So eben Vollzogen. Wieso Pfusch? Ich habe es geschafft ohne schweller und Frontstoßstange zu demontieren und alle schrauben sind da wo sie vorher waren.
Aber ohne Frontstoßstange und schweiler wäre das ganze schon einfacher.
Beiträge von bunower
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Hallo,
ich wollte vorne rechts mein Kotflügel tauschen. Habe im iInternet gesucht aber keine richtigen Anleitungen gefunden.
Einige schreiben das man dafür die Frontstoßstange ausbauen muss.
Doch ich habe gesehen, wenn man den rechten scheinwerfer ausbaut dann kommt and die schrauben dort relative leicht dran.
Nur die an die Schrauben die unten an die Stoßstange geschraubt sind nicht. Ich habe mal dazu den ein Bild eines Kotflügels markeirt, vielleicht kann mri der eine oder andere helfen.
Reicht es eventuell wenn ich die Frontstoßstange teil demonteire?
Muss der Schweller runter? -
Herzlich Willkommen.
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Herzlich Willkommen,
sehr schöner TT. Mir persöhnlich gefallen die Felgen auch nicht.
Ich finde deinen Diffusor sehr schön. Welcher ist das?
Hast du mal ein Foto von dem Heck von etwas weiter hinten? -
Danke, aber wieso funktioniert das nach dem Akku austecken nicht mehr?
Kannst du ir sagen wie man das Anlernen lässt.
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Wo genau befindet sich das Komfortsteuergerät.
Wenn ich einen neuen habe, muss ich es anlernen oder reicht einfach die Kodierung?
Ich habe gestern das Akku ausgesteckt und wieder eingesteckt, damit das Gateway sich neustartet. Nun funktiionieren die Fenster garnicht mehr.
D.h. bei öffnen der Tür senken sie sich. Mann kann Sie auch nicht die Schlüssel Fahrzeugschlüssel bedienen,was vorher möglich war. -
Hallo,
nein man soll nicht warten, im Gegenteil im Stand warm laufen lassen ist Unsinn.Vielen Lieben dank. Für mich hat sich das immer Ungesund angehört
Gut zu wissen. -
Ach, ich das dachte das meiner 3.2 ein Problem morgens hat, deshalb die erhöhte Drehzahl...
Soll man warten bis die Drehzahl gesunken ist bevor man fährt? -
Die Tim Eckart methode ist mir bekannt.
Die ist aber hauptsächlich für normale Automatik Getriebe entwickelt worden.
Aus diesem Grund frage ich doch lieber hier im Forum ob, jemand erfahrung mit S Tronic damit hat. -
@Oliver das zurücksetzen hat nicht geholfen.
Ich würde gerne eine empfehlung von euch bekommen, ob ich eine Reinigung inklusive Öl und Filter wechsel machen soll? Ob das Sinnvoll ist.
Im Speicher an sich liegen keine Fehler. Anfahren ist ruckelig geworden und das runerschalten. -
Das öl wurde laut Scheckheft von 22tkm gewechselt. Was fur öl und wie viel weiss ich nicht.
Ich selber bin mir nicht sicher ob ich es reinigen lassen soll. Oder vllt doch die Mechatronik reparieren lassen. in der nahe gibt es ein instandsetzer der das fur 450€ macht. Aber ich habe auch keine Fehler, also ist es eventuell doch nicht sinnvoll? -
Eine Lernfahrt ist etwas aufwändiger, Da dabei gewisse Geschwindigkeiten gefahren werden müssen. So das sich der Pumpendruck und die Öffnungszeiten der Kupplung anlernen.Vielen Dank für die Info werde ich jetzt machen. Und wie sieht die Lernfahrt aus? Was muss ich da machen?
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Hallo liebe Helfer,
Mein S Tronic schaltet etwas ruckelig, vorallem beim runterschalten. Keine Fehler im Speicher.
Ich war gestern beim freundlichen, wegen eines anderen Problems, der Kfz-Meister hat eine Runde mit meinem Fahrzeug gemacht. Ich habe ihn auf das schalten angesprochen und das ich eine Getriebespülung vorhabe. Daraufhin antwortete er, das würde er nicht machen lassen, ggeht nur noch mehr kaputt. Ich solle nur eine Grundeinstellung machen, bei 80000 km kann er sich nciht vorstellen das was an der Mechatronik ist. Der Preis für die Grundeinstellung war 250€.( Bei meinem Lupo 3L hatte ich das selber gemacht.)Wozu ratet ihr? Grundeinstellung,Reinigen, Mechatronik instandsetzer oder einfach fahren?
Kann man diesen Leitfaden 1 zu 1 auf CarPort übertragen um eine Grundeinstellung zu machen?
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php…arbox_(DSG/02E)Ich weiss noch bei dem Lupo 3L konnte viel schiefegehen und es konnte anschließend sein dass er garncht mehr fuhr.
Besteht beim S Tronic auch die gefahr? -
Ich war gestern bei Audi, Sie sagten, es liegt an der SAFE Meldung.
Das kommt von der Heckklappe, , diese riegelt oder entriegelt nicht richtig. Ich soll es auf Kabelbruch prüfen.
Werde danach berichten. -
Ganz Ehrlich, ich weiss es nicht. Laut vorbesitzer wurde es nicht getauscht.
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Ok probier trotzdem mal die Codierung 0000053, aber die Nullen mit eingeben.
Nein Leider hat das nicht geholfen. Über die Stelldiagnose funktioniert das öffnen und schließen.
Irgendwelche weiteren Tipps? -
Ach noch was bist du sicher , die Steckerverbindungen auch alle i.O. sind.
Wenn da jemand an der Tür war ist ja möglich, dass da etwas nicht stimmt.
Kann das was mit der SAFE Fehlermeldung im Tageskilometeranzeige zuu tun haben?
Werde geich die Kodierung ausprobieren. -
Also im Carport hat der Kumpel irgendeine Prüfung gemacht. wenn ich den Fensterheber betatigt habe, stand dort "Auf" oder so ähnlich.
Ich probiere es mal aus, danke dir. -
[quote='bunower','http://tts-freunde.de/forum/index.ph…5792#post245792']Modelljahr:2008
TT
Hallo,
Die Angabe Modelljahr ist zu ungenau.
Wurde TT vor oder nach der KW 48 in 2007 gebaut das ist entscheidend für die Codierung.
Wenn er also vor dem Nov. 2007 gebaut wurde dann ist die Codierung nicht richtig.
Dann mal die Codierung 0000053 probieren.
Also EZ ist 04.04.2008
Auslieferungsdatum:31.03.2088 -
Modelljahr:2008
TT Coupe.
Im Anhang habe ich Ersatzteilenummer +Codierung von Motorsteuergerät und Fensterheberelektronik (gelesen mi Carport), ich hoffe das hilft weiter.