hallo Xmix schau mal, ob die Sicherung kapput ist oder ob die kontakte verbogen sind.
Beiträge von BeAsTAS3
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Da hast du auf jeden Fall recht, allerdings darf man auch nicht vergessen dass es immernoch Leute gibt die ihr Auto nicht Pflegen und somit auch schnell die Lebensdauer des Motors dadurch stark beeinträchtigen.
Da spielen wie du schon gesagt hast viele Faktoren eine Rolle.
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Vielen Dank.
fals du mal Repleitfäden oder so bräuchtest kannst du dich gerne melden.:)
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Servus und Willkommen im Forum
In welchem Bereich arbeitest du bei Audi?
Gruss
Mauro
Hallo Black_TTS_rds
Ich mache momentan eine weiterbildung als KFZ-Mechatroniker schliesse im sommer 2018 ab. Also in der Werkstatt:)
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Das war nen TTRS.
Bin mir ziemlich sicher das der heute noch läuft, der Nachbesitzer is KFZler. Aber kp ob der die Software noch drauf hat.
Im Zweifel würde ich sagen ja. Problem ist hier ja auch nicht ob etwas läuft/bzw am laufen gehalten wird sondern ob der Verschleiß überproportional steigt.
Auslassventile sehe ich aber nicht viel stärker belastet, eher die Abgasseite des Turbo und auf jedenfall der Kat.
Auslassventile wurden mir auch gesagt dass die am wenigsten leiden sollten, die sind ja sowieso mit Natrium gefüllt, um eine gute Kühlung zu gewährleisten.
Abgasseite des Turboladers sollte ja aber eigentlich auch relativ was aushalten ich meine die Motoren werden ja auch aufs letzte getestet und ab und zu hast du dein Lader nach einer schnellen fahrt sicherlich auch schon einmal glühen sehen.? Dort herrschen dann ja Temperaturen im jenseits des guten. Deshalb denke ich nicht das der Lader so ein höheren verschleiss aufweisst, bei einer geänderten SA.
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Knapp 6 Monate und 10k km.
War mehr Hinterhoftuner als großer Name.
Habs nicht wegmachen lassen hab ihn damit verkauft.
Ok und das war ein tts oder rs?
Du weiss nicht zufällig ob der noch heute leuft?:)
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Serie is ja nochmal anders da sind die Teile drauf konzipiert worden.
denkst du dass Audi ein neuen Abgaslader auslassventiele, ventilschaftführung usw. konzipiert hat extra nur für das geballer? Die unternehmen sparen ja so wieso nur wo sie können und dan so ein aufwand nur für das geballer? die neueren Rs3 8v knallen ja auch nicht mehr so extrem wie die 2015bj. bei den tt rs genau gleich. bei dem RS6 wiederum hat sich das etwas verstärkt beim performance und beim rs7 auch. der neue S7 knallt jetzt auch mehr als das alte Modell.
wo hast den du die Programmierung machen lassen? und wielange bist du damit gefahren sprich wieviel km hast du damit gemacht? Und hast du ess wieder rausprogrammiert weil es dich genervt hat oder wegen Technischen Gründen.?
beim S3 mit 120 hab ich schon knapp 3000u/min deahalb würde ich es auch erst drüber programmieren lassen.
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Ich arbeite eben bei Audi und dort haben ja. allen neuen Rs Modelle inklusive r8 das programmiert. Die Mechaniker bei mir meinen dass dort nichts kapput gehen sollte.
und bei denen modellen wird das ja auch nicht anderst realisiert als das nachträgliche schubknallen.
Hauptkats von einem Rs3 8V bj. 2015 sahen nach 30‘000km genau gleich aus wie bei meinen nach 160‘000km ohne schubknallen.
wenn ich wüsste dass schon ein paar dass nachträglich programmiert haben und mindestens schon 50‘000km gefahren sind. denke ich nicht dass der Motor dadurch schaden nehmen könnte.
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Ein und Ausschalten wäre möglich per Klimaknopf oder immer per OBD flasher rausprogrammieren.
nerven würde mich das jetzt nicht. man kannn die ja erst ab 3000u/min programmieren lassen.
mir wäre nur rwin wichtig ob Bauteile dadurch sxhaden nehmen würden.?
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HGR sagte mir dass man den Vorkat entfernen muss und Sie damit sonst keine Probleme haben. allerdings wie du schon gesagt hast ist das Thema umstritten. Einige Tuner raten davon ab und einige nicht was soll man den jetzt glauben.?
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Die Antwort ist hier eindeutig ja, nicht direkt auf den Motor aber definitiv auf Turbo und Kat.
Inwieweit bleibt immernoch ne Streitfrage.
Ok aber eigentlich haben ja vorallem die neuen VAG Modelle dass schon Ab werk programmiert. Metallkats sollten dass ja sicherlich aushalten, habe halt auch bedenken beim Lader dass der vorallem drunter leiden wird.
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Hat sonst niemand hier im Forum die SA nachträglich programmieren lassen.
Gibt ja genug FZ die das Serie schon programmiert haben, würd mich halt trotzdem interessieren ob das naträgliche programmieren den Motor schaden könnte.?
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Ünrigens danke noch für die aufnahme
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Hier ist noch ein Foto von meinen schatz.:)
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Hier von einem Hannoveraner Tuner, wer Facebook hat.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1678936179090627&id=1517086535275593
Hallo Paladin301
Dabke für die schnelle Antwort. kann aber leider den Beitrag nicht öffnen auf FB.
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Hallo zusammen
komm aus der Schweiz und bin auch neu hier im Forum.
Fahre einen audi s3 8P Sportback bj. 2011
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Hallo zusammen bin neu hier im forum fahre zwar einen S3 8PA aber würde mich trotzdem interessieren wie sich das mit der geänderten schubabschaltung auf die langlebigkeit des Motors ausübt.?