Beiträge von Omid-RBR

    so Leute ... meine federn sind drin und hab quasi ein neues auto ... endlich sieht er gut aus und die 20er sehen richtig gut aus darunter ... liebe das auto endlich

    würde ja Bilder rein stellen ... aber bin unfassbar dumm dafür die Bilder(iPhone) kleiner zumachen ... mache die tage mit meiner Kamera

    ich bedanke mich sehr für jedes komentar in diesem thread ... vielen dank :thumbup:

    Schrauben sind teilweise selbstsichernd oder dehnschrauben sind verbaut. Diese müssen ersetzt werden.

    Gerade auch schrauben die mit hohem Moment angezogen werden müssen oder Moment mit anschließender Grad Zahl sind zu ersetzen.

    besser hätte ich es nicht schreiben können

    schrauben die das Fahrwerk halten ?! sowas in der art ... ich besorg mal ein Bild schicke es hier rein

    Hm, das macht mich nachdenklich. Ich habe die EIBACH Federn drin seit 2016. Letzte Saison ist mir (bei offenem Fenster) auf gefallen, dass es vorne fahrerseitig ganz leise fiept beim Einfedern.

    Hab ich das etwa den Federn zu verdanken? Er ist doch grade mal 10mm runtergekommen durch die...

    Wollte das diesen Saisonanfang mal beobachten und dann evtl. reklamieren - trotz anderer Federn

    hi celsi

    also weil ich mir endlich federn gekauft habe und unsere Werkstatt mir direkt auch neue schrauben bestellt hat musste ich sofort an dein Problem denken ... also anscheinend sind die schrauben "selbsthebend" (genau bezeichnung weiss ich jetzt nicht) und müssen beim Ausbau des Fahrwerkes ersetzt werden

    wurde das bei dir gemacht ? könnte sein dass die Geräusche daher kommen

    sollte dringend mitgemacht werden ... wurde mir gesagt

    DIe finde, die Sache ist zweischneidig.

    Einerseits mag es streng genommen unberechtigt sein, mit intakten "alten" Sitzleisten die TPI durchzuführen innerhalb der Garantie.

    Andererseits mag man das anders sehen, wenn 1 Jahr nach Garantieablauf eine Leiste defekt ist und Audi wegen einem 2 Tage zu spät durchgeführen Service die Kulanz verweigert und man auf der defekten Sitzleiste ... äh ... sitzen bleibt.

    An meinem TTS ist einfach zu viel nicht in Ordnung und Audi hat sich bei mir in der Vergangenheit schon viel zu oft doof angestellt, als dass ich nicht JEDES Problem sofort angehen würde, solange ich noch Garantie habe.

    Audi selbst hat mich zu diesem Verhalten über 15 Jahre "erzogen"

    vllt hab ich mich falsch ausgedrückt ... solange die Seitenteile intakt sind ... benötigt es natürlich keiner Nachbesserung ... nur im falle der Beschädigung wird es mit der tpi behoben und wie NeTTermann schon sagte ... es wird dokumentiert mit Bild usw ... also die müssen schon kaputt sein

    Die Vergangenheit hat gezeigt,das sich in solchen Fällen Audi sehr Kulant zeigt und „lange Zeit“ nach Garantie noch nachbessert.

    Im schlechtesten Fall bietet Audi noch eine Kulanz auf 70% ~ 30% Basis an (die Regelung ist nicht Zeit u Kilometer begrenzt). Also 70% der Hersteller und 30% der Händler. Aber auch hier immer Einzelfallbewertung.

    Vorteil ist wenn man zb Stammkunde ist und natürlich alle Wartungen gemacht wurden.

    Manchmal mangelt die zufriedenstellende Lösung am Händler. Diesen einfach mal wechseln.

    absolut richtig ... sogar meistens nicht nur am Händler oder Autohaus ... sondern auch an dem Serviceberater.

    kenne unzählige fälle, wo der Serviceberater einfach ohne genügend wissen, die kunden vergraulen und die im stich gelassen werden bezüglich Garantie/kulanz/gewährleistung

    wie schon gesagt vllt mal den Händler wechseln oder sich an den Verkäufer wenden (wenn das auto im Autohaus gekauft wurde)... interne Gespräche helfen da vllt mal mehr

    Dann hast du in diesem Jahr wohl nichts gelernt,sonst würdest du auf meinen Post nicht noch größeren Mist erzählen.

    Normal gehe ich garnicht auf so was unqualifiziertes ein. Mach das nur wegen den anderen unwissenden Usern.Damit solche Märchen nicht noch Überhand nehmen.

    kann gut sein ...

