Beiträge von GO.liath
-
-
Man kann sich auch mit Haus,Frau und Urlauben noch ein gescheites Auto leisten
und wer hat das jetzt in Frage gestellt?
Und nochmal bezahlen kann ich so eine Karre auch jeden Monat -> ich verstehe unter "ich kann es mir leisten" -> ich habe das Geld. Aber gut es gibt ja nicht ohne Grund eine glaubwürdige Statistik darüber, dass sämntliche Audi RS Modelle zu über 95% geleast oder teil-/ finanziert werden.
-
Nochmal! Sollte keine Kritik sein.
Naja auf Pump kaufen finde ich genau dann schlimm wenn es auf Kosten Anderer ist! Z.B. wenn man seinen Eltern auf Tasche hängt, sich durchfüttern lässt und alles was dazu gehört. Dann würde ich es tatsächlich erbärmlich finden so eine Karre zu fahren und auf Pump abzuzahlen.
Der Vergleich Hauskredit mit Spaßautokredit hinkt derbe... sorry. Und mit 40-50 sich eher einen RS leisten zu können liegt doch auf der Hand -> der hat schon 20 Gehaltserhöhungen mehr bekommen ... es gibt sicher Ausnahmen die sich mit einer tollen Idee selbständig gemacht haben etc... aber hier ist es ja fast die Regel in diesem Threath (wird man ja sehen wenn das Durchschnittsalter raus ist). Sorry aber wie viele Leute verdienen mit zb. 20 Jahren so viel Geld bei normalen Ausgaben um wie im obrigen Beispiel die hälfte eines neuen TTRS in 3 Jahren wegzulegen. Ich sag ja wir haben hier die Elite
Können und Wollen ist ein Unterschied stimmt schon. Ich könnt mir die Karre auch hinstellen und abzahlen. Darum ging es mir aber nicht Und nun ist gut, weiter im Thema ->
LG
-
Kurze Frage: Wie können Leute mit z.B. 22 Jahren so ein Auto fahren? Ohne jemanden angreifen zu wollen oder neidisch zu sein -> das geht doch rechnerisch in bar gar nicht?! Ich meine, ich für meinen Teil bin der Meinung, dass ich einen ziemlich guten Job habe und einen 4 stelligen Betrag im Monat trotz Haus, weiterem Auto, Frau, Hund usw. für mein Spaßauto weggelegt habe und mir dann nach 2 Jahren nun einen TTS 8J als Spaßauto !!! keinen TTRS 8j geschweige denn 8s!!!, gekauft habe. Wie machen das so junge Leute mit noch deutlich teureren Autos? Eltern? Riesen Kredit? Gut in der Schule aufgepasst und einen richtig guten Job bekommen-> somit sammelt sich hier scheibar die Elite? Will wirlich keinen angreifen und gönne es jedem einzelnen!
Die Erfahrung die ich privat bzw in meinem Umfeld gemacht habe ist aber, dass die junge Leute gerne auf Kosten der Eltern wohnen/leben und die Kisten alle schön auf Pump gekauft haben.
-
Bin seit ein paar Tagen 30 und fahre den TTS 8j als Spaßauto. Dialy einen A6 4F2 3.0 TDI
-
Ich hab schon 2x das IS Fahrwerk verbaut , einmal in meinem Golf 5 GTI und einmal in meinem Ford Focus RS MK2. Beide mit Uniballdomlager statt Rubbertop. Ich kann dieses Fahrwerk nur empfehlen! Wie lang es hält kann ich nicht sagen, aber vom Fahrverhalten her ist es TOP! Ich hatte viele Fahrwerke von ganz billigen DTS Gewinde bis zu KW V3 und kann nur sagen, dass es jeden Cent wert ist!
-
Also ich habe auch den ViseeO Adapter und mit iOS wirklich nur extrem sproradisch mal Probleme. Meißt wenn sich vorher meine Freundin mit Android eingeloggt hat.
-
noch einer aus Braunschweig bin auch neu hier, ebenfalls aus BS
-
Hallo zusammen,
ich wollte mich hier auch kurz vorstellen:
Mein Name ist Dominic, 29 Jahre alt aus Braunschweig und aktuell noch ohne TT. Ich fahre aktuell als Alltagsauto einen Audi A6 4F2 3.0 TDI Kombi und spare seite letztem Jahr eigentlich auf einen TTRS als Spaßauto/Saisonfahrzeug da mir meine Frau das Motorradfahren verboten hat. Nach langer Überlegung habe ich mich dann aber doch für den TTS 8J S-Tronic entschieden den ich im Januar spätestens Februar kaufen werde. Irgendwann geht einem die Sparerei auf die Nerven . Ich denke es ist ein guter Kompormiss um noch in 2018 an einen TT zu kommen.
Davor bin ich Golf 5 GTI und Ford Focus RS MK2 gefahren. -> Dadurch eigentlich auch der Wunsch nach einem TTRS mit 5 Zylinder Turbo. Aber man kann nicht alles haben und ich möchte mich für ein Hobby/Projekt auch nicht verschulden.
So viel dazu. Alles weitere dann in Kürze wenn es hier losgeht :-). Bis dahin lese ich mal fleißig im Forum. Pläne habe ich viele -> mal schauen was sich noch in 2018 verwirklichen lässt.
LG Dominic