Kumpel der Folierer ist verarbeitet selbst diese Folie und ist selbst begeistert von. Finde selbst nur das die Folie zu stark aufträgt und dadurch etwas unnatürlich wirkt.
Beiträge von Rofle
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Wie schon in der Whatsapp Gruppe geschrieben, verleitet so ein Fahrzeug dazu.
Die ganzen Sicherheitssysteme, die Schallabkapselung, das Fahrwerk usw. vermitteln einem Sicherheit. Falsche Sicherheit wie man hier sieht. Man überschätzt sich und das Fahrzeug viel schneller.
Die Physik lässt sich nicht austricksen und die ganzen Hilfssysteme können auch die Physikalischen Grenzen nicht verschieben, das vergisst man ganz gerne.
Er hat einen Fehler gemacht und mit seinem Leben bezahlt, schade drum, wieviele von uns haben schon mal "Glück" gehabt bei nem Fehler. Sei es "einen Übersehen" und die Vorfahrt genommen und der konnte noch bremsen. Oder auch mal knapp überholt weil "geht schon noch".
Das ist halt das Ergebnis das rauskommen kann. Zudem beschleunigt man beim Überholen halt mal durch und da auch auf mehr als die erlaubten 80-100kmh, nach dem Überholvorgang wird dann vom Gas gegangen. Und mal kurz durchbeschleunigen ist halt bei Fahrzeugen wie TTS/TTRS/R8 und Co, mal schnell 140 und mehr. Dann kommt 1 unerwartetes Ereignis, sei es ein leichtes Heck durch das kurze anbremsen oder sonstwas und schon hast du den salat.
Im Bericht steht ja, er hat die Leitplanke mitgenommen, deswegen hat er abgehoben, ab diesem Moment bist du Machtlos. Und ja, selbst 100 kmh dürfte reichen um ein Auto in 2 Teile zu zerlegen. Schaut euch doch mal die Geschwindigkeiten Euro NCAP Test an, das ist Pipifax und die Autos sehen aus wie mit dem Panzer überfahren.
Diese Autos wirken so stabil und unzerstörbar, bis dann was ist...
Gut das kein anderer zu Schaden kam, da stimme ich zu, aber den Fahrer jetzt übel zu verurteilen...
Wer im Glashaus sitzt usw. ihr werdet auch nicht alle immer 100% nach STVO fahren.
Anders sieht es aus, wenn es provoziert wurde und er dachte die Straße ist ne Rennstrecke, oder sich 2 Fahrer wirklich ein Rennen liefern. Da ist es Absicht und nicht "passiert mal".
Welche Whatsappgruppe? Kann man mich da auch mal hinzufügen?
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Hallo,
hole nun doch nochmal dieses Thema raus. Habe heute an meinem TTRS meine Rotoren mit meinen Conti Sommerreifen demontieren lassen und die Conti auf meine neuen OZ Formula HLT montieren lassen.
Heute dann mein Auto abgeholt. Im Stadtverkehr sowie auf der Landstraße 0-100 km/h keine Vibrationen im Lenkrad.
Dann heute kurz vor 18 Uhr einen Termin gehabt wo ich über die Autobahn fahren musste. Bei 120 km/h beginnt mein Lenkrad an zu wackeln/vibrieren.
Auf der Vorderachse habe ich Spurplatten 8mm verbauen lassen. An der Hinterachse nicht.
Durch was kann dieses vibrieren bei genau 120 km/h kommen?
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8,5x20 mit M+S im Gutachten ?
Sicher 20 Zoll?
Der Deckel ist nicht von OZ.
Auf dem Bild ist eine 20 Zoll.
Die Felge müsste es in 19x9 ET42 geben.
Das passt dann auch mit 245 oder Knubbel bearbeiten.
Passen 9,5er Felgen unter den TTRS? Weil wenn es ja eine 9,5er Felge nach deiner Meinung sein kann, gibt es ja bei OZ 3 verschiedene Convcave Versionen.
https://cimg6.ibsrv.net/gimg/rennlist.…89c846e3541.jpg
Welche glaubst du könnte verbaut worden sein?
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Hallo liebe Community,
bin bei meiner Felgensuche auf diese Felge gestoßen:
https://www.ozracing.com/cache/images/g…-audi-tt-_x.JPG
Lt. Link ist dies eine Ultraleggera HLT.
Auf der Seite von OZ lese ich folgendes: "Alle Konkav-Versionen der Ultraleggera HLT inklusive der mit Zentralverschluss sind in der neuen Farbvariante Bronze matt erhätlich. Die Ultraleggera HLT ist als Tief-Konkav-Version in den Dimensionen 9.5 x 19" und 10 x 19" verfügbar."
Bedeutet dies, das die Ultraleggera HLT in Zentralverschlussoptik erst ab 9,5x19 gibt oder das es die Farbe Bronze matt nur ab 9,5 x 19 gibt? Werde aus dieser Seite nicht schlau...
Kann mir einer sagen was für eine ET sowie Felgenbreite ich benötige damit diese Felge so schön im TTRS sitzt?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich einen großen Fehlkauf tätige, da ich mich mit Felgen nicht auskenne
Grüße
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Hallo liebe Community,
war heute bei mir in der Ortschaft beim Audi Händler und habe einmal nach meinem Service nachgefragt.
Gut hat er aufgenommen das ich selbst meinen Ölwechsel gemacht habe und auch selbst die Kerzen, Zündspulen und auch alle Filter getauscht habe.
Sind dann so verblieben das nur Haldex, Getriebeöl sowie restlicher Service gemacht werden soll.
Was mich aber dann bei dem Angebot so gewundert hat das der Getriebeölwechsel relativ teuer ist im Vergleich zum Haldexölwechsel.
Warun wird bei nem Getriebeölwechsel eine Stütze ein und ausgebaut für knappe 112,05 Euro?
Kann mir nicht erklären welche Stütze dort ausgebaut werden soll.
Dann finde ich den Posten für das Öl sehr teuer mit 135,30 Euro. Gibts da gute alternativen?
Kann mir jemand mit einem Link zu einem bestimmten Öl helfen?!
Wie findet Ihr das Angebot vom Preis her gesehen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
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Harz hab ich damals gut nach einem Tipp von einem Autoaufbereiter mit Sidolin runter bekommen
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Da gefällt mir das alte Modell besser!
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Und warum hast du die Kats wieder einbauen lassen?
Zu starkes dröhnen gehabt?
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Werde dann einmal meinen Rahmen folieren lassen.
Hoffe das sieht dann gut aus.
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Ok danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich den Rahmen ausbaue und dann zu meinem Lackierer gebe, wird das aufgrund des Materials halten?
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Hallo liebe Community,
kann man am TTRS 8J den bei mir silbernen Kühlergrillrahmen nachkaufen bei Audi direkt?
Weil alles was ich so im Internet gefunden habe sind immer nur komplette Grills?
Bzw. hat jemand diesen Rahmen in glänzend schwarz bzw. kann mir ein Shop nennen wo es ein "Nachbau" gibt?
Bild dient der Veranschaulichung:
Edit Ravenous: Bild gelöscht.