    VORSCHLAG ... falls wir uns auf einem tts-freunde treffen sehen würde ich mich freuen wenn du mich belehrst, schließlich lernt man nie aus ... Getränk geht auf mich!

    Und sein Arbeitgeber würde sich auch ganz bestimmt total darüber freuen, wenn einer seiner Mitarbeiter hier öffentlich berichtet, dass man bei der AG problemlos unberechtigte Garantiereparaturen abrechnet....

    8o

    was ist denn daran unberechtigt ... die Halter für diese Seitenteile waren in erster linie fehlerhaft ... man hat diese verbessert und kunden haben ein Anrecht auf Nachbesserung ... hat man diese auch gemacht gehen die nicht mehr kaputt

    "unberechtigte Garantiereparaturen abrechnet" ... schon sehr pauschalisiert oder

    ich möchte mich hier auch jetzt absolut nicht streiten

    wenn irgendwelche Informationen fehlerhaft waren dann tut es mir leid ... möchte keinem auf die Füße treten

    hahahaha leider gottes war ich ein jähr in meiner Ausbildung in der Gewährleistung ... bis Sommer 2017 !!!

    ... und habe genau diese Sachen bearbeitet .... konnte mir das auch nicht verkneifen

    sorry :*

    also bezüglich dieser TPI

    im Audi Zentrum Saarbrücken ist das schon gängig ... auch bei banalen Sachen werden die sitze per TPI einfach mitgemacht ...

    also schön druck machen, dass es gemacht wird ...vorallem ist es kostenmässig ein Vorteil für jedes Autohaus da es die Audi ag übernimmt

    hab es bei mir vor einem jähr gemacht, ein tag nach übergabe

    TIPP: fragt mal lieb nach ob die euch (falls gewünscht) auch andere farben bestellen ... evtl Mehrkosten müsste man selbst tragen aber ist nicht viel ... sieht meiner Meinung nach besser aus wenn man da passendere farben nimmt ... ICH HAB DEN FEHLER GEMACHT UND HAB WIEDER SCHWARZES BILLO PLASTIK DRIN ...KÖNNT KOTZEN, weil ich es nicht wusste.

    Ja, Audi ist enorm unter Druck. BMW und besonders Mercedes sind mittlerweile locker an Audi vorbeigezogen. Die Brot und Butter Autos wie der A4 kommen trotz Modellerneuerung in 2015 beim Kunden gar nicht an und sind nur noch über Rabatte abzusetzen, die man so früher nur von italienischen oder französischen Marke. Kannte wenn die Ladenhüter wegmussten.

    Der Abgasskandal tut sein Übriges, der Service so manches Audi Hauses trägt auch nicht zur Kundenbindung bei. Wird Zeit, dass sie vom hohen "Stand der Technik" Ross absteigen.

    Und die Kunden sind auch nicht mehr so blöde und blicken langsam, dass sie identische VAG Massentechnik bei Skoda z.B. im Oktavia oder Superb für einen Bruchteil des Audi Preises bekommen, wenn sie bereit sind auf Design und Innenraum zu verzichten.

    Der TTRS und RS3 ist wenigstens bei Motor/Getriebe noch ein toller Exot im ganzen Konzern. Sehr VW bekommt den Motor oder bringt einen kleinen VR6. Dann wird auch das Segment härter für Audi.

    da gebe ich die vollkommen recht

    jedoch nicht zu vergessen ist, dass immer mehr Leute nicht den Kaufpreis eines Fahrzeuges bezahlen ...sondern die monatlich rate! ... und da ist Audi an der spitze ...durch den geringen Zins und dem --verbrieften rückgaberecht-- sind monatliche raten möglich, wo der Konkurrent nicht ran kommt

    das alles gepaart mit einem sorglos packet für schmales geld macht es sehr attraktiv

    das alles ermöglicht den kunden eine GEPLANTE monatliche Belastung ohne unvorhersehbaren kosten

    und das ist einzigartig und gibts nicht so bei der Konkurrenz

    ICH ENTSCHULDIGE MICH ...WENN DER VERKÄUFER RAUS KOMMT

    GEHÖRT HIER NICHT HER !

    da ich im verkauf bei einem Audi Zentrum arbeite kann ich schon mal sagen, dass es mit den Prozenten immer unterschiedlich ist ... z.b ein Lagerfahrzeug TTRS in vegasgelb (momentan wirklich so) mit vielen Standtagen ... muss einfach weg ... daher viel prozent möglich

    bei vielen Fzg gibt der Hersteller schon vor wieviel prozent wir als Autohaus geben MÜSSEN!

    vllt. ist das schon mal ne kleiner Erklärung :saint:

    Hm, das macht mich nachdenklich. Ich habe die EIBACH Federn drin seit 2016. Letzte Saison ist mir (bei offenem Fenster) auf gefallen, dass es vorne fahrerseitig ganz leise fiept beim Einfedern.

