Beiträge von brake10

    Hey,

    das kann ich dir nicht genau sagen, ist nicht mein Fachgebiet.

    Turbo wurde Frischluftseitig überarbeitet/vergrößert, Wastegate erneuert.

    Ansaugung ist einfach nur vergrößert worden und mit einem Pipercross (Schaumstoff) Luftfilter bestückt worden.

    Aber bin Top zufrieden mit dem Ergebniss, Auto könnte nicht besser laufen für meine Voraussetzungen.

    LG

    Müsste ich raussuchen was genau, aber Turbo, Hochdruckpumpe, LLK, Sämtliche Frischluftschläuche, Ansaugung, Downpipe.

    Alles entweder bearbeitet oder neu gemacht.

    Kupplung von Sachs, Schwungrad von Sachs.

    Getriebe Übersetzung in Gang sechs erhöht (VMAX bei ca. 325-330 Laut Tacho)

    Aber was da alles genau gemacht wurde keine Ahnung.

    Hey Leute,

    ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, welche mich aktuell äußerst unter Stress versetzt.

    Zuerstmal zu meinem Auto

    TTRS BJ 2011

    340PS Serie, aktuell ca. 500PS (noch nicht gemessen).

    Laut Serviceheft hat er die Bremsenaktion bekommen, was mich nun auch zur eigentlichen Frage bringt.

    Bremsscheiben Teilenummer 8J0 615 301 K

    Dann müssten die Beläge ja 8J0 698 151 M sein ?

    Nun war ich bei meiner Werkstatt des vertrauens (nicht Audi, die sind bei mir unten durch) und dieser hat mir einen veralteten Belag verkauft "8J0 698 151 K".

    Ist es möglich diesen Belag mit den Aktionsbremsscheiben siehe oben zu kombinieren oder geht das nicht? Laut Abmessungen sollen die beiden Beläge gleich sein. Bis jetzt konnte mir niemand einen Unterschied bei den Belägen nennen, nur der Preis und das es die "M" Beläge nur Original gibt.


    Zudem eine weitere Frage, das Fahrzeug ist nicht im "Rennbetrieb" unterwegs, dennoch habe ich nach 12K KM einen ordentlichen Scheibenschlag. Audi gibt keine Kulanz (Beläge und Scheiben gekauft 09/16). Ist das Problem nach der Aktion immer noch nicht behoben worden?

    Vielen dank für eure antworten

    LG Lukas