Ich würde auch gerne...... *hust*
Beiträge von gomar1985
-
-
Habe soeben bei Audi angerufen,ist denen nicht bekannt,oder ist dies
noch nicht offiziell.Gruß Manne
Hast du da jetzt ersthaft angerufen?
-
Sehe ich auch so, er wird gegangen werden.
Es machen doch fast alle so, wenn Sie eine Dissertation schreiben.. einen erwischt es nun ab und an! Dumm gelaufen....
Seinen Dr. Titel wird er aber behalten dürfen, da bin ich mir sicher.Omg was für einen Schwachsinn verzapfst du da. Logo .. jeder der eine Dissertation verfasst, hat alles gnadenlos kopiert. Kennst du dich überhaupt mit dem Ablauf einer Promotion aus, oder gibst du hier einfach mal Stammtischgeschwafel zum Besten?
-
Anfangs hätte ich gedacht, dass dieser Thread in eine Art Schw***vergleich ausartet .. aber die meisten sind wohl recht vernünftig bzw. halten es nicht für nötig, sich mit solchen Dingen im Internet zu brüsten
@ Bernd: 80 + 167 !=> 300
-
OMG wie unnötig :pinch: ich dachte solche überflüssigen Accessoires kommen nur von Porsche
Jo mei ... fragt sich was unnötiger ist ... Carbon unter den Füßen auf der Skipiste oder Carbon irgendwo am Auto
-
Verdamt .. ich hatte unglaubliche 57km auf meiner Uhr und ich muss sagen, dass das Auto ausgesehen hat, als ob es ein Gebrauchtwagen wär .. so eine Unverschämtheit seitens von Audi.
Man bedenke bloß, dass mein Auto mit 57km weniger Laufleistung jetzt vermutlich wesentlich mehr wert wäre
-
Als rational denkender Mensch, hängt diese Entscheidung ja auch ein wenig von den Rahmenbedingungen ab: Wer wird Versicherung/Steuer/Sprit bezahlen?
- Wenn du alles o.g. bezahlen musst, dann würde ich einfach mal ausrechnen, was welches Auto monatlich kosten wird und dann entscheiden.
- Wenn du Versicherung/Steuer von den Eltern bezahlt bekommst, dann wäre der TDI wohl die bessere Wahl für dich bzw. deinen Geldbeutel
Das Argument "Polo ist neu" würd ich nicht ganz zählen lassen. Ich nehme an, dass du den A3 bei einem Händler kaufen würdest - also hast du auch in diesem Fall Garantie und bist erst einmal auf der sicheren Seite. Und 55k km ist ja quasi nichts für einen Diesel.
Ich persönlich würde ganz klar zum A3 tendieren ... erstens ist es ein Audi und kein VW
und zweites sieht er einfach besser aus.
-
Also mMn. sehen die Bilder nicht wirklich nach Audi aus
-
Leute lest mal euer Handbuch .. da steht drin, dass man den TTS auch mit normalem Super fahren kann (mit angeblich Leistungsverlust + höherem Verbrauch).
Wie gesagt .. ich konnte keines von beidem bemerken und ums Sparen gehts mir dabei auch nicht, sonder einfach ums Prinzip bzw. seh ich die Notwentigkeit nicht (@phoenixgoldzpa). Zudem betrachte ich mein Auto immernoch als Gebrauchsgegenstand und nicht als Liebesobjekt -
Also mein Eindruck ist eher, dass die meisten getunten S/RS Fahrer jeweils 100/102 ROZ tanken.
Ich hingegen tanke meinen TTS lediglich mit Super. Bin anfangs Super+ gefahren und irgendwann einige Male normale Super und hab keinerlei Unterschied bemerkt bzgl. Beschleunigung/Leistung/Verbrauch. Hat nichts mit sparen zu tun, aber mMn. gibt es (bei Serienfahrzeugen) keine merkbaren Unterschiede, oder diese sind so marginal gering, dass man sie sowieso nicht wahr nimmt.
