Beiträge von gomar1985

    Ich biege hier gar nichts hin, ich versuche es lediglich rational zu erklären. Wie heißt es so schön "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Der von mir angesprochene Einstiegspreis ist auch wie gesagt nur eine Komponente.
    Auch habe ich nie behauptet, dass Porsche das Non-Plus Ultra ist. Ist es auch definitiv nicht, aber so what!
    Meine PERSÖNLICHE SUBJEKTIVE Meinung ist eben einfach, dass ein Porsche "eine andere Liga ist als Audi" bzw. für MICH ist ein Porsche hochwertiger und mehr Luxus als ein Audi TTS/RS (trotzdem fahre ich einen) - also akzeptiere das doch bitte und versuche nicht hier mit allen Mitteln und Statistiken und sonstiges Porsche nieder zu machen.

    Das ganze mal ein wenig auf ein anderes Thema übertragen: Eine Rolex ist auch einfach nur eine Uhr die eigentlicht nicht mehr macht oder kann als eine Swatch - trotzdem wollen viele eine haben, nur die wenigsten bekommen eine, und viele andere erklären die Rolexträger einfach nur für bekloppt weil die Swatch am Arm doch total ausreicht ;)


    Und z.B. im Juni 2011 folgt Porsche in der Einzelrubrik Imgage auf Platz drei hinter Audi und BMW. Da ist ja auch gut, aber eben nicht soooo überragend, wie Fans meinen.
    Und bezüglich deines Arguments, dass die breite Masse befragt wird: Na klar, denn darin liegt ja die Repräsentativität!

    Und das verwundert dich jetzt ernsthaft? Es ist doch logisch, dass Audi und BMW mit einer viel breiteren Modellpalette (insbesondere auch mit günstigen Einstiegsmodellen) ein besseres Image erzielen als Porsche das kann (mit einer begrenzten Modellpalette die für die meisten eh ein unerfüllter Traum bleiben). Nicht zu vergessen, dass man bei einer Imageumfrage immer auch einen Neidaspekt hat, ala "Eigentlich finde ich xx toller, aber weil ich neidisch bin nehm ich halt meinen yy". Und wer beim Autokauf auf das Image achtet bzw. darauf was andere über das Auto denken, der macht eh was falsch!

    Machen wir uns doch nichts vor ... 90% aller Autofahrer können einen TT doch eh nicht vom S oder RS unterscheiden - ganz egal ob da jetzt Schildchen, Auspuffrohre oder sonstiges vorhanden sind. Für die meisten ist es vermutlich einfach nur ein Audi TT der evtl. "aufgepimpt" ist.

    @ TTS-Jens: Ich habe ja bewusst BJ 2008 und nicht MJ 2008 geschrieben ;)

    Im Bereich von 30k € sollte man auch schon etwas recht ordentliches bekommen. Meiner war nicht viel teurer und hat nur 20000km runter und schon recht viele Extras und EZ 12/2008. Gegen das Baujahr 2008 sprechen auch nur Kleinigkeiten. Ich würde daher diese Begründung eher nicht gelten lassen...

    Ich vermute aber mal, dass dein Wagen dann eher die Ausnahme als die Regel war ... zumindest sieht bei Mobile.de die Situation so aus wie von mir geschildert.
    Punkte die mMn. für einen TTS aus 2008 sprechen: das Auto ist mittlerweile ca. 3.5 Jahre alt, kein Facelift, oftmals vermutlich keine Garantie mehr (falls du von privat kaufen willst) und eben die von mir bereits angesprochenen Punkte...

    Ich hatte bisher noch mit keine Auto Probleme in diese Richtung - ganz egal wo oder neben wem ich geparkt habe.
    Letztendlich gibt es überall Bekloppte und mMn. ist es ein Ammenmärchen, dass solche Sachen durch Neid begründet sind - vielmehr ist es doch einfach nur Langeweile, mangelnder Respekt vor Eigentum o.ä.
    Ich sehe das daher vielmehr nach dem Motto, dass man es wohl nicht ändern kann, wenn es passiert. Aber wozu gibt es Versicherungen und letztendlich ist es nur ein Auto! Hätte ich ständig Sorge darum und würde mich deswegen einschränken, dann würde ich wohl vermutlich das falsche Auto fahren ;)


    Mit 24 einen RS fahren hat so seine reize würde ich mich auch nicht beschweren, aber was kommt danach? Ok man kann dann noch einen R8 fahren und danach einen Bugatti, aber irgendwann wird es für den normal Streblichen unbezahlbar. Was ich damit sagen will, das wenn man in sehr jungen Jahren sich ein solches Auto kauft hat man nicht viel Luft nach oben, das sollte man sich bewusst sein.

