Warum willst du zwingend wechseln
Beiträge von Sascha0007
-
-
Ja, da hast du schon recht. Aber es ist so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Und wenn die Klappe zu ist, wird die Rennleitung auch nichts sagen.
-
Geh zu ASG - kostet 900€ und du hast ein ganz anderes Auto.
Habe dazu schon gesondert einen Beitrag kommentiert.
Grüße Sascha
-
Danke dir freut mich immer wieder zu hören.
Also ganz ehrlich: Ich hab an den RS schon so viele andere AGA gehört (Milltek und Co.) und wenn man mal bedenkt, dass die preislich jenseits von gut uns böse sind - hat man mit der Veränderung von ASG wirklich das optimum (meine Meinung )
Also auswählen kannst du zwischen vier verschiedenen Soundmodi bei denen.
- V1
- V2
- V3
- V3+
V1-V3 liegen preislich bei ca. 570€ + 60€ Einbau (Veränderung des ESD)
V3+ kommen nochmals 250€ dazu (Veränderung ESD und MSD)
Ich habe mich für die Variante V3+ entschieden und habe explizit betont, dass es mir wichtig ist, dass der Sound danach auch schön dumpf ist und nicht blechern klingt (was auch vollkommen so ist).
Alles in allem habe ich 907€ bezahlt und es ist einfach ein komplett neues Fahrgefühl
Man bringt das Fahrzeug um ca. 9 Uhr hin und bekommt es wieder um 15 Uhr.
Als Leihwagen bekommt man kostenlos einen SMART
Die Beratung ist auch wirklich top und die Leute wissen definitiv was Sie tun.
Die Schweißnähte sind exakt so gemacht, dass es Orignial aussieht - man sieht einfach nix !!!
Und man muss noch sagen, dass bei mir der Schlauch ab ist und ich auf dauerlaut habe - der Kaltstart ist unbezahlbar.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen
Liebe Grüße Sascha
-
Morgen,
ich werde noch detailliert berichten in einem extra Thread.
Kurzum, die Fahrt war sehr weit (knapp 600km), aber es hat sich vollkommen gelohnt.
Die Beratung, Service, Mitarbeiter sind wirklich top.
Der Sound ist sowas von krass gegenüber Serie - da kann ich echt nur grinsen
Grüße Sascha
-
Hi jürgen,
ich habe bei offener klappe v3+ genommen und bei geschlossener v1
-
Ja die kommen auch raus
-
Super vielen Dank
-
Das mache ich, wird ein weiter weg mit 590km, aber ich hoffe das ist es mir wert
Mir ist nur extrem wichtig, dass es ein schöner tiefer Sound ist und nicht blechernd klingt.
-
Danke dir
Am Donnerstag gehts zu ASG freu
Das Alupaket lasse ich so, gefällt mir einfach richtig gut.
Solche Sachen kannst du alles folieren und wenns einem nicht mehr gefällt oder bei Verkauf kann die Folie dann einfach runter.
Grüße
-
Servus,
kann mir jemand sagen, ob der Vorkat original aus Metall oder Keramik ist.
Ich denke aus Keramik, könnte aber sein, dass ich mich irre.
Grüße Sascha
-
Guten Morgen,
also ich meinte damit auch keine Garantie, sondern Gewährleistung ----sorry dafür
Kann mich meinem Vorredner nur anpassen, kaufe dir gescheite Reifen. Habe auch Michelin drauf und muss sagen, die sind wirklich seeeeehr gut - keine Fahrtgeräusche, etc...
Das bei dem Rücklicht ist bei mir ganz genauso, ich meinte aber gelesen zu haben, dass dies nicht weiter schlimm sein sollte wäre gut, wenn jemand dazu ne korrekte Aussage treffen könnte zur Behebung, etc.
Grüße Sascha
-
Hi Andi,
danke dir für die nette Aufnahme
Das mit der Folierung stelle ich erst einmal hinten an.
Jetzt kommen erst einmal wichtigere Dinge, wie neue Zündkerzen, Spulen, Kofferraumschmutzmatte, Schubumluftventil uvm.
Grüße Sascha
-
Alles rund um minimal
Extrawelt
Sven Paganini
Anja Schneider
Uvm...
-
Grüß dich,
also wie ein Vorredner schon sagte, der Händler muss Garantie über ein Halbes Jahr geben - danach erfolgt die Beweislastumkehr, d.h. das du dann beweisen müsstest, dass die Mängel schon bei Fahrzeugübergabe vorhanden waren-----> ab zum Händler damit !
Steinschlag Scheibe deckt ja im schlimmsten Fall die Teilkasko.
Aber wie gesagt, mache da mal gar nichts selber und fahre postwendend zum Händler.
Grüße Sascha
-
Also ich mache meinen Ölwechsel immer bei McOil - die sind super und überall in ganz Deutschland vertreten.
Dort bezahle ich 98€ für das beste Öl, dass die haben mit Freigabe, etc...und Ölfilter und desweiteren schauen die gleich noch kurz unten nach, ob irgendwelche Undichtigkeiten vorhanden sind.
Und das Öl wird abgelassen und nicht abgesaugt.Man kann im Auto sitzen bleiben (Dauer gesamt 20 Minuten max.) und über eine Kamera beobachten, was der Kollege unter dem Auto so macht.
Grüße Sascha
-
Hi,
ja, das weiss ich schon das VCDS ziemlich notwendig ist.
DSG Ölwechsel ist das einzigste, was ich bei AUDI machen lasse.
Übrigens super beschrieben von dir und die Seite ist richtig gut
Könntest du mir noch zu dem anderen Post sagen, was du in dem gelöschten Post geschrieben hattest, habe ich nicht lesen können.
Grüße Sascha
-
HI,
danke für den ausführlichen Bericht.
also VCDS ist leider nicht vorhanden. Ich dachte das geht vielleicht via bestimmten Pedaldruckkombinationen mit Zündungskombis - war zumindest bei meinem Mercedes so.
Würde sich die Drosselklappe auch wieder selber anlernen nach einer bestimmten Kilometeranzahl?
Im schlimmsten Fall werde ich die DK ausbauen und die Klappe selber nicht bewegen, sondern nur rundrum reinigen, dann muss diese ja auch nicht anglelnert werden.
ABer ich habe mal was gehört, dass die sich auch selber wieder anlernt.
Grüße Sascha
-
Hallo zusammen,
würde gerne an meinem TTRS 8J die Drosselklappe ausbauen und reinigen (111000km auf der Uhr).
Da diese elektronisch geregelt sind, stellt sich mir die Frage, mit welchen Schritten diese sich nach der Reinigung wieder anlernen lässt.
Kann mir jemand die Schritte nennen.
Grüße Sascha
-