Beiträge von Mick 62

@TT-Eifel,

ja das mit der K-Leitung habe ich schon verstanden....wundere mich halt nur darüber das ich noch im August letzten Jahres auslesen konnte.
    aber abgesehen davon habe ich gerade im Netz gelesen das die Batterie Spannung keinesfals unter12,5 Volt fallen darf...kanst Du das bestätigen???
    fals ja,wäre wohl eine neue Batterie fällig da ich nur genau 12Volt gemessen habe.

cu
    Mick62

habe gerade am Auto folgendes überprüft
    Batterie Spannung genau 12 Volt...bei laufendem Motor 14,1Volt
    Anschlüsse am ZV STG keinerlei Unauffälligkeiten keine Feuchtigkeit oder Korrosion
    der Stecker.
    Das Radio habe ich auch eben nochmal ausgebaut...kann nur noch nicht OBD auslesen da ich
    wieder mal kein Strom auf meinem Laptop habe....mach ich nach Fussball dann dürfte es Vollständig geladen sein.

bis dahin
    Mick62

@TT-Eifel

kann es denn sein, das es plötzlich nach fast 3 Jahren dazu kommen kann ?(das es das STG stört.
    Als erstes werde ich gleich die Batterie Spannung kontollieren!
    als nächsten Schritt dein oben beschriebenes ZV STG überprüfen!

übrigens hatte ich noch kein Wasser Eintritt ....weder im Kofferraum noch im Fahrzeug Inneren,
    aber korrodierte Anschlüsse schließt das ja dennoch nicht aus.....Roadster halt.
    Werde mich zu späterer Zeit mal wieder melden....wahrscheinlich aber erst nach Fussball.

cu
    Mick62

@dudie,
    sorry hatte ich vergessen hole ich gleich nach!
    Jetzt zu Deiner Frage:Anschlüsse sind o.k
    Batterie denke ich auch...habe keinerlei Startprobleme kann die Spannung aber morgen früh mal messen.
    Ich habe damals nach dem Kauf ein neues Radio eingebaut,habe aber ein für dieses Fahrzeug speziefischen Adapter verbaut
    nur bei der Phantom einspeisung der Antenne mit dem Adapter schien irgenwas nicht zu passen.
    Als alles verbaut war,hatte ich einen sehr schlechten Empfang und als ich das Auto verließ hörte ich unter der Motorhaube irgendein Relais zappeln was auch
    minutenlang dauerte und nicht aufhörte.Habe dann sofort diesen Antennadapter entfernt und mit mein Car Port den Speicher ausgelesen

da stand dann folgendes:
    Fehler00604 Potentiometer-Stellmotor (G113)
    für Staudruckklappe, Kurzschluss nach Masse, sporadisch00779 Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus00526 Bremslichtschalter
    unplausibles Signal, sporadisch
    nach dem löschen war wieder alles o.k

@TT-Eifel

danke für den Tip...werde auch das morgen früh mal in Augenschein nehmen!

cu

Michael

hallo zusammen

ich bin neu hier bei euch und will mich mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Michael und komme aus Dortmund
    Meine Frau und Ich fahren jetzt seit knapp drei Jahren als Zweitwagen einen alten Audi TT8N Roadster Quattro mit 165KW.
    Ich hatte vorher nie Audi gefahren aber dieses Auto muß ich gestehen macht schon Laune.
    Austattung und Verarbeitung für so ein altes Auto sind sagenhaft gut.
    Für uns steht seitdem fest das dieser Roadster nicht der letzte sein wird.
    Was gäbe es sonst noch von mir zu erzählen.....ach ich habe fast 20 Jahre meine Autos immer selbst repariert.
    Meine Hobbys sind Musik(habe tausende von Schallplatten und CDs) Natürlich der BVB und Motorrad fahren ..was ich aber jetzt nicht mehr so häufig mache weil Roadster fahren ist auch super.

Wie schon gesagt bgeistern wir uns fürs Cabrio fahren und überlegen ob wir nicht in einem Audi Club eintreten....für gemeinsame Ausfahrten usw.

tja,das wärs von meiner Seite erst einmal

werde hier in Zukunft öfter reinschauen :D

cu
    Michael

hallo erstmal hier an die gesamte gemeinde :P

ich habe im Netzt dieses Board entdeckt und mich entschlossen Mitglied in dieser Gemeinde zu werden!
    Nachdem ich ich im Netzt schon etliche Wochen nach Ursachen für mein Problem gesucht und auch gelesen habe,erscheint es mir doch ratsamer mal bei Euch
    um Rat zu fragen!

So ging es los....
    Letztes Jahr es war so September ging ständig die Alarmanlage los....
    Also im Netz nach Ursachen dafür gesucht.......dort las ich von der Möglichkeit die Empfindlichkeit für die Innenraumüberwachung einzustellen.
    zuerst habe ich mir dafür eine Diagnose Soft von Car Port zugelegt und
    die Empfindlichkeit von 100 auf 50% gesetzt.......hat aber nur einige Zeit funktioniert!
    Also habe ich beim verlassen des Autos diese immer manuell ausgeschaltet.

Seit 2 Wochen gehen beide Funkschlüssel nicht mehr....neue Batterien rein...anlernen nichts ?(
    Dann ging immer wieder sporadisch die Alarmanlage los....da das Gehupe natürlich die Nachbarn stört habe ich jetzt die
    Sicherung entfernt.
    Gestern nun war ich bei VAG um dort den Fehlerspeicher auslesen zu lassen,da mein Diagnose Gerät komischerweise nicht mehr funktionierte.
    Dort war es mit der Software VC irgenwas auch nicht möglich ....keines der Steuerblöcke antwortete.
    Heute habe ich auch festgestellt das mein Verdeck sich nicht mehr öffnen lässt ?(
    Da ein auslesen nicht möglich ist habe ich natürlich keine Ahnung wo ich da jetzt anfangen soll ?(
    Vielleicht hatte ja einer von Euch schon mal ein Ähnliches Problem und kann mir da weiter helfen!!
    Ich wäre für jeden Tip dankbar ;)

gruß

Mick