Beiträge von grigio

    Danke TTRS Paule.

    Sehr geduldig und verstaendlich erklaert.

    Wie gesagt bei der (Autobahn) Fahrt nach Hause war ich ganz gluecklich da diese permanente links rechts Unruhe weg war.

    In der naechster Woche hoffentlich bekomme ich eine Chance wieder das Auto auf Landstrassen zu fahren.

    Mal schauen ob ich feinfuehlig genug bin etwas zu merken!:rolleyes:

    Ich werde auf jeden Fall die Werte neu einstellen lassen.

    Rude79.

    die neuen Reifen werden "sicherheitshalber" UUHP Bridgestone Potenza Sport sein

    Wir werden sehen aber ich bin mir auch fast sicher wie von Forenmitgliedern vermutet das Problem ist falsch eingestellte Geometrie.

    Ich bin erst ca. 600km seit Leistungssteigerung gefahren und ab ca. 150kmhr in langen Kurven war es unangenehm vom Anfang an.

    Bin gespannt auf vorher nachher Werte und vor allem das Fahrgefuehl.

    Nervige Sache aber ohne Unfall oder Verletzungen usw.

    Wenn neue Reifen (Contis waren immerhin 4 Jahre/11tkm alt mit nur 3,5mm Restprofil) und korrekte Werte das Problem loesen dann wird der Aerger relativ schnell vergessen.👍

    Arschgelaber. Wenn du am Prüfstand warst hast du ein Protokoll bekommen. Wenn nicht dann laber nicht. Wenn dus nicht sagen willst auch ok. Aber dieses geheim getue. Als obs besonders wäre. Hasse sowas.

    R8PTOR warum so wütend?

    Du kennst mich nicht. Ich kenne Dich nicht.

    Meine Absicht war -wie im Titel-nach den Reifen zu fragen.

    Dann habe ich blöderwiese -recht bescheuert von mir- die 850nm erwähnt.

    Mein Fehler -ich hätte es besser wissen müssen.

    Ja ich habe ein Protokoll aber ich wollte eigentlich nichts in WWW über (mein)Tuning außerhalb TÜV Bereich ausplaudern.

    Es tut mir leid dass ich Dich so genervt habe.

    Mein Auto ist ein TTRS mit Leistungssteigerung und keine Sorgen ich weiß es ist nichts nichts besonderes.

    Hier ein Video vom Prüfstand. Natürlich es ist nicht eindeutig bewiesen dass es mein Auto ist und es hat doch mehr Nm als ich angegeben habe.

    Ansaugbrücke war drin Uprate Benzinpumpe noch nicht.

    https://fb.watch/cpgW0qUQOd/

    Ich weiß auch nicht so recht, wieso man da Geheimnis draus machen muss.

    Fakt ist das der Aggregateträger, Motor usw. Raus war und somit sicher irgendwas nicht mehr passt von Spur und Sturz.

    Dünn wenn sowas HPerformance passiert.

    Guter Punkt Oliver. Ich werde das Thema mit HPerf klären.

    Es hat doch extra Zeit, Geld und Nerven gekostet.

    Wenn diese Reifen/Spur/Sturz Debakel geklärt ist, melde ich mich mit den neuen (hoffentlich korrekt) Werten.

    Hi

    Moin,

    Wenn die Reifen innerhalb kurzer Zeit so aussehen muss das Auto auch extrem beschissen fahren, sowas merkt man doch🧐

    Der muss doch richtig rumeiern bei der Vorspur🤔, wenn keine verstellbaren Domlager verbaut sind bei ca. 2 Grad negativen Sturz an der Serienachse eh alles vorbei, und bei 2Grad sieht der Reifen nicht so aus, es sei denn man fährt 0,5 Bar Luftdruck😉

    Ja- das stimmt-wie schon erwähnt habe ich auch doch bemerkt ab ca. 150kmhr in langen Autobahn Kurven. Ab 200kmhr recht unangenehm! Reifendruck fahre ich ca. 2,4Bar v+h.

    Vor Leitungssteigerung ist das schlechte Fahrverhalten mir nicht aufgefallen!

    Standard Fahrwerk aber H+R Stabis gleichzeitig mit Leistungssteigerung. Spielt vermutlich auch eine Rolle.

    Jetzt wird die Einstellung korrigiert!

    Aber 850NM ( PS Angabe wurde ja drauf verzichtet ) , was bitte ist denn da alles optimiert worden????, oder hat beim messen auf dem Prüfstand ein Handy neben dem Rechner gelegen?;)

    Ja so wird es sein Spur/Sturz verstellt.

    OK. Jetzt hab ichs auch. Wieviel PS liegen denn da an? Hast du einen TC Lader und Motor komplett gemacht?

