Beiträge von gomar1985

Kann ich so unterschreiben wobei der Alfa 159 Kombi auch ganz nett aussieht. Nun aber BTT.
    Bin ja mal gespannt wer sich nen RS3 bestellt. Seh da nicht so recht eine Zielgruppe für. Vor allem wegen des hohen Preises. Da gibt's was besseres drum.

Ich denke, dass sich der RS3 auf jeden Fall verkaufen wird und es definitiv eine Zielgruppe gibt ... ist doch das ideale Auto für jemanden, der:

a) Kinder hat und auf den Platz (insbesondere die 4 Türen) angewiesen ist
    b) ein Auto mit mehr als ausreichender Leistung (für den Alltag) haben will
    d) trotz Platzangebot entsprechend "kleine" Ausenmaße haben will

Wenn derjenige dann auch noch ein Faible für Audi hat, ist doch alles prima oder? Nicht zuletzt noch die Kunden, die den A3 toll finden und einfach aus Imagegründen immer den größten Motor haben wollen ;)

Naja, den lokalen Ansprechpartner vor Ort hab ich ja jedes mal - egal wo ich mein Auto kaufe. Ein Autohaus verdient Geld mit Service und Gebrauchtwagengeschäft - nicht mit dem Neuwagengeschäft.

Das stimmt schon .. aber ich bin der Meinung, dass man im Autohaus wohl besser/zuvorkommender behandelt wird, wenn man das Auto auch dort gekauft hat.

Hmm ... weiß nicht so ganz, was du erwartest ... wenn er dir für den A3 einen guten Preis macht (einen besseren als andere Audihäuser), dann sind das quasi auch nochmal ein paar Prozent!

Außerdem ist halt auch die Frage, was dir wichtiger ist ... willst du 2-3% Rabatt bekommen und im Internet bestellen bzw. bei einem Händler den du nicht kennst ODER willst du (bei einem A1) ~600-1000 Euro mehr bezahlen (was jetzt nicht die Welt ist), dafür aber einen lokalen Ansprechpartner vor Ort haben welchem du vertraust und schon gute Erfahrungen hast??? Also mir wäre letzteres definitiv wichtiger, zumal ich persönlich der Meinung bin, dass man ruhig die lokalen Unternehmen fördern kann...

Also für mich hat das MJ2011 folgende Vorteile:

1. cooles TTS Emblem/Einprägung im Lenkrad

2. die S-Taste bzw. der aktivierte Sportmodus. Fahr damit permanent rum, ohne S fühlt sich das Auto fast wie ne Gurke an .. mit S ist die "harte" Lenkung und die Gasannahme einfach genial!! Wie ist das nochmal beim MJ2010 (Probefahrt ist zu lange her) ... ist der eher wie "ohne S" oder eher wie "mit S"??

Warum willste denn überhaupt den Schlauch ziehen? Kannst doch manuell öffnen ?! :)

Ich bin mir nicht sicher, dass beim TTS die Klappe auch mit aktivierter S-Taste dauerhaft geöffnet ist - kann da jemand was dazu sagen? Ich fahre permanent im Sportmodus rum, aber die beiden rechten Auspuffrohre (von hinten gesehen) sind wesentlich dreckiger als die beiden linken, was mich zu der Meinung verleitet, dass die Klappen eben nicht immer geöffnet sind ?(

Erinnert mich irgendwie an das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Versteh es aber eh nicht, dass man sich so aufgeilen kann wenn man irgend ein tolles Auto sieht ... zumal es jetzt auch nur ein RS ist (nicht böse gemeint)

Fenster automatisch zu beim verschließen ... da wird es wohl sicherheitsprobleme geben .. man bedenke nur spielende Kinder o.ä.

Zum Thema Spiegel: kann man das nicht im FIS einstellen? Beim Q5 von meiner Mum funktioniert das!

Also für mich würden niemals irgendwelche Fremdhersteller Felgen in Frage kommen (soviel dazu).

Schau doch einfach mal in der Bucht nach ... da gibt es einen Anbieter aus Heilbronn (der Name ist mir gerade entfallen), welche von Audi direkt "gebrauchte" Winterreifen inkl. Felgen beziehen (sind wohl von Werkswagen).

Habe mir bei denen auch meine Winterfelgen inkl. Reifen geholt. Original Audi Felgen in 9x18 mit Dunlop 3D Winterreifen. 245x40x18. Die Felgen haben keinerlei optische Macken o.ä. und sehen aus wie neu. Reifen haben noch rundum etwa 7 - 7,5mm Restprofil. Bezahlt habe ich (selbst abgeholt 970,- Euro) - bei Audi hätte ich locker das doppelte bezahlt!

Hmm ... so aus der Nähe finde ich, dass das alles recht billig wirkt - einfach wie billiges Plastik bzw. selbst angepinselt .... man müsste mal ein größeres Gesamtbild sehen .... aber momentan bin ich doch ganz klar PRO Facelift Chrom :)

Na das is doch mal eine Idee 8)

Also ich fand NSU auch immer ganz schön.
    Aber meine Freundin hat noch nie eine Neuwagenabholung gemacht und da ist vielleicht IN besser für geeignet, weil dort anscheinend mehr zu sehen ist.

Ach alles nicht so einfach ;)

Ist halt auch die Frage, wieviel deine Freundin überhaupt sehen will, oder ob sie das alles gar nicht interessiert und sie nur schön essen will und dann ihr Auto mitnehmen will ;)

Ich finds einfach nur peinlich sowas .. ist so als ob ich mir einen F360 Modena kaufe und ein F430 Scuderia Bodykit dran baue :D

Man(n) sollte einfach damit zufrieden sein was man hat und nicht irgendwas faken .... aber mei, hier gibt es ja auch ein paar Leute die auf sowas stehen ;)