Beiträge von TekToniiik

    Danke an alle:thumbup:

    Ich hatte echt gedacht ich finde keinen brauchbaren R8 mehr. Die Non OPF sind absolut selten mit unter 50tkm als Coupe, grade mal ca. 20 Stück auf Mobile und Co. Nach dem viele Unfallschäden oder sonstige K.O.-Kriterien hatten wie Import Autos, wurde die Auswahl noch immer weniger und hatte schon sorge, es war ein Fehler den TT zu verkaufen. Ich hoffe, der R8 macht mir genau so viel Spaß wie der TT und noch mehr. Kostentechnisch ist der TTRS nämlich echt Top gewesen was man nicht unterschätzen sollte. Die Versicherung ist beim R8 3x so hoch wie beim TTRS in der Vollkasko. Aber ja der V10 musste her sowas wird es nie mehr bezahlbar geben in Zukunft. Das nächste wird das Aerokit 1 für den R8 sein und ein paar Sachen im Innenraum wie ein neues Lenkrad etc. Ansonsten kann man beim R8 kaum noch was machen. Ich weiß noch nicht, ob ich einen extra Thread mache für den R8 oder es einfach hier reinposte. Irgendwann ist mal ein Biturbo Kit geplant mit TÜV aber das ist noch sehr lange ein Zukunftstraum.

    Nach Wochenlanger suche und mittlerweile mehr als 10 R8 Besichtigungen (wobei 8 Stück schon durch interne Audi Historie raus waren) habe ich endlich meinen Traum R8 gefunden.

    Jetzt heißt es Papierkram Erledigen, Anhänger organisieren und die nächsten Wochen das Auto heimholen.


    Ja Auto ist verkauft.

    Erste Besichtigung mit einem R8 schon gehabt. Leider sehr schlechter Zustand gewesen. Aber dafür schaut man sich das ja in Ruhe an. Die nächsten sind hoffentlich besser:)

    So wie ich es von der Audi Sport GmbH erfahren habe, kann man die Teile immer als Unfallersatz erwerben.

    Du musst lediglich nachweisen können, dass du ein solches Teil verbaut hast und es demoliert ist.

    Für das VFL gibt es keine Ersatzteile mehr von Audi Sport, grundsätzlich muss zurückgerüstet werden bei Unfall.

    Registrieren bringt da auch nichts außer höchstens eine PR-Nummer "Audi Sport Sondereinbau."

    Anleitung kann ich dir geben für Aerokit 1 per PN.

    Schreib mich einfach kurz an

    Hab dasselbe Problem und hab mittlerweile kapituliert und mich abgefunden das die quietscht/pfeift/schleift obwohl ich nicht Bremse. Hab jetzt nach 40ktm 3x Beläge gewechselt und sogar seit letzten Jahr die Performance Parts Beläge drin für die Keramik. Anfangs ruhe seit dem mal mehr Geräusche mal weniger Geräusche ohne zu Bremsen. Meine Vermutung waren die Warnkontakte die sich auf die Scheibe legen oben und die Geräusche verursachen da diese sehr leicht schmelzen zumindest jetzt schon bei 2 Belägesätzen so passiert. Grundsätzlich kann man sagen bei mir fängt es an, sobald die Bremsanlage langsam warm werden bei normaler Fahrt. Vom Gefühl aber nur auf der Beifahrer Seite die Geräusche.

    TekToniiik danke für den Link. Das Geld wäre es mir auch wert. Da mein Filter schon paar Beschädigungen auf weißt. Leider schon seit der Lieferung.

    Das Kit für die Luftzuführung sieht auch sehr gut aus. Weißt du schon wann das kommen soll?

    Kein Problem, leider weiß ich nicht genau wann es kommen soll. Es wird natürlich erst in den USA herauskommen und dann, wenn die Prüfungen für DE durch sind, auch hier. (Sofern das überhaupt geprüft werden muss?). Schätze aber noch dieses Jahr wird man noch, was davon hören dürfen.

