Beiträge von Strolch-AUxxx

    R8PTOR ich geb Dir vollkommen recht, genauso muss man es machen mit dem ACC. Nur leider sehen das nicht alle so. Aber wenn man entspannt über die AB gleiten will ist das schon ne feine Sache :).

    Im TT könnte ich es mir natürlich genauso gut vorstellen, das wäre dann aber wahrscheinlich das ACC aus dem A3 welches nur mit einem Mid Range Radar ausgestattet ist, wie FausO schon gesagt hat.

    Die Police Car Optik beim aktuellen A7 und kommenden A6 finde ich gar nicht so schlecht.
    Die beiden Radare aus der älteren Generation sind Sensoren die sehr weit nach vorne schauen können, deswegen kann man da auch mit deutlich höheren Geschwindigkeiten das ACC verwenden.

    Hinter den Blenden beim A7 mit der Police Car Optik sind aber nicht nur Radarsensoren versteckt ;)

    Naja wenn´s den dann gäbe, Technologie ist ja in den anderen Fahrzeugen schon vorhanden. Dachte es wäre klar, dass wir über Facelift sprechen und Technologie die eventuell reinkommt ins Fhzg.

    Muss man sich nur darüber im Klaren sein, dass dann auch die notwendige Sensorik in der Front verbaut wird. Darauf hab ich jetzt noch nicht geachtet, ob davon was zu sehen ist (gefällt auch nicht jedem könnte ich mir vorstellen).

    Und bei dem Foto oben von der Front des TT RS Facelift kann ich nix erkennen in der Art eines Radarsensors.

    Aber auch ich kann mich täuschen :/

    Jeder wie er mag, wer eine Adaptive Cruise Control im TT RS haben will kann´s mit dazu nehmen. Allerdings find ich den Komfort und die Funktionalität nicht so toll. Da fehlt meiner Meinung nach die gewisse Finesse.

    Fährt Dir einer auf die Spur relative nah vorn dann wirft das System gnadenlos den Anker, in engen Kurvenfahrten könnte ich mir vorstellen das ein LKW auf der rechten Spur durchaus mal der eigenen Fahrspur zugeordnet wird mit den entsprechenden Resultaten :evil:

    Ibonibo die Problematik ist ja in Fachkreisen hinlänglich bekannt, aber das einem Politiker oder Juristen beizubringen ist ja eher nicht zielführend. Nach Gesetzeslage hat man einen Sündebock gefunden!!! Das 16 der größten Handelsfrachter die gleiche Menge an Schadstoffen herausballern wie alle Fahrzeuge die auf dieser Erde rumgurken interessiert bei oben genannten Beteiligten niemanden.
    Zum PA kann ich nur sagen, dass das wie schon bekannt eher minimalistisch ausfallen wird. Ob es eine weitere Generation des TT geben wird steht ja auch noch in den Sternen...

    Servus Celsi,

    die Multifunktions-Kamera hinter dem Rückspiegel ist entscheidend für die Erkennung von Fahrzeugen. Heißt also, dass bei schlechter Sicht wie Nebel und starkem Regen die Erkennung durchaus beeinträchtigt sein kann. Eine schlechte Kamerakalibrierung hätte nur Einfluss auf die zugeordneten Matrix-Beam Elemente die an- oder ausgeschaltet werden. Ich würde mal nachschauen, ob irgendwelche Verschmutzungen im Sichtfenster vor der Kamera zu erkennen sind. Mit den Heizelementen für den Bereich gab´s auch schon mal ab und zu Probleme.

    Beim TT wird ein einzeiliges Matrix-Beam verbaut sein. Das ist meiner Einschätzung nach qualitativ nicht ganz so gut wie ein mehrzeiliger Matrix-Beam wie bei A6/A7 usw. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mittlerweile wird glaube ich 3-Zeilen Matrix-Beam eingesetzt für die neuen Generationen A6/A7/A8, selber ausprobieren konnte ich es noch nicht.

    Mit der Ausleuchtung der Scheinwerfer ist natürlich einstellungsabhängig und auch vom subjektivem Empfinden unterschiedlich. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen über meine LED Hauptscheinwerfer. Leuchtet ordentlich hell und auch weit und sehr viel besser als Xenon meinem Empfinden nach.

    Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass bei der Scheinwerfer-Einstellung viel rumgepfuscht wird. Grade jetzt gibt es bei freien Händlern oft Aktionen zur Winter/Herbst Vorbereitung wo auch Scheinwerfer-Einstellungen gemacht werden.

    Tests haben gezeigt, dass vernünftig eingestellte Scheinwerfer danach komplett verstellt waren. Obwohl die Einstellung mit dem richtigen Equipment eigentlich nicht sonderlich schwer ist. Richtiger Lichtsammelkasten und entsprechend tolerierte Aufstandsfläche vorausgesetzt. Matrix-Beam wird momentan auch noch mit Lichtsammelkasten eingestellt/kalibriert. Aber da wird es in Zukunft auch eine bessere (automatische) Einstellung geben.

    Grüße ;)

    Also ich habs jetzt mal überprüft. Bei meinem TTS kann ich wählen zwischen nur "Hotspot" oder "Hotspot und Client".
    Mit letzterer Auswahl sollte man sich in sein eigenes WLAN einwählen können. Ich werd´s die Tage mal ausprobieren und berichten.
    Einschalten dann über Menü und Telefon und WLAN...

    Grüße

    Servus Thore :willkommen

    Oh mann :sabber schönes Teil. Ich finde das Weiß steht dem Roadster mit dem schwarzen Verdeck ganz besonders gut..
    Wenn ein Roadster nochmal daherkommt bei mir wird´s bestimmt die Farbkombi.
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem TTS und immer gute Fahrt und wenig Reparaturen :thumbup: .

    Naja, so sinnfrei ist es nun auch wieder nicht. Ich hab das ganze schon mal bei meinem A3 2015 durchmachen müssen. Da war es so, dass der A3 nur selber als Hotspot funktionierte. Beim Download des Kartenupdates
    war das schon nervig. Weil ich musste über SDKarte im Handy das Update durchführen.
    Wenn ich den A3 als WLAN-Client in mein Heim-WLAN hätte einbinden können, hätte ich mir den ganzen SDKarten Quatsch ersparen können. Zumal die großen SD-Karten für den Zentralrechner
    kaum noch verwendet werden im Smartphone Bereich.
    Ich werde das auch mal probieren mit dem TTS, also ob ich mich mit meinem Heim-WLAN verbinden kann und Updates durchführen kann.
    Auf den Handy-Verträgen ist ja meist eine Volumen Begrenzung drauf, bei 17 Gbyte Kartenupdate ist da schnell Ende im Gelände 8|.

    Das wird sowieso nicht mehr lange dauern, dass da komplette PC´s in die Fahrzeuge kommen. Hab neulich den neuen Panamera im Interieur gesehen,
    das ist ein riesengroßes Smartphone :hmw