    Soweit ich weiß kein Handy neben dem Prüfstand;):|

    HPerformance Race Stage 5. Ziemlich umfangreich mit extra Zusatz von Kugellagerung für TC.

    TT RS 8S ab 2016 (hperformance.de)

    Natürlich wird das Auto meistens mit TÜV Map Einstellung bewegt (ca.555PS ca. 700Nm)

    Sorry aber das kann ich leider nicht glauben 480ps und dazu 850NM geht nicht...

    Zumal das der Motor mit serieninnereien garnicht aushält...

    Reell sind 550 bis 600nm

    Verzeihung! Vielleicht habe ich mich unklar ausgedruckt

    Ich wollte einfach das Leben der Reifen so darstellen:

    von 1- 10tkm ca. 400PS/480NM von 10tkm-11tkm xxx PS ca.850nm

    D.h. die 850Nm haben maximal 1000km gewirkt.

    Wie von anderen Forum Mitgliedern vermutet gehe ich davon aus dass Spur/Sturz vom Anfang an nicht korrekt für meine Rad/Reifen/Scheiben Kombination waren. Die extra Kräfte die seit 1000km wirken haben vielleicht den Verschleiß etwa beschleunigt??

    Ich war zu doof es früher zu merken:(.

    Die neuen Reifen werden Bridgestone Potenza Sport XL FSL 245/30 ZR 20 sein (nach positivem Bericht in "Sport Auto")

    Zitat

    Nach 2 Wochen mit ca. 400km!!!! waren die Vorderreifen innen auf METALL/Karkasse abgefahren.

    Okay noch schlimmer als mein Fall!


    Da stimmt etwas mit der Vorspur nicht oder Sie fahren einen zu negativen Sturz.

    Werden beim Reifenwechsel geprüft. Ändern sich die Werte wegen Felgen/Reifen/Distanzscheiben Unterschieden gegenüber Werk?

    hast du ein anderes Fahrwerk verbauen lassen?

    Nein.

    850Nm?

    Optimierungen von H-Performance:evil:

    Hi

    ich bin der erste Besitzer aber fahre recht wenig. Bis dato wuerde ich nicht mit Eisdielen oder Woerthersee Spackos verwechselt.:saint:^^

    Noch eine Info: OZ Leggera 8.5 x20 mit 10mm Distanzscheiben pro Ecke vorne und hinten.

    Gibt es recommended Geometrie Werte fuer diese oft verwendete (ich habe Tuev dafuer) Kombination von Felgen + Scheiben + Reifen ? :/

    Hi

    hier meine vorderen Reifen innere Seite- Conti SC6 245/30 20- nach 4 Jahren und 11tkm.

    Ohne Track Einsaetze.

    Standard Leistung 480Nm 1-10tkm und 850Nm 10tkm -11tkm.

    Restprofil sonst ca. 3,5mm.

    Neue Reifen kommen drauf ( Ueberraschung;)) aber Frage an euch ob diese Art bzw dieser Grad an Verschleiss "normal" ist?

    Ist dies auch eine Erklaerung fuer "eiern" ab ca. 150kmhr wegen z.B.unterschiedlichem Umfang vorne-hinten?

    Danke und schoene Gruesse

    Bestellen werde ich jetzt noch die Motorhaube mit dem Carbon Luftauslass - gibts ja gerade günstig ;)

    Schon ein gutes Programm!

    Hast Du einen Tipp fuer den "preiswerten" Kauf der Motorhaube?

    Sieht toll aus und vielleicht gibt es doch thermische Vorteile?

    Danke und Gruesse

    Hi

    mein (RS) Roadster ist im April fuer seine erste Inspektion bei Audi Wolfert in Grosswallstadt eingetragen.

    Beim Terminveegabe fragte ich nach einem Angebot fuer den PP Hinterachsquertraeger und die zusaetzliche Bremskuehlung.

    Der Serviceberater sagte mir nicht dass mein Roadster mit dem Hinterachsquer traeger schon ausgestattet ist.

    Dann nur die Teile fuer die vordere Bremsanlage?

    Sind die RS Roadsters wirlich mit den PP Teilen ab werk so ausgestatattet?

    Hi

    kurz und knapp!

    Nach 21 Monaten und 7000km habe ich diese Woche zum ersten Mal Kondensation oder Wasser Eintritt bei meinen Scheinwerfern.

    Errinert mich an " the good old days " mit den TVRs.

    Ist dies ein bekanntes Problem?

    Kann ich mich auf Audi verlassen das Problem zu beseitigen?

    Mit Cabrio Verdeck und Verschleiss war Audi doch nicht so verrstaendnissvoll.X(

    Danke