Hallo,
ich würde gerne meine Tagfahrlichter beim Audi verändern.
Ist das eine ganze LED Leiste, welche fest im Scheinwerfer integriert ist, oder sind das mehrere Birnen vorne drin, die man wechseln kann.
Grüße Sascha
Hallo,
ich würde gerne meine Tagfahrlichter beim Audi verändern.
Ist das eine ganze LED Leiste, welche fest im Scheinwerfer integriert ist, oder sind das mehrere Birnen vorne drin, die man wechseln kann.
Grüße Sascha
Morgen Allerseits,
also das Radlager ist gewechselt worden. Habe nun einen super Mechaniker an der Hand, der das auch sehr preiswert erledigt alles. Hat mich 100€ gekostet, ist echt okay.
Das Radlager war total im Eimer und die Antriebswelle auch festgerostet an dem Radlager - aber nun passt wieder alles.
Grüße Sascha
Ahhhh .... da liegt der Hund also begraben. Danke dir. Meine anderen Fahrzeuge waren kein Allrad.
Ist ein sehr guter Preis. Hatte die gleiche Baustelle vor 3 Wochen auch....... Wenn sich alles gut lösen lässt braucht man schon 2-3 Stunden. Sollte es aber noch das erste Lager sein und es ist festgegammelt.....dauert es viel viel länger.
Gruß
Ah okay und was hast du dann gezahlt für Material und Arbeitsleistung jeweils ...
Naja, heisst ja nicht nur weil man einen RS fährt, dass man das Geld zum Fenster rausschmeißen muss. Kenne das eben von meinen anderen Fahrzeugen nicht so, da hab ich in einer freien Werkstatt 40 € bezahlt für den Wechsel - und das ist kein Spaß.
Übrigens meine ich den reinen Wechsel von einem Radlager ohne Material.
Aber dann hab ich mich wohl getäuscht.
Guten Morgen,
bei meinem TTRS BJ 2011 ist das Radlager total im Ar.....
Habe daraufhin ein neues bestellt, wollte dies einbauen lassen (in einer freien Hinterhofwerkstatt) und die wollten doch glatt 130€ dafür haben (reine Arbeitsleistung).
Angeblich angesetzt 2,5 AW
Jetzt meine Frage:
Ist der Wechsel des Radlagers beim TT so dramatisch, oder wird da wieder viel heißes unnötig gekocht?
Ist da irgendwas anders wie bei anderen Fahrzeugen, das Lager muss ja nicht mal was ausgepresst werden, da ja das Teil als ganzes kommt samt Einheit.
Und wenn jemand aus nähe München ist und jemanden kennt der jemanden kennt für nen Wechsel wäre das super
Danke euch im Voraus.
Grüße Sascha
Super danke dir, wo genau sitzt denn das Steuergerät für die Kraftstoffpumpe, dann schau ich mir das mal an und gebe Rückmeldung.
Oder am besten gleich die Pumpe erneuern, wie würdest du vorgehen.
Schon komisch das das Problem eigentlich nur beim Anlassen und im laufenden Betrieb einsetzt.
Grüße
Also haben heute den Fehlerspeicher nochmals ausgelesen und da waren folgende beiden Fehler vorhanden:
Fehler P0544
Abgastemperatursensor Bank 1 Sensor 1
Fehler P310B
Kraftstoff-Niederdrucksystem
Nach dem Fehler löschen und nochmaligem Auslesen (nach kurzem Anlassen)kam nur noch der Fehler P0544 Abgassensor
Hoffe das hilft weiter.
PS: Der macht nur im Stand manchmal Probleme nicht während der Fahrt.
Grüße Sascha
Hab ich schon gemacht, wenn ich daheim bin dann geb ich es dir durch
Aber was könnte die Motorsteuerung dann aufeinmal für ein Problem haben. Kann es auch an einem Marderschaden liegen?
Guten Morgen
Seit paar Wochen hatte meine Batterie ? geschwächelt, was sich auch nach dem Nachmessen bestätigt hat.
Somit wurde diese gewechselt und auch wieder angelernt. Habe aber immer noch die selben Symptome wie vorher auch.
In der Früh wenn der Wagen kalt ist springt er beim ersten Mal nicht an, orgelt aber ordentlich und kräftig. Beim zweiten Mal springt er dann immer sofort an. Wenn ich fahre, gibt es gar keine Probleme, auch wenn ich kurz einkaufen gehe und ihn wieder anlasse.
Nur wenn ich zum Beispiel ihn im Stand laufen lasse und musik höre, dann fängt er zum schwächeln an und geht irgendwann aus ?
Wisst Ihr was das sein könnte? Tippe mal nicht auf Generator. Zündspulen sowie Kerzen sind relativ neu.
Danke euch Grüße Sascha
Super vielen Lieben Dank
Ich habe vor einigen Tagen die Steckverbindung gelöst vom Pedal und wieder angesteckt und seitdem ist der Fehler nicht mehr vorhanden. Fragt mich nicht warum, so als wäre nichts gewesen.
Grüße Sascha
Guten Morgen,
in welche Richtung muss ich die Schraubendreher bewegen damit ich die Nasen entriegeln kann. Hatte auf Anhieb nicht funktioniert.
Grüße Sascha
Super, Dankeschön.
Kann man im Notlaufprogramm eigentlich beliebig lange rumfahren.
Danke für den Tipp.
Was sind MWB Werte genau?
Kann ich das Pedal auch demontieren ohne dieses Werkzeug. Es wird denke ich nur ausgehebelt, oder.
Grüße
Hallo Liebe Audi Freunde,
seit ca. ein paar TAgen habe ich eine ESP Störung an meinem TTRS. Die EPC Lampe leuchtet, genau wie die ESP Lampe. Sporadisch ging auch immer mal wieder die MKL an, aber auch wieder aus.
Nach ein paar Malen Wagen ausschalten und wieder anlassen war wieder alles weg, doch jetzt geht der Fehler gar nicht mehr weg und die beiden Lämpchen brennen dauerhaft und der Wagen befindet sich in eine Art Notprogramm.
Ich haben den Fehlerspeicher durch einen Kollegen auslesen lassen und es ist folgendes dabei rausgekommen.
Fehler P2138
Fahrpedalsensor 1 + 2
Signale fehlerhafte /untereinander unplausibel
Desweiteren sind noch weitere Fehlercodes aufgetreten, die aber denke ich mal sporadischer Natur sind und Folgefehler sind.
Fehlercode 1314 ABS Bremselektronik
Fehlercode 1316 Raddämpfungselektronik
Ich tippe schwer auf den Gaspedalsensor, den es ja nur mit dem ganzen Gaspedal zu kaufen gibt.
Hatte von euch schon einmal jemand dieses ESP Störungsproblem und könnte es behoben werden mit Austausch des Gaspedals. Wenn ja, ist der Ausbau kompliziert.
Ich danke euch vielmals im Voraus.
Grüße Sascha
Ich würde wirklich auch versuchen, Ihn los zu werden. Wenn das schon so anfängt.
Da muss ich Blaudi recht geben.
Für nen Opel Astra oder Konsorten völlig ausreichen. Aber für nen TT darfs schon was besseres sein
HI Paul,
der TTRS ist mein Fahrzeug für Winter und Sommer.
Habe noch ein Cabrio SLK r170 für reinen Sommer
Hi,
ja, aber wenn du nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs bist und das Fahrzeug im Alltagsgebrauch führst, würde ich das nicht machen.
Grüße Sascha