    Da hast du zwar sicherlich irgendwie recht - aber man ist ja schließlich nur einmal jung :) Später wenn du älter bist, haben die meisten dann ja doch noch andere Verpflichtungen (Haus, Familie, Kind etc.), so dass in dieser Zeit der Traum eines RS, Porsche etc. wohl eher in die Ferne rückt. Also lieber dann den Traum leben wenn man jung und ungebunden ist - dann haut es im schlimmsten Fall nur einen selbst auf die Fresse (und nicht noch eine Familie o.ä.) - ist eigentlich die beste Zeit dafür :)

    Zum Jahresende der 911 GTS wäre noch besser, den bekommt man dann aber nicht so schnell und muss erst bis Mitte 2013 warten. ...

    Was meinst du damit? Soll es Ende 2012 schon einen 991 GTS geben? Oder meinst du, dass man sich einen "alten" 997 GTS bestellt (kann man das überhaupt noch?)?

    Solche Aussagen liebe ich wirklich. Genau davon leben die bekannten Autohersteller. Die Leute sind bereit die höheren Preise zu zahlen auch wenn Sie dafür nicht mehr geboten bekommen als bei anderen. Hauptsache man kann schön langsam fahren und jedem zeigen, dass man z.B. einen Porsche fährt.

    Naja - so plump würde ich das jetzt nicht sehen ;) Zum einen ist es ja so, dass es immer im Auge des Betrachters liegt, "ob sie denn wirklich mehr geboten bekommen". Und meiner Meinung nach bekommst du halt bei Porsche mehr geboten als z.B. auch bei einem Nissan GTR. Auch in Richtung Presales, Sales und Aftersales!
    Mich interessieren die Zeiten auf der NOS oder 0-100 nicht: ich bin erstens nicht in der Lage die Zeit zu reproduzieren (und das sind wohl sowieso die wenigsten) und zweitens muss ich nicht immer Vollgas fahren. Man stelle sich vor ... man kann auch mit einem TTS, TTRS oder auch Porsche mit 120 auf der Autobahn fahren - und ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte! Und stell dir vor: ich würde (bzw. habe) dem Cayman den TT vorgezogen - hauptsächlich wegen dem Platzangebot im Innenraum.

    Selbst wenn der TT-RS gleiche oder bessere Zeiten liefert als der neue 991 .. sorry Jungs ... ein Porsche ist einfach eine andere Liga bzw. auf einem andere Niveau/Level. Es ist halt ein Porsche und der RS oder S ist nur ein Audi TT (bzw. ein besserer Golf)

    Also sollte der R4 so kommen wie zuletzt beschrieben, dann gibt es schon einmal zwei Gründe ihn NICHT zu kaufen:

    1) ich für meinen Teil bin kein Fan von Rückschritten bzw. lebe nach der Philosophie, dass das nächste Auto immer besser bzw. höher angesiedelt ist, als das vorherige - ergo wäre ein R4 ja ein Rückschritt
    2) wenn das Teil wirklich zu einem solchen Schleuderpreis verkauft wird, dann dauert es nicht lange bis ein gewisses Klientel das Auto für sich entdeckt "Isse scheiß krasse R4 mit diiiccckkeee Auspuff" :rolleyes:

    Mein Auto stand (und steht auch diesen Winter) die ganze Zeit draußen im Freien. Es wird nichts eingefettet oder abgedeckt - ist mir einfach zu viel Stress bzw. wüßte nicht warum ich das machen soll - hatte damit auch noch nie Probleme!
    Eingefrorener Spoiler kann passieren - ist aber egal mMn. bzw. wurde mir so auch vom Audihändler mitgeteilt.