Beiträge von 3Des

Einen shönen guten Tag (fast) Alleswisser ;)

Ich habe da mal ein Problem im Zusammenspiel von iPhone(s) und der FSE im TTRS...

Ich höre keinen Klingelton vom Handy über das MMI/FSE, lediglich das Handy klingelt. Ich kann auch in den Einstellungen keine Einstellung für Klingelton oder Lautstärke vornehmen "...nicht nterstützt..". Das Verhalten ist bei versch. iPhones zu beobachten (7,XS,10)

Ich bin mit nun aber nicht so sicher, ob es ein Problem mit Lösungsmöglichkeit ist, oder ob es schon immer so war und es mir nur nie aufgefallen ist (ja, das Alter ;) ).

Reset und neues Pairing der/des Handy habe ich bereits erfolglos probiert.

Habe ich etwas übersehen? Klappt es bei euch?

Dankeschön

Frank

In Porscheforen gehts selten so zu.? Und 3k für ne Tuning-Anlage sind verdammt viel! 5k ist out of the world. Und es ist ja nicht so, dass der RS ab Werk nicht klingt.

Ich muss generell sagen, am Anfang fand ich die PerformanceParts auch geil, aber je länger ich den TT habe, desto besser gefällt er mir clean, ohne den ganzen Klimbim. Fahrwerk, Felgen, und den Rest in Leistung statt Optik.

Der TTRS ist ab Werk schon ein sehr schickes, optisch aggressives Auto, nicht wie eine Supra, die man optisch tunen muss, damit sie nach was aussieht.

Manche Ideen werden halt durch Corona Langeweile geboren und reifen dann auch :) :)

Danke Syccon für die fixe Antwort incl Prospektlink!

Dummerweise hinterlässt Audi nirgendwo Bestellnummern, so dass man (ich) nicht checken kann, ob beide Anlagen identisch sind. Das derzeitige Sonderangebot bei APR passt laut Aussage leider nicht an den Roadster.=O Daher ja auch meine Nachfrage :(

Will haben, will haben, will haben *Fuß auf den Boden stampf* Und selbst nur 3k sind für ein Experiment ein wenig viel ;)

Frank

Okay? Dann besorge ich mir mal das Gutachten und schau es mir selbst an. Das es in Kombination nicht geht habe ich schon mehrfach gehört, deswegen dachte ich das es so ist.

Selbst Firmen die das Teil verkaufen haben das Gesagt...

Weißt du ob man die online findet? Oder bekommt man die erst zu Gesicht wenn man das Teil gekauft hat?

Viele Gutachten muss man ja für Geld ausstellen lassen wenn man was nachlesen will

Das Gutachten bekommst Du, wenn du die Ansaugung gegen Einwurf kleiner Münzen erworben hast, dort ist die Seriennummer eingeklebt. Wenn ich daran denke, dann schreibe ich heute Abend einmal den Satz raus, den ich meine. Lautet stark vereinfacht: Ansaugung ist ohne weitere Auflagen eintragbar, es wird nicht auf Sereinzustand des FZ referenziert...

Isch gucke mal

Frank

Hey vielen Dank, genau um das Teil geht es. Die macht einen mega guten Sound. Aber das Gutachten ist nur

aus Serien Fahrzeuge zulässig. Das wurde mir auch von HG Motorsport gesagt.

Hallo Fireblade, das stimmt so nicht. Im Gutachten steht keinerlei Einschränkung, ich selber habe die Ansaugung mit diversen Modifikationen eingetragen (Downpipe, LLK, etc.)

Frank

Die Aussage bezieht sich nur auf Dinge die passieren KÖNNEN, nicht das es es immer und überall auch so ist. ;) Aber auch bei nem Reflexionsdämpfer kann ich mir durch Rost und Gammel vorstellen das der sich in der Klangart und Lautstärke über die Jahre verändert. Aber Dämmwolle die mit der zeit wegbrennt oder verglüht ist da natürlich kein Thema.

So alt wird doch kein RS, dass da was wegrostet :D:D

Mal ein Vorschlag von Michelin zum Thema:

245/35ZR 19 (93Y) XL Pilot Sport 4 S

Bei Höchstgeschwindigkeit:Vorderachse: 3.4 bar,Hinterachse: 2.7 bar

Bis max. 250 km/h:Vorderachse: 2.4 bar,Hinterachse: 2.0 bar

Mit Höchstgeschwindigkeit sind Werte bis 320km/h gemeint ;)

Frank

mal ganz kurz OT:

kann mir jemand bitte mal RATIONAL erklären, was diese "Kunst" auf dem Arm soll?

ich stelle ihn mir jetzt mal 40 jähre älter vor, oder in einem Hemd, oder bei ner Hochzeit oder oder oder.

Bin ich zu spiessig?

bitte erklärt es mir, ich verstehe es einfach nicht.

Wenn genau Das in 40Jahren sein Problem ist, dann hat er doch alles richtig gemacht und weniger Sorgen als viele von uns ;) Sein Arm, sein Tattoo, nicht mein Problem und muss auch nicht erklärt werden.

Hi,

bei mir ist es fast wie bei Manu. Zurück zum großen DZM geht es, wenn sie das PDC nach ein paar Metern Fahrt ausschaltet. Ist wohl geschwindigkeitsabhängig. Beim Rangieren auf meinem Garagenhof bleibt die Anzeige z.B. so lange auf "klein", bis ich auf der Strasse "Fahrt" aufnehme, so ca. 10km/h :)

Frank

Schönen guten Morgen TTRS-Kenner ;)

Ich bin mal wieder im Modifikationswahn und möchte die Aluminiumfarbenen Abdeckungen der Überrollbügel im TTRS-8S Roadster gerne schwarz lacken lassen. Daher suche ich die TN um mir die Teile als Ersatz zu besorgen. Ist sie identisch mit der, die für TTS etc. gelistet ist (8S7 880 081/...2), oder hat der TTRS da "was Besonderes"?

Dankeschön für die Hilfe,

Frank

Evtl. muss die Schürze nicht ab. Beim TTRS reicht es aus, die obere Abdeckung zwischen dem Kühlergrill und dem Motorraum zu entfernen. Es sind 4 von diesen Plastikstöpseln bei denen man mittig einen Stift herausziehen muss und dann den ganzen Stopfen entfernen kann (Keine Ahnung wie die Dinger korrekt heißen).

Dann kann man dazwischengreifen und von Hinten ran

LG

Frank

Soweit ich weiß kannst du das logo einfach los Klipsen von hinten, auf dem Bild ist das Logo von hinten zu sehen vielleicht erkennst du daraus wie du es losbekommst.

Das dachte ich auch, leider bin ich wohl zu doof dazu ;(:rolleyes: Der freundliche AUDI Händler war auch eine große Hilfe..."Da muss die komplette Front abgebaut werden" =O:/

Aber Dankeschön