Beiträge von gomar1985

Ich hab ja selbst einen FL, bin aber den VFL damals Probe gefahren.
    mMn. fährt sich der FL agiler und etwas sportlicher, wenn die S Taste aktiviert ist (im Vergleich zum VFL). Einige sagen aber auch, dass die (teils recht aggressive) Gasannahme im S-Modus nervt.
    Bzgl. Sound-Veränderung bei der S-Taste im FL: Also um ehrlich zu sein höre ich da quasi keinen Unterschied - er wird evtl. minimal lauter (das kann aber auch einfach von der Erwartungshaltung kommen). Da ist der Unterschied beim RS wesentlich deutlicher.

Bezüglich Parkhauspreise kann ich nur sagen: schaut euch mal die Preise in internationalen Metropolen (Tokyo, London, Chicago etc.) an - da zahlt man mal schnell 20 Euro pro Stunde.

Wenn ich zum Flughafen muss, lass ich mich entweder von jemandem hinbringen oder ich parke in einer der bewachten und abgeschlossenen Parkbereiche im Business Bereich .. da sieht man auch immer wieder ein paar nette Autos stehen :thumbup:

Also meiner Meinung nach solltest du dein Kind mit 7 gar nicht alleine im Internet surfen lassen, sondern dir die Zeit nehmen das gemeinsam zu machen, d.h. dich mal 30 Minuten hinsetzen und gemeinsam surfen.
    Ich wüsste im Moment z.B. auch gar nicht, was ein 6-7 Jahre altes Kind alleine surfen soll (außer vielleicht auf Spieleseiten).
    Alternativ kannst du eine Webseite auch im Kioskmodus öffnen (dann verschwindet die Adressleiste) und den Nachwuchs mal intern auf einer Seite selbstständig surfen lassen.

Schon lustig, was man in diesem Thread so teilweise liest .. da wird von Profilierungssucht gesprochen (das kann man dann wohl über jeden sagen, der einen S oder RS fährt) und es wird angezweifelt, ob manche hier die Uhren überhaupt besitzen (wenn sich aber jemand im jüngeren Alter einen Satz Felgen oder sonstiges Tuning für sein Auto kauft, dann ist das alles top und prima) :thumbdown:

Ich muss aber auch sagen, dass hier wirklich ein paar schöne Uhren vertreten sind. Klar - für viele ist es sicherlich total unverständlich, soviel Geld für eine Uhr auszugeben, allerdings darf man da mMn. zwei Punkte nicht vergessen:

• wie schon erwähnt, haben die Uhren oftmals auch einen persönlichen Wert. Ich denke da immer gerne an den Slogan "Eine Patek Philippe gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon auf für die nächste Generation". Ist doch schön, wenn man seinen Kindern später mal was weitergeben kann und ist doch auch eine tolle Geste - ich zumindest habe mich auch sehr gefreut, als mir mein Opa sein S.T. Dupont Feuerzeug vermacht hat
    • man kann die Uhren durchaus als Wertanlage betrachten. Zwar nicht unbedingt als gewinnbringende (das geht wohl nur mit limitierten Uhren im 5 oder 6stelligen Bereich), aber sicherlich als werterhaltende Anlage. Schon allein dadurch, dass die Hersteller in regelmäßigen Abständen die Preise (oftmals um ~10%) erhöhen, kann man davon ausgehen, dass man bei einem späteren Wiederverkauf die ursprüngliche Investition wieder bekommt. In einem Bericht stand z.B. mal, dass eine normale Stahl Rolex nach etwa 15-20 Jahren im gebrauchten Zustand (also auch wirklich getragen), den gleichen Preis erzielt, wie man ursprünglich dafür bezahlt hat.

@Nic: Wie wurde dir die Uhr denn gestohlen? Direkt vom Armgelenk oder irgendwie aus dem Zimmer o.ä.?

Ich habe heute gelesen, dass der neue Golf R 290 PS bekommen soll - daher würde ich mal vermuten, dass der neue S3 die gleiche Leistung haben wird.

Die Frage die ich mir aber stelle: was denkt dein Arbeitgeber darüber, dass du dir einen getunten Wagen leasen willst? Ich würde das mal sehr sensibel betrachten - wenn dein Chef nicht gerade Benzin im Blut hat, kann soetwas nach hinten losgehen!

Und sorry Gomar: In Porsches sehe ich leider oft Prollos. In R8 (die man jedoch zugegebenermaßen auch seltener sieht) nicht (bis jetzt 8) ).

Da stimme ich dir 100% zu! Insbesondere in 996er sieht man das sehr häufig! Liegt wohl auch daran, dass man diese (runtergeritten mit zig km) sehr günstig bekommt. Die gebrauchten R8 sind wohl (zum Glück) noch nicht im preislichen Rahmen von dieser Zielgruppe, weshalb das wohl (bisher) erspart bleibt!