Das mit dem TT-RS Test in der SportsCar war schon grenzwertig.
Dass die Reifen sich derartig besch*ssen dranstellen... Vorallem da es nichtmal ein "richtiger" Semi ist.
Soweit ich weiß, sind das doch eher solche Reifen wie auf der Giulia QV.
PZeros mit Straßenprofil, aber mit weicherer Gummimischung.
Damals hieß es doch, es wäre zu kalt gewesen für den Reifen....
Seltsamerweise funktionieren auch bei kälteren Verhältnissen, solange es trocken bleibt, viele andere Reifen.
Warum Audi bei jedem verdammten Auto diese Pirelli Pellen nutzt, frage ich mich sowieso.
Kann mir vorstellen, dass die Großverträge geschlossen wurden aus denen sie nicht vorzeitig rauskommen.
Ich bin der Meinung, dass man alleine mit besseren Reifen (Michelin Pilot Sport 4S, Super Sport, wie sie alle heißen) schon einiges gut machen kann.
Dass die Bremse in dem Test einen stehenden Reifen bei der 200-0 Bremsung hatte, ist schon krass.
Dürfte aber an der ABS Reglung liegen.
Im Serienzustand ist das Handling vom TT-RS schon etwas eindimensional wenn man das so sagen darf, das ist auch etwas was mich an meinem RS3 etwas zwickt.