Beiträge von eisheilig

    Spricht eurer Meinung nach irgendwas gegen 8x18 ET35 Ultraleggera mit 235/40 semis als Performance Bereifung auf dem RS 8J für Track&Co?

    Gibt es bessere Alternativen, besser im Sinne von leichter/günstiger? HLT wäre noch leichter aber auch entsprechend teuer, Racelight sind günstiger aber schwerer als die OZ.

    Bin im Audi Bereich noch nicht so bewandert und freue mich über Input.

    Du hast doch den exklusiven Aufkleber des Sondermodels auf der Seite ;) :D

    Ja, nee, is klar ^^ . Aus der Designabteilung höchst individuell entworfen... Könnte aber auch die Idee eines AZ gewesen sein, bei unserem hier ist so ein Bepper nicht dran!

    Glaub auch nicht an die Geschichte mit dem Klimagas. Über 1 Jahr Produktionsstopp wegem dem Klimagas... wäre echt lächerlich... in den Tiefen des Netz wird gemunkelt dass es viel gröbere Probleme gibt....

    So ist es. Das KBA ist angezählt derzeit, was früher so durchgewunken wurde, muss jetzt doppelt abgesichert werden um ja nicht in die Kritik zu kommen, wer will schon den schwarzen Peter! . Abgas und Lautstärke dürften die Hauptgründe sein, just my 2 cents

    Um mal wieder zum Thema zu kommen, Da es kein FW Thread ist.

    Sieht man eigentlich im Auto irgendwo das es sich im eine Edition 40 handelt?

    Ich glaube die Edition 40 ist nur vorgeschoben um von der eigentlichen Zulassungsproblematik des RS abzulenken und die vorhandenen Modelle beim Händler attraktiv zu machen. Der Verkäufer im AZ hier stammelte auch nur irgendwas daher, die haben selbst keine Ahnung was hinter den Kulissen abläuft. Wenn Audi nun wirklich solch ein Sondermodell geplant hätte, wäre es mehr beworben worden, gäbe es einen echten Preisvorteil bzw. eine eigenständige Ausstattungslinie und/oder eine Plakette und dergleichen. Nichts ist der Fall, da wurde imho nur schnell was erfunden!

    Ja also OEM Scheibe, gegebenfalls Gleich die neuste Version und die Yellowstuff.

    OEM Scheibe und Redstuff habe ich derzeit noch drauf und flattert jetzt.
    Ich baue dann auf Die Carbopadscheibe und Endlessbeläge um.

    Ich bin recht neu dabei und bei der Seitenanzahl an Beiträgen ist selbst die Suchfunktion überfordert. Daher hier mal mein Zitat des obigen Beitrags. Die Verbindung Carbopad Scheibe mit Endless MX72 habe ich sogar schonmal in einer Verkaufsofferte gelesen, ist das schlußendlich die sinnvollste Kombination beim RS und welche brauche ich genau, gibt es ggf. Einen Link zu einem Shop dafür?

    Hier auch nochmal ein herzliches Hallo in die Runde,

    im Vorstellungsthread hatte ich mich ja bereits bekannt gemacht.

    Nun zu meinem ersten Anliegen:
    -Meines Wissens nach, lief die Produktion des 8J im März 2014 aus. Galt das für alle Modelle, also auch für den RS, oder wurde dieser länger gebaut, z.B. weil es noch keinen direkten Nachfolger gab?
    -Sind die FIN's fortlaufend und für alle Modelle, oder wurden die Fahrzeuge ggf. an verschiedenen Standorten gebaut und tragen daher differente Nummern? Gibt es dann irgendwo Informationen über die letzten Nummern, meine endet mit 490.
    -In meiner Zulassungsbescheinigung lese ich beim Hersteller Audi was von Ungarn, kommen alle TT's aus Ungarn?

    Hintergrund ist die EZ 04/2014 meines 8J, was ja dann auf einen der letzten produzierten hinweisen könnte. Sowas interessiert mich immer.

    Hallo Dennis,

    das mit dem 1M war vielschichtig. Zum einen gab es von Anfang an Probleme mit Unwucht, das Lenkrad schlackerte bei 120-150 km/h, das konnte trotz Fahrwerksumbau und verschiedensten Rad-/Reifenkombinationen in den gut drei Jahren auch durch verschiedene Werkstätten nicht beseitigt werden! Dazu gesellten sich Probleme mit den Magnetventilen, bzw. Turbos.
    Zudem war ich der Meinung, dass der GT4 das Mass aller Dinge wäre, ich hatte mich einfach verrannt. Wegen der Probleme trauere ich dem 1M aber nicht wirklich hinterher, auch wenn es eine schöne Zeit war.

    MTR habe ich mal angeschrieben, leider sind ja keine Angaben über Leistungsstufen zu finden.

    Hallo Sascha, hallo Christian!

