ich führ den gesamten Umbau mit Bremse, Stabis usw. am Montag bei der Dekra vor. Im vorab Gespräch mit dem Prüfer gab es keine wirklichen bedenken außer Freigängigkeit der Bremsen zur Felge. Daher auch die Distanzscheiben. Es werden auch nur die vorgeführte Rad/Felgen Kombies eingetragen! Die Teileliste habe ich im dem Zuge auch vorab geschickt.
Preise von den Teilen variieren stark, je nachdem ob man sie günstig gebraucht bekommt und aufbereitet oder neukauft. Die 4 Kolben Bremssättel gibt es schon für 400€ zu finden wenn man Glück hat, aber die sollte man dann auch aufbereiten, sprich Neulackiere, Dichtungen Wechseln usw... Bei den Scheiben und Belegen sollte man meiner Meinung nach nicht Sparen und auch nicht den OEM Mist verbauen, die Kosten ca. 1300€ für VA.
Die hintere Bremsanlage ist deutlich günstiger.
Dazu dann noch neue Bleche vorne (<100€), Stahlflexleitungen (>110€), Bremsflüssigkeit und je nachdem Werkstattkosten wenn man es nicht selbst umbaut. Zu den TÜV kosten kann ich morgen erst mehr sagen.