Jetzt mal wieder ein Blödenfrage: Was ist, wenn man sein Kennzeichen z.B. mit Doppelklebeband befestigt? Was ist ein "hoher mechanischer Aufwand"? Kennzeichen verbiegt sich beim Versuch zu lösen durch die Ordnungsmacht?
Der Frank
Jetzt mal wieder ein Blödenfrage: Was ist, wenn man sein Kennzeichen z.B. mit Doppelklebeband befestigt? Was ist ein "hoher mechanischer Aufwand"? Kennzeichen verbiegt sich beim Versuch zu lösen durch die Ordnungsmacht?
Der Frank
Also ich mache es meistens über die Mitte. Also dort hochheben, bis sich die beiden Hälften voneinander gelöst haben und dann kannst Du sie herausnehmen
Gruß
Frank
Ja, es geht raus. Ist ein bißchen frickelig und funktioniert nur, wenn Du rechts die beiden "Riemen" löst, mit denen das Pannenset und nochwas befestigt ist. Leider keinen Plan, wie ich es beschreiben soll, mit Geduld geht es aber. Die beiden Teile sind in der Mitte "verzahnt"
Gruß
Frank
In der neuen Auto Motor und Sport steht nichts.
Wie, die haben leere Seiten verkauft, unerhört
*SCNR*
Frank
Na ja, over the air Software update mal wörtlich genommen
Neue Streife rufen oder denen die Richtlinien zeigen wie gemessen wird ganz einfach. Sind auch nur Menschen und keine Götter.
Na sichiii, bei einer Kontrolle auf dem Wall eine durchaus filmens- und bemerkenswerte Idee. Sorry Mario, nicht böse sein, aber ich sag mal NEIN, derzeit sicherlich nicht "ganz einfach".
Berichte wie den Folgenden, findest Du mittlerweile genügend in den Medien.
Ja verstehe was du meinst, jedoch wird so nicht gemessen. Gemessen wird erst angefangen sobald die Drehzhal erreicht wurde und man sie hält, ab da beginnt eine Messung. Das Hochtouren wird nicht gewertet. Deshalb nur als Info, egal was der Polizist will/ sagt, langsam auf angegebene Drehzahl im Schein Hochtouren, sobald die Drehzahl erreicht ist beginnt die Messung mit plötzlichem vom Gas gehen bis zur Leerlaufdrehzahl.
Beim 2019 als bsp. hat man bei Vollast 94dB im Bereich wenn man über 3750 kommt und er diese wieder runter regelt, wenn man jedoch langsam hoch geht bzw erst misst sobald die Drehzahl konstant anliegt, kommt man auf 89db (was auch die 2021‘er im Schein haben)
Ich bin da jetzt schon ein wenig gespannt und auch neugierig, wie Du den eifrigen Mitarbeitern der Vollzugsbehörde im Raum Dortmund erklären wirst, wie sie korrekt zu messen haben, und wie sie das bei dir auch anwenden Ich sag mal "Viel Erfolg"
Moin Moin
Ich bin mir sehr sehr sicher dass die 97 mir bei offener Klappe sind.
Aber ich messe gerne auch noch mal. Wollte ich bei schönem Wetter mit Matze zusammen machen
...
Hi Alvano,
Nein, es ist definitiv der Wert mit geschlossenen Klappen. Die Klappen öffnen erst oberhalb der "Messdrehzahl". Kann ich Dir definitiv bestätigen, denn bei der Eintragung meiner Akra haben wir beim TÜV mit geschlossener Klappe irgendwas um 97/98 gemessen, mit offener Klappe (weil der TÜVler wissen musste ob der Ofen lauter ist als vorher) waren es 108Db
Frank
Alles anzeigenDas ist eine gute Frage.
Ich frage mich auch immer wenn jemand sagt ich habe ein legales Tuning, gibt es dafür wirklich ein Gutachten mit Abgas und Geräusch Gutachten oder ist das "nur" eingetragen.
Immerhin kann so ein Abgasgutachten bis zu 5000,- kosten.
Wird auch Interessant sein ob nicht der ein oder andere Tuner auch noch Probleme bekommt wenn zu viel Wind entsteht.
Aus Erfahrung weiß ich , dass in dem Bereich oft sehr viel getrickst wird.
Ein Lösung kann natürlich sein wenn im Teil1 Audi gar nicht mehr als Hersteller eingetragen ist, dann greift die Maßnahme natürlich nicht.
Nunja, wenn es ein korrektes GA ist, dann ändert sich auch zwangsläufig die Schadstoffklasse...Das ist schon mal ein guter Hinweis, wenn sich nach der Eintragung, die Steuer erhöht
Frank
Dankeschön an Alle für Hinweise, Ideen und Kreativität Ich habe natürlich eine ältere Version als TekToniik
TT-Eifel: Nun ja, ich dachte es gab mal eine Änderung, bei der die Öltemp bereits ab irgendwas unter 60 Grad angezeigt wurde, da habe ich mich dann wohlvertran ...
TekToniiik : Äääähm, ich frage mal nach: "Die hab ich mir letzten Monat draufgespielt." Das kann man selber machen? Oder nur mit Druidenwissen?
Dankeschön
DerFrank
Guten Morgen liebe (fast) Alleswisser
Könnt ihr mir verraten, wo ich die derzeit aktuelle, zur Verfügung stehende, Softwareversion fürs MMI finden kann? Also nur die Versionaangabe, nicht die Software Bin derzeit ein wenig "im Clinch" mit meinem Audi Partner, welche angeblich keine neue Software fürs MMI findet findet (immer noch Stand Auslieferung 2018), also z.b. auch keine Satellitenansicht nach Google aus, Öltemp erst ab 60Grad etc.
Nun würde ich gerne die neueste Version benenneb und um ein entsprechendes Update auf diese Version bitten, die Werkstatt ist aber offensichtlich nicht n der Lage, eine Neue zu finden
Dankeschön
Frank
Es gibt Schlimmeres, ich habe dir mal ne Nchricht geschickt
Frank
Seid euch bitte auch bewusst falls ihr den Wagen mal verkauft das man die keramikversiegelung mit einem Lackdichtemesser nachweisen kann und ihr da unangenehme fragen gestellt bekommt ob da mal was nachlackiert worden ist.
Daher hab ich mich dagegen entschieden.
Hmm, ich sag mal, eher nicht. Die 08/15 Standarddicke/dichte eines Audi Lacks liegt irgendwo zwischen 100-150µm, die einer Versiegelung irgendwo bei 1,5 - 5µm...
Ich glaube also einmal nicht an das genannte Problem..denn eine Nachlackierung des Originallacks hätte eine Dicke von ungefähr 200-300µm zur Folge.
LG
Frank
Hi,
warum sollte ein MMI Update Pflicht sein, wenn es nicht Sicherheitsrelevant ist? Was beinhaltet das Update? Meiner aus 05/18 war vorletzte Woche zum ersten Service und es wurde nur der Kantenschutz gemacht. Welches BJ ist Deiner?
LG
Manu
dto. Service plus Feld- und Wiesenaktion, kein Update MMI, BJ'18
Frank
Dankeschön Syccon
Dassjadoof Aber zumindest bin ich nicht zu blöde um es vernünftig zu koppeln/einzustellen
Schönen Sonntag noch
Frank
Könnte denn evtl. einer der zahlreichen iPhone Nutzer bestätigen oder dementieren, dass es auch ein Klingeln aus den Lautsprechern gibt oder ob nur das iPhone klingelt ? Ich rufe für einen Test auch gerne an
Frank