FALSCH!!! es wird keinen B8 RS4 geben. erstmals nur den RS5. hab ich von rs6.com da haben viele leute (einer der bei der quattro gmbh) arbeitet informationen erhalten sowie andere quellen des forums haben es bestätigt. der RS4 wird wahrscheinlich erst zum facelift B9 kommen. dann aber nicht mehr als limousine. die limousine im B7 RS4 wurde nur gebracht weil der amerikanische markt keinen avant wollte.
Beiträge von tvrfan
-
-
hey dankeschön, ja dann würde mir der wechsel bestimmt auch nicht so schwer fallen ;). wie gesagt, is so ne sache, bin noch unentschlossen, dass was für mich für den TTS spricht, ist das aussehen, das interieur, (vom motor konnte ich mich bis jetzt noch nicht überzeugen). bin bis jetzt einmal den 335i gefahren. (135i hat ja die gleiche maschine) der hat mich wirklich beeindruckt. von unten raus wahnsinniger schub bis zur drehzahlgrenze. es wirkt aber alles sehr unspektakulär und man muss oft auf den tacho schauen, dass man nicht zu schnell unterwegs ist. nunja wie gesagt, da ich mit dem 3.0 biturbo motor schon erfahrungen gemacht habe, aber dass 3er coupe mir persönlich zu groß ist, würde ich auch zum 135i tendieren, der mir persönlich auch ganz gut gefällt. klar vom aussehen her und vom der qualität sieht der bmw keine chance gegen den TTS. konnte bis jetzt nur den neuen S3 mit 265 PS probefahren, der ging schon gut ab. weiß jetzt allerdings net wie groß der unterschied zum TTS ist.
mfg chris,
-
nunja was das Thema TT-RS und DSG angeht, muss ich euch glaub ich enttäuschen, weil der TT-RS wie ihr wisst 450 NM hat. und audi hat nunmal nur ein DSG getriebe für quer eingebaute motoren dass 350 NM verkraftet. dass kleine davon verkraftet glauch ich 250 NM ( auch für quer motoren). dass für längs eingebaute motoren (neuer S4) verkraftet meines wissens 500 ode 550 NM. aber ich denke mal nicht dass audi NUR für den TT-RS ein neues DSG entwickelt. da es sich von den stückzahlen und von den kosten her nicht rentiert. höchtens falls ein RS3 kommt und der Scirocco R20 sowie der Golf 6 R20 allesamt mit DSG (neuentwickelt)
-
-
ich bin offen für alles
-
habt euch lieb
is echt super das hier so viele aus dem Raum Regensburg kommen. wie gesagt, wenn sich mal jemand meinem Traum annehmen will
(TTS mitfahren). Bei einem Treffen bin ich gerne dabei. Müsst mir halt nur sagen, Wann und Wo
mfg chris.
-
hey, dankeschön für die Antwort. Hört sich ja schonmal gut an
-
ist nicht grad das beste
-
hey jungs, danke für die netten Beiträge. Seid alle echt top drauf :]. Mal ne Frage zwischendurch besitzt der TTS mit dem Magnetic Ride fahrwerk (im Komfortmodus) soviel Restkomfort, dass man ohne probleme längere strecken (Autobahn) zurücklegen kann? Ich weiß, die Antwort könnte sich mit einer Probefahrt beim Audihändler selbst beantworten. Aber leider bekommt unser Audi händler in cham keinen TTS Vorführwagen, bin lediglich mal den neuen S3 probegefahren.
mfg chris
-
Zitat
Original von Superman
herzlich willkommenich glaube wir haben was gemeinsam - für mich wäre es auch mal ein traum in einem TTS mitzufahren
ich finde übrigens schon das man den 135i mitm TTS vergleichen kann, von der größe ist nicht sooo viel um im 1er kannst die hinteren sitze auch knicken (wir reden ja vom Coupe/Cabrio - sonst gibts ja keine 135i) und von den Fahrleistungen her verdammt ähnlich (nur das der BMW nen 6zylinder und mehr leistung hat! (trotzdem keine besseren fahrleistungen :)))
nunja ganz durch die Audibrille muss man auch nicht guggn. ^^. von 0-200km/h ist der 135i schon schneller ;). keine frage. aber Das hat hier nix verloren. Stammtischgelaber halt. Nuja wie gesagt, würd mich über ein potenzielles Treffen freuen bzw. Wenn sich noch mehr aus der Umgebung Cham melden würden. :))
mfg chris
-
grüß dich, na so ein Zufall :D. Freut mich 8). Wenn ihr mal Zeit habt, könnt ihr oder du mir mal schreiben :). Wär ein Traum für mich mal mit so nem schicken Wagen mitzufahren :). Naja wie gesagt, falls ihr euch mal trefft oder ihr langeweile habt ^^. (hab bis 01.07.09 urlaub)
würd mich sehr freuen.
mfg chris,
-
Servus TT Freunde, bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen :D. bin 22 jahre alt komme aus Cham (Oberpfalz) und fahre momentan einen 8N TT 225PS. Ich werde mir wahrscheinlich nächstes frühjahr auch einen TTS zulegen. Bin nur momentan noch ein bisschen unentschlossen. Ich tendiere zwischen 135i und TTS. (vllt könnt ihr mich ja zum TTS überreden
) nunja hier nun meine Frage :)) . kommt jemand von euch vllt. aus der Gegend oder Umgebung rund um Cham? sehe bei uns ein paar TTS rumfahren in schwarz und silber und in weiß. würde mich gerne mal mit euch treffen. bzw. würde wirklich gerne mal mit dem TTS mitfahren. (mitfahren langt mir :D). Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand aus Chamer Umgebung melden würde :)) .
Allen noch einen schönen Abend
mfg chris,