Was bei diesem Thema natürlich auch eine Rolle spielt und daher beachtet werden muss, ist die Erwartungshaltung von den Fahrern ... wenn man der Meinung ist, dass Super+ oder sonstiges Premium Benzin besser ist, wird man sicherlich auch einen Unterschied merken
-
-
1. musst Du nicht "Gelaber" schreiben, ein wenig Anstand und Respekt gehört sich auch hier!2. kannst Du Dich ebenso auf den Thread-Beginn bzw. auf "Admin" beziehen - darauf habe ich lediglich Bezug genommen. Aber scheinst wohl bei diesem Bammel zu haben, dort ebensolche Worte zu benutzen!
3. sind die Gehälter beim Vergleich DM - Euro bestimmt nicht VERDOPPELT worden bzw. haben sich im Laufe der Jahre VERDOPPELT!
Ich nenne es aber Gelaber, weil ich das einfach so sehe ... die DM gibt es seit 2002 nicht mehr und trotzdem kommen immer wieder diese Vergleiche "Bla bla .. soviel DM waren das mal". Und warum sollte ich Angst haben den Beitrag von "Admin" zu zitieren .. ich schreibe hier lediglich meine Meinung. Aber damit du du nicht alleine in meinem Posting stehst, habe ich es doch schnell mal editiert und auch noch den "Admin" zitiert
-
...Find das echt nicht mehr normal bald kosten die Kisten im Einstiegspreis schon fast 3500 EURO das waren mal 70.000 DM!!!!
...Aber wie oben erwähnt, umgerechnet hätte ich damals keine 70.000 DM für einen Wagen wie den Touran hingelegt. Vom TTS/TT RS ganz zu schwiegen. Aber wir machen es trotzdem...
Immer dieses Gelaber bzw. der Vergleich mit der DM. Man hätte sicherlich auch nicht den Betrag den man heute umgerechnet in DM verdienst früher verdient ... von daher ist das doch alles halb so wild. Außerdem gibt es jedes Jahr Preiserhöhungen. -
Vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man sich wirklich ein Auto für > 50k € kaufen sollte, wenn man danach nicht in der Lage ist sich für ~2k € einen Satz vernünftige Alus zu kaufen
-
Bzgl. Winterreifen ... ich verstehe auch überhaupt nicht, warum manch einer (offensichtlich) zu geizig oder engstirnig ist, um sich Winterreifen zu kaufen, weil im Endeffekt kosten die Winterreifen doch "nichts". Wer das ganze Jahr Sommerreifen fährt, braucht schneller neue Reifen ... durch Sommer/Winterreifen "verlängert" sich die Lebensdauer, so dass wohl keine zusätzliche finanzielle Belastung ensteht
-
Ich lass mich da gerne korrigieren, habe ja kein AMI/Ipod.
Aber irgendwo habe ich das ja her, könnte das mit dem neuen Navi (das Du ja hast) geändert worden sein?Es gab (oder gibt?) doch auch eine reine USB Schnittstelle im Handschuhfach ... kann es sein, dass es da so war
-
Zu 2 & 3:
Kommt halt ein wenig drauf an, ob/wie du sonst Musik hörst. Da ich auf meinem Ipod ständig meine neusten Lieder etc. drauflade und ihn auch zum joggen etc. verwende, war für mich klar, dass ich das AMI bestelle. Hab keine Lust meine Musik auch noch auf SD Karten zu kopieren bzw. mir Gedanken über die Ordnerstruktur zu machen. Mit AMI und Ipod schließe ich das einfach an und hab dann die gewohnte Ipod Funktionalität (Playlists, Alben, Interpreten, Genre etc.). Lediglich Compilations funktioniert (warum auch immer) nicht im AMI. Von daher kann ich auch schon einmal die Aussage von Horch (bzgl. CD-Wechsler emulieren) widerlegen
-
Ähm ... auch wenn die Person wohl offensichtlich ein Betrüger ist, wäre ich sehr vorsichtig einfach mal so die IP und den DNS-Eintrag des Users hier zu veröffentlichen ( Audi Blog). Da kann man dir nämlich sehr schnell an den Karren fahren!
-
-