Beiträge von Patrick1

    Hat sich der Händler denn dein Auto mal angesehen und dir für die Zeit einen Ersatzwagen gegeben? So haben Sie es mir jetzt vorgeschlagen. Hoffe nicht dass ich noch diskutieren muss wer den dann bezahlt.

    RS 7 Felgen sind drauf, Vorne hart an der Grenze :D aber sonst ganz gut. Konnte keine Einflüsse in der Lenkung durch die neue ET feststellen



    mal doof gefragt... ist das schädlich fürs Auto ?! also kann da auf kurz oder lang was kaputt gehen ?!

    Am Scirocco hatte ich Serie eine ET41. Mit OZ und Distanzen dann kurzzeitig mal eine ET23. Damit hatte ich nach nur ein paar Monaten das Problem, dass die Lenkung um die Mittellage völlig gefühllos wurde. Teilweise sogar "kantig" und "eckig" statt linear und smooth.

    Hab dann direkt die Distanzen rausgeworfen und bin mit ET35 glücklich über 6 Jahre gefahren.

    Es kann bei zu kleiner ET / breiten Felgen also schon etwas kaputt gehen. Ganz zu schweigen vom Motor der Servolenkung.

    Das was ich beschrieben habe taucht ja mit Serienbereifung und ET52 auf.

    Wenn das so passiert wie es mir vorstelle und oben beschrieben habe, werden zb. die Antriebswellen unnötig stark auf Torsion belastet und der Reifen reibt sich ab beim Abbau der Drehzahlunterschiede.

    Zum Thema Felgen und ET:
    Mit kleinen ETs werden Lenkrollradius und Störkrafthebelarm größer (einfach mal googlen wen's interessiert) . Das Auto fährt dann zb. Spurrillen eher nach. Deswegen verbauen die meisten Hersteller heute so große ETs. Felgen die gut aussehen und ein bisschen Tiefe haben fallen da natürlich raus.
    Muss jeder selber wissen was ihm wichtiger ist und es muss natürlich mit Bremse und Kotflügel hinhauen.

    Hab selbst für nen OEM Felgen entwickelt und permanent mit diesem Zielkonflikt schöne Felgen vs Fahrdynamik zu tun gehabt

    Reifen passen hier nicht. Kann mir schwer vorstellen das ET25 noch passt. Vllt mit viel Sturz aber dann is die Fahrdynamik dahin. Warum passt die RS7 Bremse drunter die TTRS nicht?

    Werde die 255 fahren, ist ja auch "nur" eine ET 30 dann. Lauffläche vom Reifen sollte abgedeckt sein

    ja weiß nicht ob es vom Vorderrad bei mir kommt...aber ab und an habe ich auch von vorne so ein komisches metallisches knacken...

    kann das geräusch leider nicht reproduzieren... das letzte mal bin ich im zweiten gang gefahren und habe stärker nach rechts gelenkt...

    kannst du dieses knacken erzwingen ?! wenn ja wie...würde es mal ausprobieren ob es das geräusch ist was ich auch habe...

    ja du hattest vollkommen recht...fühl mich mega verarscht von Audi....

    und wandeln lehnt Ingolstadt ab, weil es ist ja was in Planung...aber wann was kommt weiss natürlich keiner

    Ja einfach langsam fahren und stark einschlagen, beim Wenden zum Beispiel

    Habe nur ein Satz gefunden, aber 2.400€ finde ich zu teuer.

    Zentrierringe sind klar, aber warum 5mm Distanzen? Original ist ET52. Somit stehen die ET35 doch 17mm weiter raus. Das dürfte schon ohne Distanzen vorne mit 255/30 knapp werden.

    Hier zb. für 2000:
    https://www.ebay.de/itm/Original-A…119.m1438.l2649

    Aber da wurde auch wohl was nachlackiert...


    Passt trotzdem noch nicht ohne Distanzscheiben über die Bremse vorne :D Werde die Kombination nächste Woche Testfahren und mal berichten

    Hast du ein Dez 16er Modell?

    Das Update soll helfen gegen das rasseln und verschalten des DSG, Dann ist aber das knallen im Dynamic komplett weg.

    Im motortalk Forum wurden auch Bilder gepostet wo der neue RS3 schon luftleitschaufeln besitzt, dieser hat auch schon die neuen Scheiben drauf.

    Ja habe ein Modell von Dez 2016,

    Dass es ein thermisches Problem ist an den Bremsen, glaube ich in meinem Fall nicht. Tilgergewichte wären vielleicht noch eine Idee ansonsten liegts einfach an der Reibpaarung denke ich..

    Bei ganz engen Kurven knackt und rutsch ein Vorderrad ganz enorm. Ich bin aber nicht der einzige damit oder? Bei Cla und A45 konnte ich so etwas auch feststellen, vermute das es an einem fehlenden Mitteldifferential liegt und die Drehzahlunterschiede über Schlupf abgebaut werden. Meiner Meinung nach ein Softwarefehler dass die Kupplung zur HA in diesem Moment nicht geöffnet wird.


    uuuuh, die Winterfelgen :) Wo hast die her? Die suche ich auch noch.

    Dann 2-farbig wie auf diesem A3.

    TTRS Clubsport Style :thumbup:

    Bei ebay und ebay kleinanzeigen sind einige drin ET(35), man braucht 5mm Distanzscheibe drunter und Zentrierringe

    Bicolor hab ich auch schon überlegt, sähe dann etwa so aus:


    Hallo zusammen,

    hat mittlerweile eigentlich jemand eine Lösung seitens Audi zu folgenden Problemen erhalten?

    -Extrem quietschenden Bremsen
    -Rasseln der Klappen wenn geschlossen
    -Verspannung des Antriebsstrangs in engen Kurven

    Wollte da mal ne Mail an den Händler verfassen, die aber wohl eigentlich eher direkt nach Ingolstadt oder Neckarsulm gehört.

    Ja ich weiß, ich muss mich noch vorstellen;) Mache die Tage, wenn die RS7 Felgen drauf sind und ich ein paar Bilder gemacht habe

    Warum sollten die vom RS7 nicht passen? Rad kommt mit der ET ca. 2cm weiter raus aber genau die hat man ja. Sollte dann auch mit der Bremse passen, oder hat es schon jemand getestet ?
    ET 21 vom RS6 wird ein bisschen eng. Werde mir die Felgen wahrscheinlich im Winter besorgen und bicolor lackieren.

    Dann erfolgt auch eine Vorstellung meines RS 8S.

    Grüße