Mal ein kurzes Update zum neuen.
Über den Winter werden beim R8 nur Kleinigkeiten erledigt. Ich hab mal den Kompletten innenraum in mehreren Stunden sauber gemacht und versiegelt. Da merkt man auch den größten Unterschied zum TT. Die Qualität der Materialanmutung vom TT war schon sehr gut, aber im R8 ist das eine komplett andere Liga. Bis auf wenige Abdeckungen ist alles Leder oder Alcantara.
Anständige LED Türeinstiegslichter kamen rein, weil die alten aus minderwertigen Qualität waren und schon geschmolzen waren...
Der Originale Innenraumfilter kam auch mal neu, für den R8 kostet der über 100 € mit Versand. Zum Glück gibt es Erstausrüster für 11 € und siehe da, genau gleich der Filter.
Natürlich dürfen abgedunkelte dynamische Seitenspiegel nicht fehlen. Übrigens baugleich zum TT die Spiegel
Die MMI und das Virtual Cockpit wurde in dem Zuge auch upgedatet für die aktuellen Karten und Smartphone Interface wobei letzteres durch das Baujahr noch nicht ganz funktioniert und der USB-Port eventuell noch gewechselt werden muss dafür.
Neue Reifen und Sensoren mussten auch sein da mache ich keine Experimente und nehme die alt bekannten PS4s.
Auf der Essen Motorshow habe ich mir dann noch Spurplatten besorgt, weil die Serienfelgen dem Auto gut stehen, wenn die etwas breiter rausstehe und ich dann endlich das Felgenschloss los bin mit den dazugehörigen Schrauben.