Thread Resurrektion!
Obwohl ich doch nicht so viele Km im Jahr mit dem RS (24 März 2018-heute = 5800km) fahre, habe ich mir trotzdem " Carbon" geschenkt:
Thread Resurrektion!
Obwohl ich doch nicht so viele Km im Jahr mit dem RS (24 März 2018-heute = 5800km) fahre, habe ich mir trotzdem " Carbon" geschenkt:
Hi Sven
schade dass Du Deinen Traumauto nicht laenger behalten konntest oder wolltest.
Sollen wir uns doch noch bei Mandys treffen?
Du VW und ich (vielleicht noch) Audi.
Wir koennen die Details ueber PN klaeren
Gruesse
Jess
Glückwunsch Jess! Freue mich schon auf die erste Ausfahrt
Danke Sven.
Ich freue mich auch-Ende April/Start Mai?
Echt Spitze dein RS und klar helfe immer gerne.
Eintragung der Felgen war kein Problem?
Meiner steht heute beim Mechaniker, Spur vermessen und TÜV alles eintragen.
Ich fahre mittlerweile vorne 10er Platten und hinten 12er. Mehr würde ich aber nicht machen.
Danke.
ich hatte ursprünglich 15mm v+h aber wurden vom TUEV wegen ET 30 nicht abgenommen.
Er wollte ET37 und hat doch ET45 - 10mm = ET35 akzeptiert.
Hi
es hat doch vor Mai mit Auslieferung geklappt!
Nardo Grey RS Roadster mit Optikpaket schwarz und OLED aber ohne festen Spoiler u.a. bestellt 31.10.17 mit Auslieferung Neckarsulm am 24.03.18.
Zusätzlich: OZ Leggeras (schwarz glänzend 8,5 X 20 ET45 + 10mm Distanzscheiben 245/30 Contis SC6) schwarze Badges und andere Fußmatten.
Hier die ersten schlechten Bilder.
Hoffe ich kann die ca.1000km Einfahrphase vor Ende April beenden.
Danke an Sven, Oliver 1991, und Celsi für Tipps und Hilfe.
Noch eine Frage:
Wie leicht ist es die silber farbenden Blenden für Überrollbügel auszubauen -hätte gerne in schwarz glänzend
Zur Frage des Heckflügels:
Die Audi-Hotline (!!) hatte mir mitgeteilt, dass der Feststehende beim RS nicht "abgewählt" werden kann.
Der Verkaufsberater vor Ort hatte dies übrigens betätigt.
Erst im AZ der nächsten Großstadt wurde mir mitgeteilt, dass eine Abwahl möglich sei.
Laut Konfigurator kann noch abgewählt werden.
Mein Roadster wird (am 24.03!) aus ästhetischen Gründen auch ohne festen Heck-Spoiler übernommen.
Dear Admin
Happy Birthday (with good health and lots of RS based fun in the coming year.)
Ich habe mich gegen den festen Spoiler für den Roadster entschieden.
Bei dem Roadster ist die Linienführung schon bescheiden genug ohne zusätzliche Störfaktoren.
Bei dem Coup passt m.M.n. der feste Spoiler besser im Bild obwohl das gelbe Auto irgendwie sportlich souverän ohne festen Spoiler aussieht.
Natürlich muss ich zugeben dass ich nicht mehr so jung bin und Topmodell zu fahren ist nur für mich (und vielleicht Audi Kenner?) zu wissen.
Dafür kommt auch die RS Badge hinten weg (stört auch Symmetrie!) und RS Badge am Grill wird schwarz.
Nardo Grey (0 Euro!) passt hervorragend zu meiner Haarfarbe.
Schön aber dass es auch andere wenig langweiliger Meinungen und RS-.Konfigurationen gibt!
Happy Birthday Oliver!
Hi Sven
Danke und Dir viel Erfolg bei Deiner Masterarbeit.
Ausfahrt in Deinem TTRS Jan/Feb 2018 hört sich wie eine gute Idee an.
Ja Nardo Roadster mit OLED und Optik Paket Schwarz (+ u.a. ohne fest stehenden Spoiler! und natürlich ohne Keramik!)
Ganz blöd und pedantisch ABER......weißt Du zufälligerweise wo man " Dummy Schalter für die Position ganz links bzw. ganz rechts kaufen kann.
Sie sind nicht belegt im TTRS und ich hätte gerne alle Schalter belegt
Na? Gibt's bei dir Neuigkeiten?
Hi
in der Tat -ja!
Ich habe am Freitag eine Auftragsbestätigung erhalten.
Liefertermin aber erst Mai 2018.
