Bei meinem RS gehts nur mit deaktiviertem Auto Hold. Habe damals selbst erst in der Betriebsanleitung nachgelesen, weil es vorher bei mir auch nicht geklappt hat.
Beiträge von Jochen92
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Falls du Auto Hold hast, musst du es vorher auch deaktivieren.
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Hier die versprochenen Bilder noch von den anderen Umbauten.
Dazu kamen noch die Schroth Gurte, andere Schaltwippen und hinten auf EBC Bremsen umgebaut inkl. Stahlflex.
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Sehr dünn, das nach so langer Zeit festzustellen, aber wer hätte sich eine DP für 5k Euro gekauft? Ich glaube die wenigsten.
Der 300 Zeller Kat hat sicher trotzdem noch Reserven, aber dann würde ich doch zu der Version von HPerformance greifen, wie auch immer die das Zugelassen bekommen mit ihrer Sw zusammen.
Denke liegt an der ECE. HPerformance hat ja "nur ein Teilegutachten". Um die Auflagen für eine ECE zu schaffen, muss es fast genau so sein wie der Original Kat/ OPF. Beim Teilegutachten hat man mehr Toleranz und hat im Fahrzeugschein auch einen höheren CO2 Wert und zahlt mehr Steuern.
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Was macht Ihr, um das Gewicht der Batterie, welches durch den Austausch durch die Leichtere verloren gegangen ist, auszugleichen. Wird der dadurch nicht noch kopflastiger?? Unser Heck wird so schon arg leicht und unruhig beim heftigen Abbremsen aus hohen Tempi!
Durch die Performance Parts inkl. Fahrwerk/ Räder hat es sich schon viel mehr verbessert. Die Batterie spart ja auch "nur" ca. 20kg ein. So krass bemerkbar macht sich es nicht, damit es auf die Fahrstabilität sich auswirkt.
Wenn die Bremsenthematik und evtl. 18 Zoll Räder klar ist, dann möchte ich sowieso mein Fahrwerk besser abstimmen lassen, ggf. noch durch Stabis. Denke hier steckt in Kombination nochmal viel Potenzial. Muss man dann ausprobieren und ausfahren.
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Für die kommende Saison gab es bei mir auch wieder ein paar Updates.
Neu dazugekommen sind:
1. neue Batterie, eine LiteBlox LB28XX
2. Audi Sport Hinterachsquerträger
3. Haldex Controller von DSA- electronic
4. Recaro Pole Position (sollten nächste Woche geliefert werden)
5. Kotflügel von Mücke
6. mbDESIGN MF1 9.0x19" ET42 Schwarz glänzend mit Michelin Cup 2 Connect 255/35ZR19
7. aktuell steht der TT bei HPerformance und bekommt auch nochmal etwas mehr Leistung
Überlegung war auch erst auf 10x18 Protrack Felgen zu wechseln, aber mehfach gehört es kann eventuell zu Problemen mit der Bremsenkühlung kommen. Daher erstmal die leichten mbDESIGN Felgen.
Geplant ist in Zukunft sowieso ein Bremsenupgrade in Richtung AP Racing PRO 5000 oder Stoptech ST60 mit eventueller Bremskühlung. In dem Bereich habe ich bisher leider noch nicht so viel gelesen beim TT RS 8S. Dann wäre es auch eine Überlegung einen 18 Zoll- Satz für den Track zu holen.
Wenn der Umbau inkl. Sitze fertig ist, folgen auch neue Bilder.
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Jochen dein RS ist schon sensationell! ?
wie bist du mit der Qualität des Tankdeckels zufrieden?Danke
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Ist allerdings sehr dünn. Beim festschrauben hat man etwas Angst ihn zu schrotten, aber sonst echt begeistert
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Sehr, sehr schick. Wie tief ist der jetzt genau (Mitte Nabendeckel bis Kotflügelkante)?
Dankeschön sind vorne und hinten 335mm
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Da schon länger nichts mehr von mir zu hören war und es inzwischen viele Änderungen gab. Hier mal der aktuelle Stand von mir.
Neu dazugekommen sind:
1.) Carbon Tankdeckel von ILR
2. neues Fahrwerk von KW V3
3. Leistung von HPerformance Stufe 1+
- großer Clubsport LLK
- 90mm Hybrid Carbon Ansaugung
- ECE AGA
4. Performance Parts Aero Kit1 von Audi Sport
5. Sternperformance Clubsport Set aus Carbon mit Teppich
Bilder folgen noch
Geplant sind dieses Jahr noch neuer Turbolader und etwas Leistung.
Weitere Bilder könnt ihr auch auf meinem Insta anschauen: jochen_roth
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Endlich ist das Baustellenfahrzeug auch mal hier
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Wohnort: Heilbronn
Auto: TT RS 8S Coupe
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bei meinem RS ist auch Ansaugung, Downpipe und AGA eingetragen
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Die Messung findet bei der Fahrgeräuschmessung statt. Standgeräusch hat keine gesetzliche Vorgabe. Die Fahrgeräuschmessung ist gesetzlich geregelt (bei normalen PKW max. 74db). Aber genau in diesem Bereich macht die AGA vom TT ja die Klappen zu. Dort darf es nicht lauter sein. Wenn der Schalldämpfer der Klappen gut dämpft sollte diese bestanden sein. Was außerhalb des Messbereichs passiert ist "egal".
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JP ist natürlich die vertrauenswürdigenste Quelle.
Ruf doch mal bei edel01 an und frag wieso sie keine DB zahlen mehr im fz Schein erhöhen dürfen auch bei älteren Fhz nicht mehr.
Sry wenn du mir nicht glaubst aber es ist einfach mal Fakt.
In Verbindung mit einer Leistungssteigerung (Abgasgutachten usw. vorausgesetzt) und einer Fahrgeräuschmessung geht das noch.
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Mich würde die Abgasanlage für den TTRS 8s interessieren, bräuchte aber nochmal paar bilder von den Schwarzen endrohren sind die größer oder kleiner als serie.
da kann ich dir eventuell auch aushelfen. Habe eine mit schwarze Blenden. Was brauchst du genau?
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Habe bei meinem 2016er die AGA auf Garantie getauscht bekommen. Es stand das Update wegen dem "richtigen" Knallen zu entfernen (Getriebeupdate oder sowas). Aber es war kein Zwang für die Garantie. Also neue AGA bekommen und rasseln war weg und Software war die alte. Bei deinem 2017er hast du ja sowieso schon die "neuste" Software. Zur Sicherheit kannst ja bei deinem Händler fragen ob eine Aktion für dein Fahrzeug offen ist.
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Sehr schicker TT und willkommen.
gruß aus Heilbronn
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Moin, weiß jemand ob die Ultraleggera in 9x19 ET42 vorne über die Bremse passt - ohne Verwendung von Spurplatten?
Ja fahre ich im Winter. Passen problemlos über die Bremse vorne.
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1 Zellen Kat wäre auch falsch Ein 200 Zeller hat die 200 Zellen auf Quadratinch verteilt (also 2,54cm x 2,54cm).