    Die APR Filter kommen von https://sbfilters.com/ und sind nach meinem Wissensstand exklusiv für APR Produziert von den Maßen her. Die APR Filter kann man aber einfach bei APR Nachbestellen das mache ich alle 2 Jahre und gut ist. Weil das Öl muss in der Richtigen Menge auf den Filter und da muss von S&B viel Öl drauf und da trau ich mich nicht dran, weil ob der Filter richtig filtert merkt man erst wenn es zu spät ist....

    Ersatzluftfilter für APR Air Intake-System | RF100016
    Ersatzfilter für verschiedene APR-Intake Systeme. SHORT FACTS: Schwarzes APR-Profil mit schwarzem Streifen Direkter Ersatz für das APR-Ansaugsystem…
    goapr.de

    Das mit der Ansaugtemperatur auf dem Prüfstand kann ich bestätigen und ist natürlich das Worst Case für so eine offene Ansaugung.

    Aber während der Fahrt ist das natürlich kein Problem.

    Notfalls gibt es bald von APR die passende Abdeckung für den Filter:

    Kurzer Leak upsi:;)

    Ich finde es echt toll dass hier mal ein vernünftiger Austausch statt findet.

    Mich würde ja noch interessieren warum das Stg 19 auch geupdatet wurde.

    Für alle die es interessiert es ist auf jeden Fall unmöglich auf eine vorherige Version von 30E3 zurückzukehren, da es durch den TÜV einen Server gleich gibt und dort muss der CVN Code der richtige sein.

    Also muss man unwiderruflich zum Tuner der ihm einen wieder anpasst.

    Das Fehlerhafte 30E3 Update wurde mit dem Update für das STG19 behoben. Da das Gateway nun kein Master mehr ist durch das Update kommt das Motorsteuergerät nicht mehr durcheinander mit der Klappentaste. Das Fehlerfreie 30E3 Update scheint auch ohne Gateway update zu klappen.

    Der Grund liegt einfach an den Stückzahlen vom TTRS in diesem Zeitraum:

    hie Zahlen welche ich mal Gepostet hatte aus Interner:

    Laut internen Quellen sind das die Produktionszahlen von 2016 - März 2021 weltweit:

    TTRS non OPF Coupe: 4.439 Stück

    TTRS non OPF Cabrio: 747 Stück

    TTRS OPF Coupe: 2.836 Stück (wenn man den durschnitt pro Jahr nimmt, müsste man jetzt im März 2023 bei über 5.000 Stück sein.)

    TTRS OPF Cabrio: 618 Stück


    Als Vergleich von 2014-2021:

    RS3 (Limo+Sportback) : 46.719 Stück NON OPF+OPF

    TTRS (Cabrio+Coupe): 8.740 Stück NON OPF+OPF

    Ein Grund warum man so viele RS3 sieht.

    bekomm ich noch irgendwo das TTRS Kit für den Vorfacelift ? die ohne OPF. Ich bin nämlich aktuell auf der suche nach einem TTRS aber wollte mir das Kit schonmal ordern damit ich gleich den Einbau dann veranlassen kann. Kann mir jemand noch sagen ob ich wenn ich dann mit den beiliegenden Gutachten nichts eintragen muss? erst bei tieferlegung richtig?

    Maximilian Kunze
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    Preis 9.800€ 1x Kit noch verfügbar

    Ich übernehme keine Garantie oder Haftung bei dem Kollegen.

    Der scheint aber eine Firma zu haben oder ist Mitarbeiter ( Team Performance eingetragender Audi Performance Parts Händler).

    Der DNWA Motor ist einfach die Weiterentwicklung vom DAZA, die Punkte die Verbessert wurden bzw über die Jahre dazu gelernt wurden sind z.b wie folgt:

    - Kurbelgehäuseentlüftung

    - Kolben

    - Dickere Krümmerdichtung

    gab noch ein paar mehr Punkte die ich aber nicht mehr Kopf habe.

    Dazu kommen dann noch andere Verbesserungen über die Jahre da einfach mehr Zeit in der Entwicklung war.

    Für Schaltgetriebe und Winkelgetriebe z.b.

    Das soll jetzt nicht heißen der DAZA ist jetzt viel schlechter. Aber einfach ein alter Entwicklungsstand.