Beiträge von Patricknrw

    Hallo, wie bekomme ich das Getriebelager abgeschraubt? Das Steuergerät ist ja darüber, und verblombt. Es müsste ja mit vier Schrauben am Rahmen befestigt sein sehen kann ich so nur zwei und lösen nur eine, gibt es da eine Reinfolge oder einen Trick wie ich da dran komme?

    Habe einen TTS 8s als Schalter, danke ;)

    Ne, die Dinger sind nicht schlecht, natürlich schaffen die nicht die Angaben wie beschrieben, aber 60nm mehr ist nicht schlecht. Die Motorverbrennung ist Klasse alles schön sauber. Hatte Mal beim Programmieren ins Klo gegriffen, Kupplung defekt, und ruckeln, ka. Vielleicht hatte der eine Sensor echt einen weg gehabt. Dann wieder Software runter und die Box dran, lief wieder, deshalb bin ich dabei geblieben.

    Cool Danke :)
    Das blöde ist das ich mit einem Racechip rumfahre, soweit zufrieden und ist seit gut 4,5 Jahren drin ohne Probleme. Vielleich klemme ich diesen erstmal ab, und teste, dann wäre die Verkabelung vom Racechip dran.
    Habe vorhin kurz testen können, mit angeklemmten Racechip kommt beim nächsten anlassen der Fehler "Fehler Antriebstörung", und der Ladedruck Fehler kommt immer wieder zurück bei eingeschalteter Zündung. (lässt sich nicht löschen) Habe dann den Chip abgebaut und die mitgelieferte Überbrückung drauf gemacht die Fehlermeldung war im Kombiinstrument weg, ohne den Fehler löschen zu müssen, aber der Fehlereintrag war geblieben, habe dann den Chip wieder dran mehrfach neu gestartet, kein Fehler, ich beobachte mal weiter. Aber den Ladedrucksensor kann man ja mal bestellen kostet ja nur um die 20€. nur ohne Hebebühne da vorne unten wieder rumzukriechen ist kacke, gerade jetzt bei dem Wetter....

    Aber Danke nochmal

    Hallo bekomme nach dem Abstellen und wieder starten den Fehler P023600, ich gehe von einem Fehlerhaften Sensor aus, nur welcher der beiden ist das? ist es der am Ladedruckschlauch unten oder der zweite am Saugrohr? Laut OBD kommt der Fehler schon vor dem Motorstart. Jemand Erfahrung?

    Es geht um den TTS 8S

    Hi ich würde da keine Additive reinkippen, dadurch werden die Ölablagerungen bzw. Aditive die zwischen den Kettengliedern sind ausgewaschen, wie beim Fahrrad. Das kann man mal machen wenn man nicht weiß was der Vorbesitzer so reingekippt hat. Bei Motoren mit Zahnriemen ist das nicht so schlimm. Ach ja hatte gerade etwas Zeit, und habe durch den Saugrohr Sensor Anschluss einmal ein Bild von dem Einlass Ventil gemacht, es war etwas eng deswegen nur diese eine Ansicht vom dritten Zylinder.

    Das Saugrohr ist leicht ölig benebelt, aber dann die Überraschung am Ventil :)

    Wie neu, und der Motor steht bei 59800km,

    Bin selbst überrascht

    Hi, habe mal bei 7Zap nachgeschaut, ist zwar ein USA 2021Model weil es so viele gibt, aber dort ist es etwas strenger was die Abgasnorm angeht, und dort ist die Unterdruck Einspritzung am Saugrohr weiterhin vorhanden.

    Also keine Panik ;)

    Ich habe meinen Motor bei ca. 45tkm mit einer kleinen Endoskopkamera von innen angeschaut. Und dort war alles sauber, leider keine Bilder davon gemacht :(

    Im Brennraum war es erstaunlich sauber nur ganz wenig Ablagerungen auf den Kolben, da habe ich noch ein Bild ;)

    Ich weiß nicht ob ihr das überhaupt mitbekommen habt aber der TTS hat eine Doppeleinspritzung, 4 Mal direkt und 4 Mal Saugrohr. Die Einlass Ventile werden hier regelmäßig mit einem Benzin-Nebel versorgt ;)

    Das war einer der Hauptgründe warum ich diesen Motor gewählt habe. Aber der TTS war damals schon so ein Traum von mir :)

    Die Umstellung bekommt man sogar im Stand mit wenn das Steuergerät auf die Saugrohr Einspritzung umstellt, dies lässt sich sogar über einen Tester auslesen. Der Vorgänger war ein reiner direkt Einspritzer, mit der Neuerer Generation bekamen dann die 1.8 und 2.0 Liter die Doppeleinspritzung, teuer aber theoretisch weniger problematisch was die Absaugung angeht. Wird bei den kleineren Motoren leider nicht gemacht 1.5 1.4 1.2 1.0 schade, aber dann hätten die Werkstätten ja nicht zu tun und so ein Motor soll halt nur 150000 im halten laut vw.

