Beiträge von cmueller

Hallo zusammen,

ich muss leider für das Treffen am 01.08. absagen, da ein Junggesellenabschied eines guten Freundes kurzfristig auf genau diesen Samstag verlegt worden ist :(

Ich wünsch euch viel Spass und bin hoffentlich beim nächsten Treffen dabei.

Apropos:
    hat jemand Lust diesen Mittwoch (29.07.) zum Nürburgring zu fahren? Nordschleife und auch Grand Prix Strecke sind an diesem Tag auf! :)
    War vor 2 Wochen schonmal da und es hat echt Spass gemacht.

Gruss
    Carsten

Hab das gleiche Problem.

War bei Audi und mir wurde folgendes erklärt:

die Unwucht entsteht dadurch, dass sich auf Grund des relativ niedrigen Querschnitts die Reifen über Nacht durch das Gewicht des Autos einen Höhenschlag bekommen.
    Nach einigen Kilometern, bzw. wenn die Reifen warm werden, sind die Unwucht und damit die Vibrationen weg.

Ist zumindest bei mir das Problem und auch nachvollziehbar. Je kälter es draussen über Nacht war oder je länger das Auto stand, desto grösser die Vibrationen.

Also Rückfahrkamera finde ich auch etwas übertrieben.

Aber kann mir mal einer erklären warum es für vorne keine Abstandswarner/Parkhilfe für den TTS gibt?
    Das gleiche trifft auch auf Porsche zu. Dort meinte der Verkäufer "das ist doch ein Sportwagen. Da braucht man sowas nicht". ?( Wobei ich bei dieser seltsamen Aussage keine Logik erkennen kann warum es das für hinten gibt, aber für vorne nicht.

Gruss
    Carsten

Mich hast du auch vergessen....
    Ich bringe voraussichtlich noch einen Freund inkl. seines S5 mit.

Er meint bisher, dass er da eventuell ein Aussenseiter sein könnte, da er vielleicht der einzige ohne TTS ist. Aber das passt doch schon, oder?

Gruss
    Carsten

Hallo und herzlich willkommen.

Hatte vorher auch einen A3 in Phantomschwarz :)

Die Farbe ist wirklich so eine Sache. Nachdem ich hier einige Zeit durchs Forum gestöbert habe und immer mehr Lust auf die eine oder andere Veränderung / Tuning an meinem Kleinen bekommen hab, war ich wirklich am überlegen ob Phantomschwarz die richtige entscheidung war oder ob nicht etwas auffälligeres doch besser/schöner gewesen wäre (eventuell ein giftiges orange/blau oder was auch immer).

Da ich das Auto aber auch geschäftlich fahre, bin ich mit dem Phantomschwarz doch sehr zufrieden. Mir gefällt es super und es ist trotzdem unauffällig (soweit das mit den silbernen Spiegeln überhaupt geht ;) )
    Wenn es mein Zweitwagen wäre, würde ich ein TTRS in Porsche GT3RS grün nehmen inkl. dem festen Heckspoiler. Aber den kann man einfach nicht normal auf der Strasse fahren....

Gruss
    Carsten

Hmmmm. Also mir gehts weniger um den Russ und bisher rosten die auch noch nicht.
    Es geht wirklich nur um die Verfärbung. Sieht aus als wäre der Auspuff so heiss geworden, dass sich das Metall verfärbt hat.
    Kann das denn sein? Werden die Endrohre wirklich so heiss?

Hallo zusammen,

nachdem mein Kleiner 3000km drauf hatte konnte ich nicht widerstehen und musste mal ca. 130km fast durchgehend Vollgas geben. Da es Nacht war und die Autobahn nicht beschränkt, war ich fast die ganze Strecke am Begrenzer.

Am nächsten Tag hab ich festgestellt, dass die Edelstahlendrohre am Auspuff "golden" verfärbt waren. Ich hab schon versucht mit Nevr Dull die Endrohre zu reinigen, aber es ging nur der normale Russ runter aber nicht die Verfärbung. ?(
    Scheint so als wären die einfach zu heiss geworden so wie man es von den Krümmern am Motorrad kennt.

Hat hier einer das gleiche Problem und ist das normal? Sieht schon etwas seltsam aus finde ich.

Gruss
    Carsten

Bin auch dabei. Kann mir unmöglich so viele TTS in freier Wildbahn entgehen lassen. Ausserdem ist es auch immer nett Leute aus dem Internet doch mal persönlich kennenzulernen.

Wenn keiner was dagegen hat versuch ich noch einen Freund mit seinem S5 zu überreden.

@speedster:

Ausstattung:
    - S-Tronic
    - perlschwarz
    - 19" 7-Doppelspeiche
    - Leder schwarz schwarz schwarz (erweitert)
    - Einparkhilfe
    - Winterräder 18" 5-Parallelspeiche
    - elektrische Sitze
    - grosses Navi
    - Bluetooth
    - Bose

das müsste es im grossen und ganzen sein.

Ärgere mich etwas, dass ich die Schalensitze nicht genommen habe, da die normalen Sitze doch etwas wenig Seitenhalt haben.

Hat hier einer die Schalensitze? Sind die Langstreckentauglich?

Hi zusammen,

wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Heisse Carsten, komme aus Hessen und hab meinen kleinen schwarzen Flitzer am 01.04. bekommen. War zum Glück nicht nur ein Aprilscherz ;)

(Ich weiss, er ist nicht ganz sauber. Muss demnächst mal neue Bilder machen)