Beiträge von theRedOne

    Das halte ich für ein Gerücht, das jeder einen neuen ESD bekommt.

    Sonst würden ja auch alle die neue Bremsanlage bekommen, Die ein Wühltischmodell haben, was ich eher für sinnvoll sehen würde..

    Willst du dann damit sagen, dass ich etwas besonderes bin? oder mein Händler? es war überhaupt kein Problem, mein Händler sagt wir können sofort umbauen. Dann sollte es doch bei allen klappen.

    Bremse ist viel komplizierter...

    Seit Mitte September wurde die neue Bremse beim TT RS verbaut. Meiner hat auch die neue Bremse und keinerlei Quietschen oder sonstige Mängel. Anlage ist TOP.

    Heute hat mich mein Händler informiert, dass es für das AGA Rasseln jetzt Teile gibt und wir umbauen können. Werde bald mal einen Termin ausmachen, möchte aber erst abwarte bis es jemand anderst getan hat und welche Erfahrung er hat ob es wirklich die Lösung ist :D...will nicht Versuchskaninchen sein!

    Sonst muss ich sagen gute Leistung von Audi, dass jetzt ohne Probleme bei jedem getauscht wird und die Lösung sogar noch dieses Jahr verfügbar wurde. DAS hätte ich nicht gedacht...

    Meiner läuft in der Regel bei ca. 95 Grad. Das Maximum bisher waren 104 Grad. Aber jetzt ist auch nicht mehr so heiß. Im Hochsommer denke ich geht er gutes Stück höher. 140 Grad finde ich allerdings schon sehr viel.

    Wieviele KM hast du auf deinem RS drauf?

    Die Probleme begannen bei mir so ca. ab 6-7.000 km.

    Auch deine Abgasklappen rasseln nicht beim Motorstart?

    Das einzige, was seitens Audi bei den Modellen seit September geändert wurde, sind die Bremsen und die Ladeluftkühler (oder was immer das auch ist) links und rechts hinter´m Stoßfänger.

    Alles andere ist alter Konstruktionsstand.

    Habe etwas über 3.000km. Würde es daran nicht fest machen, es gibt leider einfach Montagsautos und Vorserie. Glaub mir vieles was geändert wurde, weisst su gar nicht ;). Bei neuen Modellen fließt fast wöchentlich eine Änderung ein!

    Das Facelift 2019 wird bestimmt das ein oder andere noch verbessern, aber das hätte mir zu lange gedauert. Das Rasseln habe ich auch, stört mich aber nicht.

    Der RS bekommt Facelift doch erst 2019. Und selbst da bezweifel ich, dass sich groß etwas ändert. Also mal entspannt bleiben. Und wenn man sich ein Auto kauft, muss man damit rechnen dass es irgendwann nicht mehr aktuell ist oder? :)

    Von Außen richtig geil. Von Innen aber ein Flop. Geht gar nicht, für einen Audi viel zu billig verarbeitet und dann noch der horrende Preis. Da findet man bei Audi Autos mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis. Aber ich bin insgesamt kein SUV Fahrer....

    Ich zähle mich zu den zufriedenen DSG Jüngern. Allerdings noch keine Langzeiterfahrung. Das DSG kommt ja auch von ZF und die bauen eigentlich gute Getriebe. Einen Schalter möchte ich auf keinen Fall. Der Komfortgewinn des DSG ist einfach unbezahlbar. Eine Kupplung zu treten widerspricht meinen Vorstellungen eines modernen Autos.

    Was allerdings auch mich manchmal stört ist, dass er sich in seltenen Fällen beim Schalten zu viel Zeit lässt oder einfach nicht so will wie ich :D. Aber ist bei den 3000km die er drauf hat vielleicht 3-5 mal passiert. Also überschaubar!

    Ich habe lediglich bedenken mit der Haltbarkeit, aber dafür gibt es 5 Jahre Garantie und wenn es so lange hält dann dürfte auch danach nichts mehr anbrennen und die 300.000 km wird er schon schaffen :)

    Das ist ja richtig Kack* was man hier so liest. Was habt ihr denn für Probleme mit dem Wagen?

    Bei mir ist es der erste Audi (komme von BMW..) und bin bisher begeistert. Selten habe ich ein mängelfreies Auto bekommen, auch wenn es vom Händler war. Der TT RS hat jetzt bisschen über 3000 km aufm Tacho und läuft Klasse. Er macht mir jeden Tag eine wahnsinnige Freude und ich habe noch keinen Euro dafür bereut. Montagsautos gibt es von jedem Hersteller. Erst letztens hat der TT wieder einen Langzeittest souverän gewonnen, das heißt die Qualität in Summe sollte passen?!

    Es gab doch mal eine Art Vorserie 2016 von dem Wagen, sind die betroffenen Modelle vielleicht davon? das würde erklären, warum soviele Probleme auftreten. Ich habe extra noch ein Jahr gewartet, weil es wie bei jedem Hersteller bei Neufahrzeugen noch viel zu viele Probleme gibt. Das ist nicht nur bei Audi so!

    Was meiner auch macht ist das Klappern aus dem Auspuff, ca. 5-10 Sekunden nach dem Start. Aber das ist für mich jetzt nicht mal ein Mangel. Es tritt ja sonst nicht auf und ist verschmerzbar. Vielleicht gibt es dazu mal eine Lösung, wenn nicht auch kein Ding.

    Bremsen sind bei dem 2017er Modell erste Sahne. Keinerlei Quietschen oder Hitzeprobleme. Ich hab das Auto schon einige Male richtig an die Grenze gebracht, die Bremsen sind ordentlich dimensioniert. Ich spreche aber von der Stahlvariante. Keramik kann ich nicht beurteilen, die hat ja bei einigen Testberichten nicht gut abgeschnitten.

    Ich kann den Ärger von euch nachvollziehen, es gibt nichts bescheideneres als ein Neufahrzeug mit einer Liste an Problemen. So ein Auto kann man nur noch mit richtig viel Verlust einem Händler auf den Hof stellen befürchte ich :(.

    Patrick: geiler Karre. der steht richtig satt im Futter. So muss es sein :)