Beiträge von Ghostframe

    Hallo Gemeinde,

    es gibt ja viele Disskussionen über die Typuswahl des TT. Aber die drehen sich halt mehr um TTS oder RS.

    Ist der 3,2 V6 gegenüber des TTS wirklich eine schlechte Wahl?

    Welche Pro und Contras könnte es speziell zwischen diesen beiden geben.


    **Leistung 250 zu 272 PS

    **Sauger zu Turboaufladung

    **Sauger schlecht Motorleistungs zu steigern / Turbo hingegen sehr gut

    **Sound beim V6 sehr gut / der Turbo vom TTS kommt der klanglich daran?

    **Karrosserie beim 3,2er nicht so nice / wie beim TTS mit LED Tagfahrlicht, Front und Heck, Seitenschweller etc.

    Was gibt es sonst noch so? Freue mich eure meinungen zu hören.

    Lieben Gruss

    Ghost

    Hey Matthias,

    hab mich eben mal ein wenig durch deine Bilderalben geclickt. Ein wunderschönes Auto das du da hast 8) Ich denke selbst die 2 Liter Maschine (gleiche wie bei meinem Mark V Gti) sollte "eigentlich" auch schon mehr als ausreichen.....aber mehr ist ja nie verkehrt. Aber aufjedenfall zeitlos schön. Weiss, als Roadster mit lackiertem Heck gefällt mir ausserordentlich :)

    Zum S-Tronic nochmal. Auszuschliessen ist es natürlich nicht das sie es ein halbes oder gar ein ganzes Jahr später nachreichen. Momentan ist ja das größte Problem des VAG Konzernes das sie nur zwei DSG/S-Tronic Varianten zur Verfügung haben. Einmal das klassische 6 Gang Ölbadlaufende (bekannt aus meinem GTI und dem kleinen TT) das bis max 380 Newton ausgelegt ist und ja quasi diese Getriebeart erst forciert hat. Und dann noch das Trockensumpf Direktschaltgetriebe 7 Gang aus den Downsize Golfs & Co das aber nur bis 250 Newton ausgelegt ist. Ein höherverträgliches haben sie nicht und damit kann momentan nur der Mehrheitseigner Porsche in ihrem PDK dienen. Alle potenteren Modelle von Audi fahren ja momentan entweder Handgeschaltet oder mit Multi bzw Tip oder R-Tronic die aber dann doch deutlich anders schaltet als die DSG/S-Tronic...... leider....

    hallo Matthias,

    danke für deine Willkommensgrüße.

    Ich rechne die Preise immer totalitär mit Vollausstattung weil ich ein Fanatiker von den ganzen technischen und optischen Gimmicks bin *lach*

    Das ist halt schon ein Unterschied wenn ich den RS noch voll ausstatten würde etc. Das beim S noch die Kosten für den Front und Heckumbau kommen würde, das stimmt aber wohl.

    Trotzdem ist der Handschalter für mich das K.O. Kriterium denke ich. Klar kann auch mal schön sein, aber sehr oft erwische ich mich halt doch beim auf D stellen und geniesse das butterweiche schalten, bzw. wenn es gebraucht wird auch das extrem schnelle reagieren auf "stoff geben" *hehe*

    Na ja dauert ja eh noch bis es so weit ist. Habe ja ein schönes Auto aber beneide euch TT Besitzer schon ein wenig *zwinker*

    Lieben Gruss

    Ghost

    Hallo liebe TT Kenner.

    Passt das VW Navi RNS 510 problemlos in das TT Cockpit. Ist es mit einer separaten Blende möglich, funktioniert die Technik dann uneingeschränkt mit der Multifunktionsanzeige und dem Lenkrad etc???

    Müsste ja eigentlich alles weil eh VAG Konzern, oder?! Das große TT Navi ist zwar ganz schick, kommt aber (was meine Meinung angeht) nicht ansatzweise an das SEHR gute RNS 510 ran.

    Für Infos und Tipps bin ich sehr dankbar :D

    Lieben Gruss

    Ghost

    Ich bin ein Hamburger Jung und fahre momentan noch einen Golf 5 GTI (diverse Modifikationen ;) inbegriffen).

    Im dritten Quartal 2010 ist es dann soweit und bis dahin muss ich mir also ein neues Auto ausgesucht haben, ....meine Wahl ist da natürlich auf den TTS...respektive vll. sogar den TT RS gefallen.

    Manko für mich als bekennender DSG (oder halt bei Audi S-Tronic) Fahrer ist das der RS nur handgeschaltet angeboten wird...sowie natürlich der doch recht happige Aufpreis....Vollausgestattet reicht der S nicht mal an den RS ran, was ein echtes Argument ist.

    Hab viele Fragen an die Kenner des Autos hier im Forum. Diese werde ich dann aber topic relevant in den jeweiligen Unterforen stellen.

    Was ich aber bei einem TT-S machen würde ist ihm dann später die RS Front und das Heck, incl der ovalen AGA geben. Denn die Optik finde ich DEN HAMMER!

    Ansonsten freue ich mich hier mitlesen zu dürfen und wünsche allen glücklichen die den schnicken Wagen schon ihr Eigen nennen viel Spaß bei diesen sonnigen Tagen *grins*

    Lieben Gruss

    Ghost