    Hab ich das etwa den Federn zu verdanken? Er ist doch grade mal 10mm runtergekommen durch die...

    Wollte das diesen Saisonanfang mal beobachten und dann evtl. reklamieren - trotz anderer Federn.

    wenn es so ist, dass es von den federn kommt ... bitte informieren ... denke das ist für viele interessant


    schon krass was alles so raus kommt und wie die Erfahrungen von vielen ist ... und es geht eig. "nur" um es tieferlegen ... sehr krass meiner Meinung nach

    Ist aber auch nicht gesagt, ob die Dämpfer aus dem TTS die gleichen sind, wie beim normalen TT. Je weicher die Dämpfer, je eher wirst du Probleme bekommen.

    Und den Fall will ich sehen, bei dem ABT für kaputte Stoßdämpfer aufkommt :D

    Aber jeder muss seine Erfahrungen machen. Ich drücke die Daumen, dass deine gut werden.

    hahaha genau das will ich nämlich auch sehen ;)^^

    ABT Federn sind H&R , das ist korrekt. Allerdings laut meinem ABT Stützpunkt Spezi, der wohl auch sehr viel bei denen vor Ort ist, allerdings nicht 1:1 Federn. Soll heissen das die ABT Federn nach denen ihren Vorgaben bei H&R gefertigt werden. Ohne Gewähr, so wurde es mir nur gesagt....aus eigener Erfahrung - fahre die Federn jetzt im TTS seit gut einem Jahr (15tkm), keinerlei Probleme bis jetzt...

    Grüsse

    MaTTze

    ok ... haste mal gemessen wieviel du tiefer bist mit den federn ?

    und der tts ist ja eh schon tiefer ?! deswegen frag ich ... denn meiner ist Standart (hoch wie ein Traktor)<X

    hört sich aufjedenfall gut an ... so sollte es auch sein ... Problem mit dem auto ist das letzte was gebrauchen kann

    Finger weg von Federn, dafür sind die vorderen Beine nicht ausgelegt, und hinten nicht die Dämpfer.

    Hatte Eibach drin, Hinten Dämpfer durch und vorne Federbeine abgeschrabbt. Fazit Poltern an der Hinterachse und Knarzen/quietschen an der Front.

    danke für deine Antwort

    ich denke man kann es nicht pauschalisieren ... denn die federn von Abt sind im grunde H&R federn soweit ich das weiß ... und wenn man die verbaut hat man auch Garantie auf die Dampfer usw ... kann es mir nicht vorstellen dass Abt jedesmal über Garantie die schäden übernimmt

    da ich auch im Audi Zentrum arbeite habe ich so Sachen bis jetzt nicht gehört

    jedoch frage ich morgen in der Garantie und Gewährleistungs Abteilung nach ob da was bekannt ist

    vllt wissen wir dann mehr ... werde die Informationen aufjedenfall mitteilen

    habe mich auch für die lowtec federn interessiert aber jedoch will ich keine Probleme mit dem Fzg haben

    von denen gibts auch Fahrwerke die günstig sind ... und ich muss die auch nicht verstellen müssen um ehrlich zusein ... wenn dann schon so ein Fahrwerk, denn preis ist schon super

    2 bis 3 cm reichen mir nicht ... muss da schon weiter runter ... wenn alle stricke reißen nehme ich einfach geld in die Hand ... bleibt ja nix anderes übrig

    danke für die Antwort

    also soweit ich weiss habe ich keine serienmässige tieferlegung drin ... das auto sieht einfach nur Horror aus

    habe federn gefunden ... jedoch kein Markenprodukt ... wo dran steht 40mm va und 30mm ha ... daher meine frage

    werde auch ein Bild von meinem tt machen damit man sich das übel mal anschauen kann

    hallo Leute

    benötige eure Hilfe

    ich muss mir federn holen weil mein tt einfach viel zu hoch ist ... welche Erfahrungen und Empfehlungen habt ihr ?

    fahre 20 zoll felgen und würde gerne mit federn 40 mm vorne und 30 mm hinten runter

    möglich? hat das jemand? soll ich von der Idee weg? ... was meint ihr ??

    hallo liebe Mitglieder

    ich bin neu hier und begrüsse euch

    freue mich vorab von euch zu lernen und mich mit euch auszutauschen

    ich komme aus dem Saarland und fahre einen tt 8s

    vllt interessant zu wissen dass ich im Audi Zentrum Saarbrücken arbeite

    freu mich auf euch ;)