    Ach ja ich tanke auch nur 102 Ultimate, das reinigt dann halt die Ventile besser und man kann sich die ganzen Zusätze sparen.

    Hi habe nen Handschalter, zuerst mit Race Chip angefangen, hat auch alles gehalten, dann Software und die Probleme fingen an, rutschende Kupplung und ab ca 4200 Motorrücken beim Beschleunigungen.

    Auf Sachs Performance umgebaut Kupplung hält aber ruckeln noch da. Laut Programmierer liegt's am Auto ka. Software wieder runter alles ok.

    Die Kupplung hält nur 440 bis 450nm aus. Der Racechip war bei ca 440 dennoch war die Kupplung ziemlich abgefahren nach 40tkm. Egal welches Tuning gemacht wird, Kupplung muss verstärkt sein sonst macht das keinen Sinn.

    Hab ja auf Brembo gewechselt, und kann leider noch keine genauen Ergebnisse sagen, sind ja erst ein paar tausend km, aber es quietscht nix, und auch keine verfärbung, alles stabil bis jetzt. Manchmal quietschtes es ganz leit beim Bremsnen in den stillstand, aber sehr selten, hört sich aber gut an :)

    das OEM Zeug an der HA ist nix gewesen, nach der Dicke der Belege hätte mann noch 40tkm fahren können, aber die waren komplett verglasst und die Belege verrostet bzw. komisch glatt geworden.

    Da mach ich Dir nicht viel Hoffnung X/ habe die RS3 Luftführungen montiert und die Abschirmbleche komplett demontiert und die Bremse wird trotzdem noch Blau.

    Bei den aktuell hohen Temperaturen habe ich außerdem bei bestimmten Geschwindigkeiten auf der BAB - so um die 80 und dann auch um die 130 ein permanentes Quitschgeräusch, was beim Antippen der Bremse sofort aufhört aber kurz danach wieder anfängt! X/

    Hi hast du auch die Scheiben + Belege hinten getauscht? Bei mir kam das gequitsche von der HA, es war von der Innenseite vergammel was man ja nicht sieht. Welche Belege + Scheiben hast du montiert?

    Die vorderen Belege habe ich sehr lange eingefahren, und die geschwindigkeiten und Beremsungen langsam erhöht.

    Gehäuse wurde getauscht (schon vor ca 3000km), habe nichts bezahlt hatte da ja noch Anschlußgarantie, Wagen ist zwar gechippt aber das hat ja nichts mit diesem Bauteil zu tun.

    Dannach war ich immer noch skeptisch ob alles dicht ist, weile es bestimmt 2000km lang immer ernoch nach Kühlwasser gerochen hat. Musste noch bestimmt einen halben Liter imnnerhalb von 500km nachfüllen seitdem ist ruhe.

    Hallo, habe folgendes Problem.

    Hatte ca. 30000km eine Racechip Box verbaut gehabt, bin auch sehr zufrieden.

    Dann wollte ich doch noch etwas mehr, also Software drauf natürlich die Box vorher raus.

    Nun das Problem das ab ca 4300u taktweise runtergeregelt wird da der Ladedruck istwert über Sollwert steigt, ruckelnde Beschleunigung.

    Tuner meint das was mit dem Auto nicht stimmt und die Lernwerte sich erstmal anpassen müssen, da die Box vorher drin war. OK wie lange dauert sowas? Bin jetzt 800km gefahren ohne Erfolg, Programmierter Sollwert liegt bei 1,545Bar, aber der Istwert steigt kurz auf 1,94 Bar und wird bei vollgasfahren ständig abgeriegelt. Diagramm füge ich an

    kleines Update auch von mir,

    hinten jetzt auch Brembo Scheiben + Brembo X Belege, quitschen ist geschichte :) nur machmal beim leichten bremsen bei niedrigen geschwindigkeiten, finde ich aber cool :)

    Dennoch bei den jetzigen hohen Temperaturen wummern an der VA beim langsamen runterbremsen aus hoher geschwindigkeit 230 auf 120kmh, leider immer noch das übliche Thermische Problem, aber kein Fading.

    Muss noch meine Luftleitbleche montieren und das Hitzeschutzblech bearbeiten dann sollte es hoffentlich besser sein....

    Ach ja die BremboX Belege stauben wie Sau, aber Bremsleistung ist sehr positiv.

    Ich habe jetzt zwar keine Garantie mehr, aber mein Freundlicher meinte wenn ich wenigstens die Inspektion machen würde, wären solche Schäden in zukunft abgedeckt, wenn das aber so abgeschmettert wird, überlege ich mir das mit der nächsten Inspektion....

    Hallo, habe letzte Woche auch noch die hinteren getauscht, aua auf der Rückseite!!! Ich würde sagen Bremswirkung nur noch 40% bei dem Bild.

    Jetzt bremst alles ruhig :) und endlich merke ich die Bremse auf der HA.

    Ob jetzt noch was quietscht kann ich erst später berichten, bekomme bald eine neue Kupplung für mehr Leistung :)