Hi Leute,
ich hab schon einiges rum gesucht im Forum bin aber noch nicht abschließend schlau geworden.
Daher hier meine Frage.
Wer von euch hat Erfahrungen mit Fahrer und/oder Fahrsicherheitstrainings.
Bei Fahrsicherheitstrainings kommt man ja am ADAC kaum vorbei, die bieten da ja sehr viel an vom Basistraining bis zum Perfektionstraining.
Fahrertrainings findet man bei den großen Rennstrecken auch einiges, sei es jetzt Boxberg, Hockenheim- oder Nürburgring. Hier ist allerdings die Spreizung recht ordentlich und geht von "Fahrspaßtrainings" bis zu Renntrainings die man mit ner Lizenzierung abschließen kann.
Vorweg, nein ich strebe nicht auf Teufel komm raus eine Rennlizenz an dafür ist der Sport zu teuer und mir mein TTS zu schade.
Mir strebt ein Training vor bei dem man in sicherem Umfeld die Grenzen des Fahrzeugs (Quer und Längsdynamisch) aufgezeigt bekommt und auch Fahrdynamisch etwas im eigenen Auto geschult wird.
Im Bereich Motorrad weiß ich zum Beispiel dass die Kurventrainings und Fahrertrainings beim ADAC richtig gut sind. Lässt sich das auch auf das Auto übertragen?
Ich habe geplant mit zwei Freunden zusammen das Training zu machen, und irgendwie schwingt die Befürchtung mit, beim ADAC mit drei Hochmotorisierten Sportwägen (Cayman S, Mustang 5.0 und TTS) etwas fehl am Platz zu sein...
So das waren jetzt reichlich fragen für reichlich kontroverse Diskussionen, also immer her mit euren Erfahrungen
Beste Grüße
Patrik