    Vielen Dank für euer Feedback. Der RS stand einige Wochen im Netz beim Audi Händler in Ulm und wurde dann Anfang Januar im Preis gesenkt, da habe ich zugeschlagen. Ist aus erster Hand und ohne Tuning, der einizige eingetragene Besitzer ist ein promovierter Dr., den musst du wohl übersehen haben, wobei ich zugeben muss, dass mir der auch erst sehr spät aufgefallen ist, ich denke weil ich zunächst nur regional gesucht habe.

    Gibt es Beiträge und Meinungen zu MTR in Spelle? Die Homepage ist nun nicht gerade aussagekräftig, ich finde keinerlei Hinweise auf mögliche Leistungsstufen. In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, von einem ex RS3 Fahrer.

    Ja, ist ein Umbau nach Golf Limited Vorbild. 208PS bei 870kg Leergewicht.

    Beim RS würde ich gerne die Rücksitzbank entfernen und eine Strebe verankern, gab es da nicht ein Thema für oder noch besser eine Anleitung? Desweiteren schwebt mir das Abt Mapping auf 440PS vor, derzeit mit 20% Nachlass da über 2 Jahre alt, müsste demnach ab Mai oder schon April mit 30% für meine EZ zu bekommen sein. Leichtere 18Zoll Felgen nebst semis wären auch nett.

    Wie sieht es aus mit 200 Zellen Sportkats, hat da jemand eine Quelle?

    Jepp, Brake/Elsfleth ist mal gar nicht so weit. :daumenhoch:

    Das 07er Kennzeichen ist ein Oldtimer Wechselkennzeichen, kann ich bis zu 10 Fahrzeuge mit bewegen.
    Ein Scirocco 1 war mein erstes Auto damals, das Thema hat mich nie losgelassen, ich hatte immer wieder mal welche. Dieses spezielle Teil hat mich letztlich gefunden, ist der letzte für Verkauf produzierte Einser, danach kam nur noch das Museumsstück, was in Osnabrück bei der Automobilsammlung Karmann steht.
    Die Technik ist auch recht lecker:

    Guten Morgen zusammen und danke für die Willkommensgrüße!

    @Denis: Der neue RS steht bei uns im Audi Zentrum, aber offiziell gibts den ja noch nicht wegen der Klima-Problematik und Abgas/Lautstärke. Ich bin aber gezielt auf die Suche gegangen nach einem Gebrauchten, es hätte auch wieder ein 8N sein dürfen. Den als V6 aus 1. oder maximal 2.Hand zu finden, gepflegt mit wenig km ist allerdings ein recht hoffnungsloses Unterfangen. Somit also dann doch 8J mit genialem 5-Zylinder :dafür

    dudie: du meinst sowas hier? :hallo:

    Ich freue mich auf regen Austausch mit euch :hi5

    Als bekennender Petrolhead habe ich den Weg zu Audi zurückgefunden. Seit nunmehr 10 Jahren währt meine Audi Abstinenz, ausgelöst durch technische Probleme mit einem TT 3,2 aus 2003. Dieser hatte die bekannte Xenon-Problematik, die Elektronik im Scheinwerfer war defekt und eine bestehende Garantie vom Audi Händler greifte nicht, da Scheinwerfer generell ausgenommen waren. Audi selbst nahm sich dem Problem trotz genereller Kenntnis auch nicht an (Fahrzeug war damals 3 Jahre alt), selbst die Schiedstelle hat schlußendlich gegen mich entschieden, worauf ich Audi lange Zeit den Rücken kehrte.
    Nun kann man auf ewig nachtragend sein, oder eine weitere Chance zulassen, wie man sieht entschied ich mich nunmehr für letzteres und ein TT RS plus aus 2014 wird kommende Woche abgeholt. Der Wagen ist aus erster Hand, knapp 30tkm gelaufen, hat seltenes Schaltgetriebe und Schalensitze.
    Wie es dazu kam hier mal in kurzen Worten: Im Juni 2015 verkaufte ich nach drei Jahren meinen BMW 1M um mir einen Cayman GT4 zu bestellen, meinen Traumwagen wie ich dachte. Geliefert wurde dieser dann im Dezember 2015, Anmeldung erfolgte im Februar 2016. Nach 6 Monaten und 8.300km musste ich jedoch feststellen, dass es doch nicht mein Fahrzeug ist, der Turbo-Schub fehlte mir einfach, zudem macht ein GT4 hier im Flachland ohne Berge und Kurven soviel Sinn, wie ein Cabrio in Schottland. Nun ging also die Suche los nach einem Fahrzeug mit ordentlich Schub, mehr als 4 Zylindern und guter Traktion um auch ab und an mal eine Rundstrecke nutzen zu können

    Hier bin ich also und hoffe nunmehr langfristig Spaß am TT zu haben. :)

    Erste Bilder vom Händler: