Immer gerne! Ich warte auf Terminvorschläge
Beiträge von Caveman8
-
-
Ich habe meinen RS vor zwei Wochen verkauft
Es war mein absolutes Traumfahrzeug und ich war jeden Tag zu 100% glücklich.
Leider bin ich durch den Job kaum zum fahren gekommen (6.000km in 16 Monaten), hab die Garage gekündigt bekommen und spare derzeit auf ein Haus.
Glücklicherweise bekommen wir nächste Woche einen Golf TCR, welcher die Trauer etwas lindert.
Ich vermisse ihn trotzdem täglich...
-
Find Ihn ok. Weder besser noch schlechter als das VFL.
Seitenschweller gefallen mir am VFL besser.
Spoiler und das Schwert an der Front beim Neuen ganz gut. Fake Lufteinlässe hätte man weglassen können.
-
Mein Arbeitgeber ist ja auch von Audi zu BMW gewechselt: 11.000 Autos weniger pro Jahr... kein Wunder streichen die Schichten.
-
Jetzt reagiert ihr aber über...
Finde schon, dass man sich über die Preise des Service austauschen kann. Die schwanken schon sehr von Ort zu Ort und Audi Partner zu Audi Partner.
Was die Steuer kostet, kann man sich allerdings in diversen Online Rechnern nachrechnen. Da kann es keine Abweichung geben. Versicherung macht auch keinen Sinn, da es da zu viele Faktoren gibt. Dafür wirklich am besten die Vergleichsportale nutzen.
-
Außerdem muss man dann einfach den Preis der Dienstleistung eherhöhen. Nicht den Preisaufschlag auf die Teile
-
Bin dann auf dein Fazit gespannt
-
Bei 65h die Woche ist das leider der Grund. Außerdem ist der TT das Dittfahrzeug neben A4 und GTI. Der RS ist nur für sonnige Tage und schöne Strecken
-
Wie soll die Anzeige denn aussehen? Erkenne in den 1-2 Sekunden nichts Ausergewöhnliches
-
Warum das denn? Bis auf die schlechteren Bremsen hat der doch nichts anderes?!
Wenn du an den Wiederverkauf denkst, bezweifle ich einen besseren Werterhalt für die „Alten“ RS.
Bin immernoch an der Geldbeschaffung für den Hausbau
Aktiv um einen Käufer bemühen mache ich aber nicht. Dafür hab ich den RS zu gerne.
-
Krass wie gut sich die 2016er halten.... für 64.000€ kannst meinen haben: 01/18 - 5.400km
-
Ja, hatt er!
-
Besser so! Du hättest auf Dauer immer ein schlechtes Gefühl mit dem Fahrzeug.
-
Finger weg außer der hat unter 40k gekostet. Kann ich mir aber nicht vorstellen... der bekommt voll auf die Fresse bei solchen Veranstaltungen
-
Hab die silberne Folie von Softgarage. Hält super, schützt gut. Mit einem ADAC Acount bekommt man dort auch 10%.
Jetzt hab ich ne Garage. Also falls du meine Folie willst, schlag was vor. Hab sie 1 Monat drauf gehabt
-
Vorne kannst du keine breite Spur fahren als hinten. Das bekommst du nicht eingetragen. Aber 8x mit ET35 sollte doch passen? Oder fährst du so tief?
-
Deswegen ist der Cupra auch schneller auf der NS als der TTS?
Allrad oder nicht ist Geschmackssache.
200ps auf der Vorderachse allein erfordern oft Fußspitzengefühl.
Dafür wechselt man nicht alle 20k km die hinteren Bremsscheiben.
Einfach mal weng einlesen beides fahren dann merkst schon ob dus willst/brauchst.
Mit Sportreifen und ordentlich Temperatur / Luftdruck natürlich. Da macht es alleine das Gewicht und der Leistungsverlust aufgrund der zusätzlich angetriebenen Achse.
Im Alltag würde ich aber (nach 6 Jahren FF und 3 Jahren AWD) nie wieder ohne Allrad unterwegs sein wollen.
Gerade der „kleine“ TT macht in den ersten beiden Gängen Spaß. Der verfliegt ohne Allrad. Über nasse Straßen brauchen wir da noch garnicht sprechen.
Aber ja, wie gesagt: am besten selbst testen
-
Hab mir jetzt übrigens den Stecker von Vimcar bestellt. Scheint ordentlich zu sein. Kostet zwar 200€ im Jahr aber erspart mir immerhin die Schreiberei.
-
Die OZ Felgen passen nach dem Umbau noch. Ist so bei mir verbaut. Das ist das einzige was ich beisteuern kann
-
Hab mich für meinen Fall eingelesen und bin jetzt Profi:
Eine erste Tätigkeitsstätte kann nur sein, wo man 1/3 seiner Arbeitszeit verbringt oder 2 ganze Tage die Woche arbeitet. Das trifft für keine meiner Filialen zu.
Somit habe ich keine erste Tätigkeitsstätte und jede meiner Fahrten von zuhause stellt damit eine Dienstreise dar. Diese ist immer geschäftlich.
Ich kann das also per Fahrtenbuch belegen und somit keinen € versteuern oder mir die Privatnutzung durch den Arbeitgeber verbieten lassen. Damit würde ich die Schreiberei umgehen. Beides gut. Nichts bezahlen und ein tolles Auto im Alttag fahren. Zum einkaufen und am Sonntag fahre ich dann sowieso den RS.
Danke für eure Tipps