Beiträge von TTRSPLUS-21

Servus Männer,

Fahre aktuell einen TTRS Plus bj 2013. Hätte mir eigentlich gleich damals den neuen holen können, da Ich Ihn mir auch leisten könnte. Allerdings würde das Autohaus meinen TT ablösen und Ich würde den neuen kriegen. Zahle halt dann 900 Euro im Monat. An sich der Sound bombe beim Starten das Interieur.Neupreis war 85k, jetzt kostet er 67k mit 4900km dann. Ausstattung ist auch Top Kamera B&O etc. Aber Ich weis nicht ob ich es machen soll, da es wirklich sehr viel Geld ist auch Monatlich.. würdet Ihr es machen?.. dann ist ab 15.8 laut Audi TTrs Produktionsstop wegen Abgasnormen. Versicherung wird mich im Monat wohl auch 200 kosten (sf3..) werkstatt denke mal 700-1200. Naja, aber Ich weis eh, dass Ich nächstes Jahr so einen haben will und das Angebot jetzt ist schon gut, nächstes Jahr kriege Ich für meinen wohl nur noch appel und ei. Danke schonmal.

ja aber, was hier die Audi Verkäufer gerade sagen ist, dass die TTRS Produktion September diesen Jahres eingestellt wird??? Angeblich hat Audi Abgasprobleme, die Modelle die jetzt über die Bühne gehen werden so Behandelt als wären die Okey (Abgastechnisch) laut Audi. Habt Ihr da was gehört?

????? röhrt ja ultra. Ja klar deswegen, bleibt die Serienfunktion erhalten. Wenn Ich frühschicht hab Stell ich das Auto Serie ab, damit ich kein Hate kassiere.(kassiere eh schon hate beim Tanken da da da überall.) Okey,aber ist nicht Schädlich für den Motor bzw. Wie war deine Erfahrung bei voller Fahrt? Sound geil?

Sers,

Kann mir jemand sagen, wieso beim Kaltstart vom TTRS 8J die Klappen zu sind? Hat es nur Lärmgründe oder auch Irgendwas wegen den Abgasen für den Motor oder was weis Ich? Kann mir beim besten Willen nur vorstellen, dass es Lärmtechnische Gründe sind, Abgasgegendruck ist ja eigentlich nie gut bzw. zu viel. Auch beim normalen Starten Klingt der TTRS etwas Schwach da die Klappen zu sind, hab aber jetzt als mal die S Taste gleichzeitig gedrückt, das Klingt dann schon besser. Aber Schluss damit, fahre jetzt zu ASG und lass mir deren Klappensteuerung mit Fernbedienung einbauen. Serienfunktion der Klappe bleibt erhalten. Hat jemand Erfahrung damit? Klingt er dann schlechter oder besser? Weil der TTRS 8S bzw. der neue RS3 klingen beim Starten ja Wahnsinn. Kollege von mir steigt vom m4 auf den RS3 um, weil 5 Zylinder.NO WORDS NEEDED. Man hört auch den Unterschied, der RS3 klingt einfach geiler als der M4, 5Zylinder halt. Jedenfalls hat er den RS3 angemacht, bzw. Ich, er war warm und klang Super Geil! Deswegen frag Ich mich ob bei den neuen Modellen beim Start die Klappen Offen sind, hat sogar schön geblubbert. Danke schon mal, Sorry für den langen Text.

Servus, weiß jemand wieso es von Eventuri für den TTRS 8J kein Ansaugsystem gibt. Gibt nur für die neuen leider.... hätte gerne so eins ... weiß jemand ob noch eins rauskommt? Oder kann jemand ähnliches empfehlen was auch so geil aussieht?

Okey, Danke für die Antworten! Ja, ist mir auch aufgefallen, dass die Klappen im Kaltstart nicht aufgehen. Naja mit Schlauch abziehen ist so ne Sache. Fahre zu frühen Uhrzeiten weg. Nachbarn werden mich Lebenslang hassen.? Muss ich mir noch überlegen. Ansonsten tolles Auto. Audi ist einfach das Beste. Also ist es nicht schlimm wenn Ich fahre und die Öltemperatur erst 70 grad hat und Ivlch die S Taste aktiv habe? (Keine angst warm fahren ist Pflicht der kriegt erst wenn er 95 grad hat.

Servus, nur ne kurze Frage. Die S Taste kann Ich die auch drücken bzw nutzen wenn der Motor Kalt ist? Laut Audi wird ja Gaspedalkennlinie etc geändert, stimmt auch wenn man drauf achtet er schaltet zum Beispiel den 4 Gang später etc. Hab nur Angst nicht dass es schädlich für den Motor ist, will aber halt mit offenen Klappen fahren auch wenn er Kalt ist, da Ich diesen Sound und das Auto einfach Liebe wahnsinn. Danke schonmal.

Kann dir gar nicht sagen wie schwer die sind ja aber dadurch hat man ja mehr Reibung etc. Also wollt eigentlich nur wissen ob jemand weiß ob das viel Unterschied ist mit den 20 Zöllern, bin leider nur auf meinem alten TT 19Zoll gefahren 255er.., falls das wirklich so krass ist verkauf Ich die nämlich, wäre aber schade da diese wie neu sind inklusive Reifen.(muss sie aber schwarz pulver beschichten lassen.) Danke für die Antwort.

Ich habe auch die 18er 225er aber. Alles schwarz. Richtige Black Mamba.

Aber eine andere FRAGE, wollte extra kein neuen thread aufmachen.

Ich hab im Sommer die 20zoll 255er Original Audi Felgen nur würd Ich mal gern wissen ob es von der Beschleunigung, dann ein sehr großer Unterschied ist ?

Die 4,1 auf 100 beim RS Plus ist ja bestimmt Launch Controll Wert mit 18zoll warscheins. Wie ist des dann mit 20Zoll 5,0 oder was??? kann mir da jemand helfen?