Beiträge von Rofle

Welche Whatsappgruppe? Kann man mich da auch mal hinzufügen?

Hallo,

hole nun doch nochmal dieses Thema raus. Habe heute an meinem TTRS meine Rotoren mit meinen Conti Sommerreifen demontieren lassen und die Conti auf meine neuen OZ Formula HLT montieren lassen.

Heute dann mein Auto abgeholt. Im Stadtverkehr sowie auf der Landstraße 0-100 km/h keine Vibrationen im Lenkrad.

Dann heute kurz vor 18 Uhr einen Termin gehabt wo ich über die Autobahn fahren musste. Bei 120 km/h beginnt mein Lenkrad an zu wackeln/vibrieren.

Auf der Vorderachse habe ich Spurplatten 8mm verbauen lassen. An der Hinterachse nicht.

Durch was kann dieses vibrieren bei genau 120 km/h kommen?

8,5x20 mit M+S im Gutachten ?

Sicher 20 Zoll?

Der Deckel ist nicht von OZ.

Auf dem Bild ist eine 20 Zoll.

Die Felge müsste es in 19x9 ET42 geben.

Das passt dann auch mit 245 oder Knubbel bearbeiten.

Passen 9,5er Felgen unter den TTRS? Weil wenn es ja eine 9,5er Felge nach deiner Meinung sein kann, gibt es ja bei OZ 3 verschiedene Convcave Versionen.

https://cimg6.ibsrv.net/gimg/rennlist.…89c846e3541.jpg

Welche glaubst du könnte verbaut worden sein?

Hallo liebe Community,

bin bei meiner Felgensuche auf diese Felge gestoßen:

https://www.ozracing.com/cache/images/g…-audi-tt-_x.JPG

Lt. Link ist dies eine Ultraleggera HLT.

Auf der Seite von OZ lese ich folgendes: "Alle Konkav-Versionen der Ultraleggera HLT inklusive der mit Zentralverschluss sind in der neuen Farbvariante Bronze matt erhätlich. Die Ultraleggera HLT ist als Tief-Konkav-Version in den Dimensionen 9.5 x 19" und 10 x 19" verfügbar."

Bedeutet dies, das die Ultraleggera HLT in Zentralverschlussoptik erst ab 9,5x19 gibt oder das es die Farbe Bronze matt nur ab 9,5 x 19 gibt? Werde aus dieser Seite nicht schlau...

Kann mir einer sagen was für eine ET sowie Felgenbreite ich benötige damit diese Felge so schön im TTRS sitzt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich einen großen Fehlkauf tätige, da ich mich mit Felgen nicht auskenne :rolleyes:

Grüße

Hallo liebe Community,

war heute bei mir in der Ortschaft beim Audi Händler und habe einmal nach meinem Service nachgefragt.

Gut hat er aufgenommen das ich selbst meinen Ölwechsel gemacht habe und auch selbst die Kerzen, Zündspulen und auch alle Filter getauscht habe.

Sind dann so verblieben das nur Haldex, Getriebeöl sowie restlicher Service gemacht werden soll.

Was mich aber dann bei dem Angebot so gewundert hat das der Getriebeölwechsel relativ teuer ist im Vergleich zum Haldexölwechsel.

Warun wird bei nem Getriebeölwechsel eine Stütze ein und ausgebaut für knappe 112,05 Euro?

Kann mir nicht erklären welche Stütze dort ausgebaut werden soll.

Dann finde ich den Posten für das Öl sehr teuer mit 135,30 Euro. Gibts da gute alternativen?

Kann mir jemand mit einem Link zu einem bestimmten Öl helfen?!

Wie findet Ihr das Angebot vom Preis her gesehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hallo liebe Community,

kann man am TTRS 8J den bei mir silbernen Kühlergrillrahmen nachkaufen bei Audi direkt?

Weil alles was ich so im Internet gefunden habe sind immer nur komplette Grills?

Bzw. hat jemand diesen Rahmen in glänzend schwarz bzw. kann mir ein Shop nennen wo es ein "Nachbau" gibt?

Bild dient der Veranschaulichung:

Edit Ravenous: Bild gelöscht.