniger gut finde und die Meinung von anderen Nutzern zu bekommen wie sie das sehen, ggf auf Themen hinzuweisen die anderen nicht bewusst waren.
Dir ist vieles bekannt weil du dich mit dem Wagen sicher gut auskennst, andere haben bestätigt dass sie noch was dazugelernt haben. Freut mich auf jedenfalls zu hören dass ich nicht der einzige bin der die Punkte entdeckt hat ;-). Die Youtube Gemeinschaft überlappt sich auch nicht 100% mit den Forum Usern, gibt also sicher Menschen dort die all das nicht wissen, werde mal aus Neugier schauen wo die Klicks aus Youtube herkommen.
Die anderen Themen, Bremsen und Motor habe ich kurz angesprochen. Zu den Themen Ölverbrauch, Reifenverschleiß an der Vorderachse, Launch Control ja oder nein, sind auch auf meiner Liste aber das Video war eh zu lang. Versuche ich ggf in den Interview Videos nochmal anzusprechen.
Es wird kein Auto geben an dem alles so ist wie sich der Käufer das so vorstellt, deshalb habe ich auch betont im Video dass es meine Meinung ist als Benchmark zu meinen Erwartungen, das kann für jeden unterschiedlich sein.
Mein GTR startet STOCK und modifiziert viel leiser als der RS3, im Video habe ich erwähnt dass bei dem GTR nur 80dB Standgeräusch eingetragen sind im Vergleich zu 98dB beim RS3 was alles sagt. Es war mir also von vorne herein klar dass der RS3 viel lauter sein würde als der GTR, das ist gut so, trotzdem finde ich es schade dass man das beim Starten nicht beeinflussen kann situationsbedingt.
Der RS Q3 ist in der Tat auch schön und wenn ich mir mal ein "höheres" Auto zulege, altersbedingt, dann steht der auch mit dem Alfa Stelvio QuatroFolio auf der Wunschliste. Aber nur wegen dem Startlärm werde ich jetzt nicht umsteigen.