Schon dabei ein paar Zubehör auszusuchen!
Vielleicht können wir offline den Termin für unser Treffen ( Dezember?) ausmachen?
Hast Du schon geprüft, dass Dein Smartphone in die Phonebox passt?
Guter Punkt!
Galaxy S5 und irgendwann hatte ich es vor S7 zu nehmen
Würde bei Händler vorbeischauen demnächst zu testen.
ja läuft würd ich mal sagen oder
Die Entscheidung wird nächste Woche getroffen.
Fragen an Infotainment Gurus:
1) Brauche ich zusätzlich zu MMI Navi Plus 2490 Euro auch Audi Phonebox 340 Euro und Audi Smartphone Interface 400 Euro um
a) normale Mobil Gespräche in guter Qualität zu genießen?
b) " Anrufe" = Meldungen von Bl.tz...de mit automatischem "Pause" machen von Musik wie bei a) abzuhören?
c) USB Anschluss für Festplatte und extra USB Anschluss für Mobil zu haben?
Der sehr hilfsbereite Händler meinte ja ich brauche Phonebox + Smartphone Interface um a) + b) +c) zu ermöglichen.
Mein Alltags BMW hat " nur " Navi Pro und macht das automatisch mit Bl.tz...de über Bluetooth.
2) Kann ich auf Audi Connect 500 Euro verzichten wenn ich sowieso meine Musik über USB Festplatte hören will und nur Audi Navi nutzen will =keine Google Maps /RTTI/Facebook etc. etc. benutze?
Vielen Dank im Voraus (Ihr sieht meine Ansprüche = meine Infotainment Kenntnisse = 0)
Grüße aus Dormagen und viel Erfolg bei der Suche!
Danke schön-mit Hilfe von Caveman8 werde ich wahrscheinlich demnächst von einem Erfolg bei der Suche berichten können!
Auch Grüße aus HD...
Vielen Dank und Grüße zurück
Komme gerade von der Probefahrt mit dem RS3 (TTRS war nicht angemeldet):
Der Motor hat ja erst so ab 4.000upm so richtig Dampf, kann das sein? Also unten rum könnte er mehr Drehmoment vertragen. Da kommen mir die 140 und 240er BMW spritziger vor.
Und vom Sound: beim starten super stark! Danach leider eher zarm. Wobei ich keinen Knopf für die klappen gefunden habe? Ist der TT denn etwas lauter als der RS3?
Ansonsten natürlich Hammer Motor! Im TT wird der sicher nochmal mehr Spaß bringen, zumal dann das ganze Ambiente und die Sitzposition dazu passen.
Hi,
als Erstes gut dass wir uns zumindest kurz kennenlernen konnten.
Ja- genau richtig beschrieben mit dem Nardo RS3
Erst ab 4000rpm richtig Dampf-(hatte den direkten Vergleich direkt im Anschluss da mein Alltagsauto M140X drive ist).
Aber dann oben raus ist der R5 sehr bissig-toller Motor.
Der Klang innen war für mich auch leicht enttäuschend aber als Du los gefahren bist war der Klang von außen sehr brutal und schön.
Ich musste auch beim Start auf Dynamic jedes Mal drucken-wie bei 140er mit " Sport " mit ähnlicher Wirkung -gefühlt etwas lauter mit besserer Gasannahme und mehr `Pops` beim Schalten etc.
Mein Eindruck mit Ambiente und Sitzposition ist dass dieser Hammer Motor irgendwie besser zum TT Konzept passt.
Steigt Deine Vorfreude auf Dein TT Coupe jetzt!?!?
Wirst Du Deinen schnellen VW auch behalten?
Ups. Sorry. Meine Freundin "zwingt" mich, New Girl zu gucken, deswegen war Jess für mich automatisch weiblich
Kein Problem.
In meinem Alter bin ich mir selber nicht immer sicher ob Hormonhaushalt 100% stimmt
Danke Sven Du hast PM
Danke Celsi-bin aber (gerade noch!) männlich
Hi
ich heiße Jess.
Nach der Trennung von meinem TVR Sagaris suche ich ein schönen Nachfolger.
Der TTRS Roadster gefällt mir sehr gut und ich hoffe es gelingt mir einen guten Deal für Lieferung Sommer 2018 abzuschließen
Ich freue mich auf gute Zeiten in der Audi-Welt.
Hallo Sven
Du wolltest mir einen Tipp geben bezüglich Neuwagen + Rabatt in unserer Gegend?
Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge.
Bis jetzt ist Sixt ca. 2000 Euro günstiger als meine Audi Angebote
Vielen Dank
Cheers
Jess