Hallo Harti und willkommen,
komme auch aus Heilbronn ?
Hallo Harti und willkommen,
komme auch aus Heilbronn ?
Also bei meinen alten RS 8S Stand:
Stempel: Quattro GmbH
Farbrikmarke: AUDI
Firmenname: quattro GmbH
Quattro GmbH gibt es ja nicht mehr. Wurde in Audi Sport 2016 umbenannt. Also im Prinzip noch das gleiche. Nur anderen Namen.
Danke für die Info über die Anbauteile!
Sind die extra Anbauteile (Spoiler, Flaps, ...) in deinem Fahrzeugschein vermerkt oder eingetragen?
Ich dachte genauso wie meine Vorredner bis zu unserer Ausfahrt von NSU nach Langenburg. Ich hatte einen nardo-(oder nano?)grauen RS mit glanzschwarzen Akzenten ein ganze Weile lang im Rückspiegel, und das sah einfach nur guuut aus.
Eigentlich habe ich grau und schwarz als Lackfarbe gründlich satt (zu oft selbst gehabt und viel zu häufig zu sehen) , genauso wie silber. Aber diesen RS... Den hätte ich definitiv nicht umlackieren lassen, wenn man ihn mir geschenkt hätte.
Ich muss deshalb leider für "hot" stimmen, zumindest am gezeigten RS.
Der im Rückspiegel war meiner
hab gelesen das du die neuen Bleche und luftschaufeln verbaut hast.
Alles richtig gemacht. Keine Probleme mehr?
Genau seit dem hatte ich keine Probleme mehr trotz den "alten" Wühler Scheiben und Belägen (die bald getauscht werden sollten) und trotzdem klappt es bisher ohne Probleme.
Der Klang ist echt der Hammer wie Olli schon geschrieben hat. Leistung habe ich selbst nicht gemessen (auch keine Zeit). Habe gleichzeitig auch die Räder gewechselt deshalb... Gefühlt geht er obenrum besser (minimal), aber da kann der Sound auch einen Streich spielen...
So gestern wurden neue Sommerräder montiert und heute die neue Ansaugung von Eventuri. Außenspiegel sind schon länger schwarz.
Bei welchem Austattunsgmerkmal wäre denn CarPlay bei einer neuen Bestellung oder einem Gebrauchtwagen drin ?
Ist das Smartphone Interface
Ich habe es bei mir nachgerüstet. Man kauft einen "Aktivierungsschlüssel" bei Audi für 250€. Dieser befindet sich dann in einer DVD- Box. Dieser wird dann Online von der Werkstatt über den Tester aktiviert. Es kommen also nochmal 50-100€ dazu je nach dem wie lange es dauert.
Ja obwohl ich eigentlich aufpasse beim Ein und Aussteigen...
Das sieht nur so aus. Da ist keine Macke... werde wenn das Wetter besser ist, mal neue Bilder mit den Änderungen machen.
Gibt es zu deinen Sitzverstellungsblenden und Sonnenblenden Bilder ?
Wo hast du das machen lassen, und was kostet sowas ?
Ich wollt mir schon vor ner weile ne US Blende kaufen um den Aufkleber loszuwerden, wäre ne klasse Alternative.
Ja davon gibt es Bilder
Habe es bei "Exclusive-Car-Interior Sattlerei&Polsterei" machen lassen. Hat zusammen knapp unter 500€ gekostet.
Ja will demnächst noch meinen Dachhimmel machen lassen, aber dazu fehlte mir bisher die Zeit und Lust
Du wirst auch gerade rausgezogen, da Deine Vorstellung hier noch fehlt
So ist erledigt
Hallo zusammen,
fange ich erst mal bei mir an... Ich bin am 26.01.1992 in Heilbronn geboren. Nach der Schule machte ich eine Ausbildung als Elektroniker und danach ein Studium in Elektrotechnik. Die Liebe zu Audi war schon immer da. Da ich den neuen TT RS schon öfters live erleben durfte (leider nur am vorbei fahren) wollte ich mich nach diesem erkundigen. Aber Audi hatte bis dahin keine Bestellmöglichkeit und ab wann sie verfügbar waren, konnte auch keiner sagen. Es gab nur die "Wühltischmodelle". Quasi Vorführer, die noch 2016 zugelassen wurden. Als 40 Jahre 5 Zylinder Sondermodell. Ich dachte ich schaue mir mal einen an und mache eventuell eine Probefahrt. Da mir Nardograu sowieso immer zugesagt hat (manche lieben es, für andere ist es nur der Grundlack) und es einen ganz in der Nähe gab machte ich einen Termin aus. Die Probefahrt war an einem Samstag Morgen. Ich war so begeistert von diesem Auto. Der 5 Zylinder Sound. Die Beschleunigung. Der tolle Innenraum. Der Verkäufer gab mir übers Wochenende Zeit mich zu entscheiden, aber ich wusste eigentlich schon die Entscheidung. Nach dem Kauf Montags bis zur Zulassung war für mich gefühlt die längste Zeit des Lebens . Inzwischen freue ich mich jeden Tag wenn ich mein Auto sehe, höre oder fühle. Der TT RS ist einfach unbeschreiblich.
Audi TT RS 8S "40 Jahre Editionsmodell" in Nardograu. EZ 11/16, gekauft 04/17
Veränderungen bisher:
-schwarze Audi Ringe vorne und hinten
-schwarzer Tankdeckel
-schwarze Außenspiegel nachgerüstet
-Start/ Stop Memory Modul verbaut
-Alcantara Sitzverstellungsblenden
-Alcantara Sonnenblenden
-Smartphone Interface nachgerüstet
-LED Einstiegsbeleuchtung Audi Sport eingebaut
-AVC
-sämtliche Codierungen
-Winterräder:
OZ RACING ULTRALEGGERA HLT MATT BLACK 9.00x 19" ET42
geplant:
-Eventuri Ansaugung (bestellt, aber noch nicht lieferbar)
-Wagner LLK (bestellt, schon auf dem Versandweg)
-Alcantara Dachhimmel
gruß Jochen
Also wer später keine Software fahren will, dem würde ich persönlich Empfehlen das Update nicht auf zu spielen, da wenn man auf das knallen Wert legt, die Fahrfreude imens sinkt.
Es müssen wohl Reihenweise Serie Fahrzeuge (auch RS3 8V) herausgezogen worden sein. Es wurde von der Polizei unterstellt, das FHZ sei nicht original und dann gleich der Dekra vorgeführt.
Hast du vor deine Software zu ändern?
Mein TT wurde auch schon von Zivil rausgezogen und gemessen...