Beiträge von Sascha0007

    Morgen Allerseits,

    also das Radlager ist gewechselt worden. Habe nun einen super Mechaniker an der Hand, der das auch sehr preiswert erledigt alles. Hat mich 100€ gekostet, ist echt okay.

    Das Radlager war total im Eimer und die Antriebswelle auch festgerostet an dem Radlager - aber nun passt wieder alles.

    Grüße Sascha

    Ist ein sehr guter Preis. Hatte die gleiche Baustelle vor 3 Wochen auch....... Wenn sich alles gut lösen lässt braucht man schon 2-3 Stunden. Sollte es aber noch das erste Lager sein und es ist festgegammelt.....dauert es viel viel länger.

    Gruß

    Ah okay und was hast du dann gezahlt für Material und Arbeitsleistung jeweils ...

    Naja, heisst ja nicht nur weil man einen RS fährt, dass man das Geld zum Fenster rausschmeißen muss. Kenne das eben von meinen anderen Fahrzeugen nicht so, da hab ich in einer freien Werkstatt 40 € bezahlt für den Wechsel - und das ist kein Spaß.

    Übrigens meine ich den reinen Wechsel von einem Radlager ohne Material.

    Aber dann hab ich mich wohl getäuscht.

    Guten Morgen,

    bei meinem TTRS BJ 2011 ist das Radlager total im Ar.....

    Habe daraufhin ein neues bestellt, wollte dies einbauen lassen (in einer freien Hinterhofwerkstatt) und die wollten doch glatt 130€ dafür haben (reine Arbeitsleistung).

    Angeblich angesetzt 2,5 AW

    Jetzt meine Frage:

    Ist der Wechsel des Radlagers beim TT so dramatisch, oder wird da wieder viel heißes unnötig gekocht?

    Ist da irgendwas anders wie bei anderen Fahrzeugen, das Lager muss ja nicht mal was ausgepresst werden, da ja das Teil als ganzes kommt samt Einheit.

    Und wenn jemand aus nähe München ist und jemanden kennt der jemanden kennt für nen Wechsel wäre das super :)

    Danke euch im Voraus.

    Grüße Sascha

    Super danke dir, wo genau sitzt denn das Steuergerät für die Kraftstoffpumpe, dann schau ich mir das mal an und gebe Rückmeldung.

    Oder am besten gleich die Pumpe erneuern, wie würdest du vorgehen.

    Schon komisch das das Problem eigentlich nur beim Anlassen und im laufenden Betrieb einsetzt.

    Grüße

    Also haben heute den Fehlerspeicher nochmals ausgelesen und da waren folgende beiden Fehler vorhanden:

    Fehler P0544

    Abgastemperatursensor Bank 1 Sensor 1

    Fehler P310B

    Kraftstoff-Niederdrucksystem

    Nach dem Fehler löschen und nochmaligem Auslesen (nach kurzem Anlassen)kam nur noch der Fehler P0544 Abgassensor

    Hoffe das hilft weiter.

    PS: Der macht nur im Stand manchmal Probleme nicht während der Fahrt.

    Grüße Sascha

    Guten Morgen :)

    Seit paar Wochen hatte meine Batterie ? geschwächelt, was sich auch nach dem Nachmessen bestätigt hat.

    Somit wurde diese gewechselt und auch wieder angelernt. Habe aber immer noch die selben Symptome wie vorher auch.

    In der Früh wenn der Wagen kalt ist springt er beim ersten Mal nicht an, orgelt aber ordentlich und kräftig. Beim zweiten Mal springt er dann immer sofort an. Wenn ich fahre, gibt es gar keine Probleme, auch wenn ich kurz einkaufen gehe und ihn wieder anlasse.

    Nur wenn ich zum Beispiel ihn im Stand laufen lasse und musik höre, dann fängt er zum schwächeln an und geht irgendwann aus ?

    Wisst Ihr was das sein könnte? Tippe mal nicht auf Generator. Zündspulen sowie Kerzen sind relativ neu.

    Danke euch Grüße Sascha

    Hallo Liebe Audi Freunde,

    seit ca. ein paar TAgen habe ich eine ESP Störung an meinem TTRS. Die EPC Lampe leuchtet, genau wie die ESP Lampe. Sporadisch ging auch immer mal wieder die MKL an, aber auch wieder aus.

    Nach ein paar Malen Wagen ausschalten und wieder anlassen war wieder alles weg, doch jetzt geht der Fehler gar nicht mehr weg und die beiden Lämpchen brennen dauerhaft und der Wagen befindet sich in eine Art Notprogramm.

    Ich haben den Fehlerspeicher durch einen Kollegen auslesen lassen und es ist folgendes dabei rausgekommen.

    Fehler P2138

    Fahrpedalsensor 1 + 2

    Signale fehlerhafte /untereinander unplausibel

    Desweiteren sind noch weitere Fehlercodes aufgetreten, die aber denke ich mal sporadischer Natur sind und Folgefehler sind.

    Fehlercode 1314 ABS Bremselektronik

    Fehlercode 1316 Raddämpfungselektronik


    Ich tippe schwer auf den Gaspedalsensor, den es ja nur mit dem ganzen Gaspedal zu kaufen gibt.

    Hatte von euch schon einmal jemand dieses ESP Störungsproblem und könnte es behoben werden mit Austausch des Gaspedals. Wenn ja, ist der Ausbau kompliziert.

    Ich danke euch vielmals im Voraus.

    Grüße Sascha ;)