Wäre generell gerne dabei, aber dieses Wochenende bereits am Gardasee.
Beiträge von TT_rider
-
-
Servus, aus Moosburg.
-
Da hänge ich mich mal mit dran.
Ich finde den Klang mit Klappenmodul schon mal nicht ganz so schlecht, aber er dürfte wie pberry schreibt, ruhig noch ein paar Emotionen mehr zeigen.
-
Willkommen,
An das MUC Kennzeichen muss man sich noch gewöhnen.
Viele Grüße
Klaus
-
Das stimmt, die Videos von mir spiegeln nur annähernd den richtigen Sound nach dem Umbau wieder.
Aber ich hab den Vergleich vom umgebauten 45 opf zum RS opf. Der 45 war wirklich schön nach dem Umbau, auch bei untertouriger Fahrweise….
Und die Jungs von Motor Heroin arbeiten wirklich sauber, so dass man anhand der Schweißnähte nicht unbedingt sehen kann, dass er geöffnet wurde.
Der Klang des RS Sicht schon um einiges schöner und zaubert trotz opf immer ein Lächeln ins Gesicht. Hab allerdings die sportabgasanlage verbaut und eine klappensteuerung, welche immer komplett offen ist.
-
Lohnenswert war der Umbau auf alle Fälle und ich hatte auch nie Probleme damit.
-
Ich hab die Videos mal in den OneDrive geladen. Qualität ist nicht unbedingt berauschend, aber vermittelt einen gewissen Eindruck. Live hörte er sich auch nach einer gewissen Einfahrzeit einfach nochmal besser an. Videos wurden mit einer einfachen GoPro aufgenommen.
Steinigt mich bitte nicht für die Qualität.. 😇
-
Ich hatte den mit opf und hab stufe 3 genommen. Somit eigentlich ein durchgehendes Rohr ab opf. Sound-Videos gibts es ja genügend von ihnen.
Kann dir gerne noch ein eigenes zukommen lassen. Hier sind die Videos zu groß.
-
Ich war mit meinem 45 Tfsi vor 4 Jahren bei Motor Heroin und hab den Auspuff umbauen lassen. Da gab es noch keine legale Alternativen von der Stange.
Gearbeitet wurde von den Jungs sehr präzise und es machte den 45 mit Opf doch Soundtechnisch ein wenig interessanter.
Klang und Lautstärke wurde vom TÜV, wie auch von Audi selbst beim Verkauf nicht bemängelt. War auch nicht prollig laut.
-
Ich habe mittlerweile die ASR Klappensteuerung verbaut.
Ein Grund war auch, dass ich die Start/Stop Funktion deaktivieren wollte.
Der Sound durch die jetzt dauerhaft offene Klappen reicht mir vorerst auch, da es ja nicht zu aufdringlich werden sollte. Aber man hört jetzt einfach mehr vom schonen Fünfzylinder.
-
Heute hatte ich ein wenig Zeit und hab einige Fotos nun mit den Sommerfelgen gemacht…
-
Das rot scheint auch nicht so kräftig zu sein, wie Orginal bei Audi…..
-
Hallo,
Ich hatte das Carlinkit 3.0 an meinem 45 tfsi und es funktionierte soweit so gut. Hin und wieder gab Es Verbindungsprobleme und musste neu connected werden.
Was mich mehr störte, dass man sich durch vieles klicken von App zu App gehen musste, macht im TT ohne den touch einfach wenig Sinn und nervt nur.
Ich hab mir eine MagSafe Halterung besorgt und nutz das iPhone direkt.
-
Ich fahre H&R
Vorne 8mm
Hinten 12mm
-
gibt es die Fussmatten für den RS auch ohne die rote oder blaue Naht am rand? evtl in grau oder schwarz?
VG
-
Servus,
Coole Farbe,…. Weg vom Einheitsbrei wie grau und schwarz…
-
Entschuldigt, wenn die Frage bereits beantwortet wurde….
Aber sind beim 2023 TTRS die Klappen komplett offen, wenn ich mit dem Knopf an der Mittelkonsole auf Sound Sport stelle? Oder sind die wieder irgendwie teilweise geschlossen?
Ist dann die ASR Klappensteuerung nur dazu gut, dass sich die Einstellungen gemerkt werden?
-
wasn das vom Z3 ?
Haste mehr Infos?
wenn die quasi "universal" ist, würde die auch beim TT passen?
mehr Infos habe ich leider auch nicht mehr. Ich hab sie damals über den BMW-Händler besorgt und lakieren lassen.
Das MX-5 Forum in dem es diskutiert wurde und man nachlesen könnte, ist leider offline.
ob er nun beim TT ebenfalls passt, hängt von der Breite des Kofferaumdeckel ab. MX-5 und Z3 waren da halt zufällig gleich.
-
Ich hätte schon auch gerne sowas, wie auf dem RS3.
Auf meinem ehemaligen MX-5 hatte ich ebenfalls eine, wie ich finde, passende Lippe.
War damals vom BMW Z3, und auch nur per 3m geklebt.
-
Spoiler Cap Audi TT S / S-Line 8Smaxtondesign.com
Hoffe, dass der link jetzt funktioniert…
Oben das erst Bild ist von einem RS3 Limousine.