Beiträge von 0tt0

Die Fahrleistungen sollten ähnlich sein... Der TTS wiegt eben'n guten Zentner weniger und hat "ganze" 7 PS mehr. Wird man also kaum spüren...
    wobei einige Motorteile für den TTS von Audi überarbeitet/verstärkt worden sind.

Finde jedenfalls, dass das Turboloch des alten 8Ns nicht mehr so vorhanden ist und auch die Elastizität um einiges besser geworden ist.
    An den 3.0er biturbo von BMW kommt der natürlich vom Sound und den Fahrleistungen nicht ran.
    Hatte mir eigentlich auch vorgenommen auf nen 6-Zylinder zu wechseln, bin aber heute völlig zufrieden mit meiner Wahl.

Wirklich nutzen kann man die gesamte Leistung hier im Großraum Köln eh nur selten und ist stets zu schnell unterwegs ;)

Wenn Du die praktische Seite des Coupés bzgl. des Kofferraums nicht unbedingt brauchen solltest, würde ich mir an Deiner Stelle noch den neuen Z4 anschauen.

Gruß

Habe jetzt seit einer Woche den gleichen Tausch hinter mir... vorher den 8N 225er quattro.

Muss sagen, dass der TTS in ner ganz anderen Liga spielt. Vom Fahrwerk angefangen, über die Bremsen bis zur Souveränität des Motors. Das der TTS im Komfortmodus butterweich wäre, kann ich allerdings nicht bestätigen... finde eher, dass der Unterschied zum Sportmodus sehr gering ist. Meiner Meinung nach verhärtet sich nur die Lenkung spürbar und man hoppelt auf schlechten Straßenbelägen noch mehr rum. Wie gesagt kein Vergleich zu meinem 9 Jahre alten Standard-FW des 8Ns. Habe auch schon zweimal mies aufgesetzt.
    Das erste Mal bei Dreckswetter in nem Schlagloch bei ca. 20 km/h und heute beim Runterfahren von nem Parkplatz bei nem ca. 7 cm hohen Bordstein.

Mal ganz abgesehen von der bescheidenen Optik des 1.35ers kann ich Dir den TTS nur empfehlen.
    Hatte mir letztes Jahr das Z4 3.0si Coupé (damals gegen den 3.2er TT) angesehen und mich dieses Jahr für den TTS entschieden... keine Minute bereut.

Erster Verbrauch lag erstaunlicherweise nur bei 10 l.
    Nun bin ich bei 13l und knapp 1000 km.
    Denke es wird sich bei 12 l einpendeln.

Beim Alten habe ich im Schnitt 14 l verbraucht...
    Weiteres tolles Argument beim Schönrechnen zum TTS-Wechsel :D
    Die Versicherung ist dabei auch noch bißl günstiger ;)

Gruß und btw... Willkommen

Er ist seit gestern da!
    Bzw. endlich angemeldet... Argh.

Genialer Wagen... Im direkten Vergleich zu meinem alten 8N spielt der in ner anderen Liga...
    Wenn's überhaupt noch die gleiche Sportart ist ^^

Bilder habe ich noch nicht gemacht... folgen aber

@mickman80
    Wie klein die Welt ist ;)
    Wir sehen uns ja spätestens im Juli auf der NoS

trickit

Leverkusener? Na die mag ich ja ganz besonders nach dem letzten Wochenende ;)
    Nee Quatsch... hab' damit nicht viel am Hut

@Goran
    Daytonagrau oder Monzasilber waren mir nicht den saftigen Aufpreis und die evtl. längere Wartezeit wert. Bin mit dem eissilber sehr zufrieden.
    Fotos folgen natürlich... ist doch selbstverständlich

Außerdem... nix Kaffee oder sonstige Amphetamine ^^ früh ins Bett... im Schlaf geht die Zeit am schnellsten rum :D

Danke für Dein Mitgefühl ^^

Der Fahrzeugbrief ist noch nicht da. Soll hoffentlich morgen vorliegen. Dann kann ich den Mittwoch-Mittag abholen. Morgen wird der aufbereitet...

Drückt mir die Daumen ;)

*hochdeutsch an*
    Die Felgen passen sehr schön.
    Konnte heute bei der Übergabe meines Alten noch ein paar Bildchen machen.

Mein altes Schätzchen muss leider weg... :(

Mittwoch, spätestens Donnerstag, geht's dann aber endlich richtig ab :D

Gruß

Tach zusammen,

kommende Woche tausche ich endlich meinen 8N 225er gegen nen TTS...

Bin'n 77er Jahrgang und wohnhaft im schönen Kölle.
    Hab' hier schon heimlich einiges gelesen und freue mich auf'n netten Austausch mit Euch.

Hab' Anfang Februar erst nen 2.0l Coupe in monzasilber bestellt, mich aber dann 3 Wochen später doch für'n TTS entschieden.
    Konnte einfach net mehr auf den Quattro verzichten.
    Nun wird der jedoch in eissilber mit 5-Segmentspeichen-19ern sein.
    Audi schafft es wohl trotz der Umbestellung, die 15. KW zu halten
    *freu*

Kann's kaum abwarten ^^

Gruß Chris