Beiträge von Stefan86

Hallo liebe TT-Freunde,

ich habe soeben eine Fehlermeldung im Display erhalten "Motorsteuerung: Bitte Werkstatt aufsuchen". Sie verschwindet nach dem Starten auch wieder. Bin direkt zu meinem Tuner gefahren, er hat den Speicher ausgelesen.
    Es war eine Fehlermeldung bzgl. der Batterie zu sehen, nichts ernsthaftes.

Die Fehlermeldung wurde gelöscht, die Meldung im Display verschwindet leider nicht.
    Ein Detail muss ich noch nennen. Downpipe ist verbaut, Lambdasonde ist raus programmiert. Fahre seit 3 Wochen mit der Downpipe und bisher gab es keine Probleme.

Kann mir einer von euch sagen was es sein könnte?

Beste Grüße, Stefan

Hi Thomas,

zu deiner ersten Frage, ja ich war bei Siemoneit, kann man absolut empfehlen!

Zu deiner zweiten Frage, nein das war ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen wer es war :). Derjenige fährt jetzt einen GTI Clubsport soweit ich weiß.

Viele Grüße zurück,
    Stefan

Hi Sniperhobit,

genau. Das GFB DV+ passt bei folgenden Motoren: 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo ohne Kompressor).

Mein Scirocco R hatte am Ende 325 PS / 470NM, dort hat man den Unterschied schon gemerkt, besserer Haltedruck und schnellerer Druckaufbau nach Schaltvorgängen.

LG Stefan

Ich heiße Stefan, bin 30 Jahre jung und seit einer knappen Woche stolzer TTRS-Fahrer.
    Was hat mich zu der Entscheidung TT RS gebracht? Da gibt es nur eine Antwort: der 5 Zylinder :geil .
    Natürlich waren da noch mehr Punkte, aber das war einfach -> einsteigen, Motor Starten & grinsen.

An dem Fahrzeug ist noch alles Serie, ich werde aber mit dem SUV Upgrade, von einer bekannten Firma aus Australien, beginnen :). Das habe ich noch liegen, das es zuvor einige wenige Kilometer in meinem Scirocco R verbaut war, der musste jedoch für den TT weichen.

Mal schauen ob und was ich noch ändern werde.

Ich werde mir nun nach und nach die Themen hier im Forum anschauen und mich regelmäßig beteiligen.

Es folgen noch bessere Bilder, sowie ein gescheites Avatar, bisher ist es das einzige Foto welches ich besitze.

Mit den Besten Grüßen :thumbup:
    Stefan