Beiträge von Monaleiin

ignorieren, Stoßdämpfer sind vööööllig unwichtig, Audo fährt auch so...

Die Aussage kannst du dir echt schenken.

Wir ignorieren es doch nicht? Wir haben aber einen Test der Stoßdämpfer durchgeführt was der TÜV Prüfer nicht gemacht hat und die funktionieren tadellos!! Plus den Stoßdämpfer genau angeschaut und mehr als leichtes Schwitzen war da nicht darum geht es!

Und er einfach pauschal sagt die muss man tauschen ohne irgendwas zu prüfen

Wir machen es jetzt einfach so: am Wochenende wird der Dämpfer angeschaut und insofern der i.O ist und wie in dem Service Hinweis beschrieben werd ich entweder bei der DEKRA reklamieren oder wo anders TÜV machen. Denn: wenn man das leichte Öl nur abwischt, Dann würde man ja nichtmal was sehen denn der gute Dekra Mensch hat auch keinen Test der Stoßdämpfer gemacht ob sie ordnungsgemäß funktionieren müsste er aber normal.

Ansonsten bleibt mir auch noch der Kulanzantrag da das Problem ja bekannt ist und ich eigentlich bis Juli 2018 Anschluss Garantie hatte also bin ich nur knapp draußen :) we will see

naja mein Freund ist beim ADAC Meister er schaut sich den Dämpfer nochmal genau an und wenn der ok ist so wie dort beschrieben dann werd ich einen Teufel tun den zu tauschen und wenn ich mich beim Vorstand beschwer seh ich einfach nicht ein?

Das lustige ist ich habe den TÜV ja bei meinem Freundlichen gemacht. Der Prüfer war auch immer super lässig, ist jetzt aber ein neuer. Und er hat ja noch selber gesagt "ist kein offizieller Mangel".

Huhu Leute

Hab eine Frage und vielleicht kann mir jemand helfen. Bin heute durch den TÜV gefallen wegen leicht öligen Stoßdämpfer hinten rechts nun wurde mir gesagt das das Stand der Technik ist und Gang und Gebe ist

Allerdings hilft mir das jetzt nicht denn der Mangel ist drin also muss ich etwas vorweisen .. Weiß jemand zufällig ob es von Audi/VW dazu etwas offizielles gibt? Denn just for fun tauschen seh ich eigentlich nicht ein zumal auch aus Prinzip nicht weil der Typ von der DEKRA n Wixxer war <X mein Audi war sonst tiptop

Vielen Dank :)

ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen häng ich meine Frage einfach dran konnte das leider nicht rauslesen. Will ebenfalls auf ttrs grill umbauen und auch seitlich die hutzen. Wie das mit dem Grill funktioniert hab ich verstanden aber die hutzen seitlich? Muss man da auch irgendwas wegschneiden oder passen die so wie sie sind? Bzw. Sind die vorinstallierten NSW leicht zu entfernen? Wie heißen diese "hutzen bzw. Luftführung" genau? Kann die Teile nicht finden... Vielen Dank :)

Hallo liebe Freunde,

war jetzt sehr lange unaktiv.. jetzt suche ich wieder um Rat.

Bin mit der standardmäßigen Abgasanlage vom TTS sehr unzufrieden.. hört sich irgendwie nach nix an.. gut es sind auch nur 4 Zylinder das wird man immer hören aber da geht schon noch deutlich mehr.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Option.. bislang gefallen mir Akrapovic, FMS Motorsport und Bull X am Besten, die Amytrixx eigentlich noch besser aber gibt's halt keine ABE.

Das ist mir sehr wichtig da ich in München rumfahr und sowieso schon eine Stilllegung hinter mir habe.

Wichtig ist mir auch Preis/Leistung, die Bull X und Akrapovic sind halt nice aber halt dem entsprechend teuer. Habt Ihr vielleicht sogar Soundfiles oder Videos? Wie einfach oder gut ist der Einbau?

Bin um jede Antwort, Hilfe dankbar :)

MFG

Moni 8)

Waaas, ach hör auf, das ist jetzt ein bisschen peinlich aber ich wusste nicht dass der Spoiler da schon serienmäßig ausfahrbar ist :geil
    dachte einfach die meisten haben den draufgemacht.

Dann sorry, meine Frage hat sich dann denke ich erledigt :)

Wichtig ist wie gesagt der Zustand und ob er Unfallfrei ist.Auch sollte er nicht gechipt sein wegen Garantie.
    Fahr doch einfach wenn du den TT hast zum freundlichen und lass ne "Bewertung" machen.Dann hast du es gleich von jemand "unabhängigen",ob er in Ordnung ist.
    Bewertung ist auch kostenlos......

Dann viel Spass mit deinem neuen Spielzeug......

Danke dir :)
    Naja mein Freund ist KFZ Meister ich denke er hätte das gröbste schon gesehen, weiß nicht ob der "Freundliche" da noch mehr sieht..
    Denke bei dem Auto passt wirklich alles :)

Ist Privat, hab ihn auch gefragt warum das da steht, war wohl ein Versehen, so ist der echt in Ordnung.
    Und kein Jungspund oder ein Ali... ist zwar nicht immer der Fall aber hab da immer die Angst das damit nicht so sorgfältig umgegangen wird.

Auto immer bei Audi gewesen

Anschlussgarantie bis Juli 2018..
    So viel länger hätte ich es jetzt bei ner Garantie vom Händler auch nicht.

Autopreis ist eigentlich im Rahmen hab mal sowas wie Listenpreis berechnen lassen kommt immer auf Angebot und Nachfrage an und Händlerpreis wären 23850 und Verkaufspreis privat 26200.

Aber ich denke ein bisschen geht ja immer :)

Vielen Dank aufjedenfall!

Hallo Leute :)

Ich habe seit dem Führerschein nur BMW gefahren, zuletzt einen 335i n54. (Ich hoffe ich bin nicht jetzt schon disqualifiziert haha)
    Weil mich mein letztes Auto den letzten Nerv und auf den letzten Euro aus der Tasche gezogen hat werde ich mich von BMW abwenden...

Ich finde die Qualität einfach nicht mehr in Ordnung. Mein Freund arbeitet beim ADAC und meinte BMW ist pannenstatistisch auch Number 1.

Mir gefällt für ne Frau der TTS ganz gut.

Hätte auch einen, den ich morgen ansehe, aus 04/13 mit 71.000 steht für 26.000 im Netz. (Hat sogar noch Werksgarantie). So ziemlich alles drin außer Schaltwippen.

Nun erstmal zum Preis, findet Ihr den in Ordnung?

Was gibt es sonst noch über den TTS zu wissen? Was sind die Krankheiten in dieser Baureihe?

Ich danke vielmals :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: