Beiträge von Gorillajebus
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Garantie gegen Steinschläge?
Ist da Folie drauf? -
Grüße aus Kaiserslautern!
Bin geschäftlich oft bei euch in Eisenberg/Hettenleidelheim etc. unterwegs.
Vielleicht sieht man sich ja. -
Ecke oben links ist abgeknipst.
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Du musst für die Halterung der Flaps auch neue Löcher bohren.
Die normalen sind nicht weit genug für den Querlenker vom RS3 8V.Aber das dürfte auch kein Thema sein.
Hier ein altes Fotos: -
Die Ecken der Flaps mussten angepasst werden damit nichts anstößt beim Einlenken.
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Gekauft natürlich auch bei evoservice.de
Die 8P Flaps wurden getestet.
Bringt nicht wirklich viel und müssen etwas modifiziert werden, dass es passt. (Zumindest am RS3 8V) -
0 Geräuschentwicklung.
Also Nachteile hatten die Beläge wirklich keine.
Außer eben das mit dem TÜV.
(Verschleißkontakte können umgelötet werden, falls man das OEM Verschleißsystem weiternutzen möchte).Einbremsen wurde mir von Ayke erklärt, von Evo Service.
http://www.evoservice.de/Echt zu empfehlen der Laden.
Bin ca. 100 Km normal gefahren mit den Belägen und habe dann 10 x von 120 km/h auf 20 km/h abgebremst.
Hintereinander und ohne große Pause, nicht ins ABS bremsen.Dann war gut .
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Rubbeln ging weg.
Sogar bei der bescheidenen Wave Scheibe die der RS3 ab Werk hatte.Einfach die StopTech Street Performance (Kein TÜV) reingemacht, eingebremst und gut war.
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Tilgergewichte = gegen das Quietschen
Die neuen Non-Wave Scheiben = gegen das Rubbeln.Im Endeffekt nutzt alles nix.
Hab meine damalige RS3 8V Bremse mit StopTech Belägen in den Griff gekriegt auf dem ersten Satz Serienscheiben!
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Hi.
Angeblich wegen Lieferschwierigkeiten der Benzinmotoren.
Betroffen ist der 3.0 Tfsi sowie einige 2.0 Tfsi Derivate. -
Waren damals relativ schnell 9 Monate beim RS3.
Also wenn man Pech hat wirds wirklich fast ein Jahr. -
Welche Beläge hast du genutzt mit den Tarox?
Seltsam, dass selbst die Scheiben in die Knie gingen....Edit: Ah sehe, Redstuff hast du genutzt.
Es kann sein, dass die etwas zu viel für die Scheiben waren.Wobei, das Thema Bremse hat sich für dich ja erledigt, zum Glück.
Ich frag mich wieso sich das Thema durch die VAG zieht wie ein roter Faden.
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Ich bin EBC noch nicht gefahren aber etwas besser als OEM wirds schon sein.
Ich habe (bevor ich ihn verkauft habe) auf meinem RS3 auf der Hinterachse Tarox Zero Scheiben verwendet in Kombination mit StopTech Street Performance Belägen.
War ich echt zufrieden damit, im Vergleich zu OEM. Die sahen nach einem Winter aus wie vom Schrottplatz.Also Tarox baut glaube ich auch für den TT was für die Vorderachse, wäre vllt. ein Versuch wert.
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Welche Brembo Beläge sind es?
Kann ja auch sein, dass die mit den Carbopad Scheiben nicht klar kommen.Die Carbopad Reibringe sollten eigentlich keine Probleme machen.
Werden soweit ich weiß von vielen genutzt auf dem TT-RS. -
Ja wie schon gesagt, da hat Audi keinen Meter dazu gelernt.
Bzw. der Rotstift wurde wieder an der falschen Stelle angesetzt.Die Leistung der Bremse am 8S wurde von 2 8S Fahrern die ich über andere Foren kennen gelernt hab auch schon bemängelt.
Neue Beläge sollen wohl wie beim RS3 8V schonmal etwas weiter helfen. -
Sehr schöner Bericht, da steckt Liebe drin in dem Wagen .
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Was wurde eigentlich aus dem Pirelli Pzero Corsa der auf dem TT-RS kommen sollte?
Da war doch was in der Presse gewesen, dass der Reifen nicht gut funktioniert.
Kam da noch was? -
Da die HA 1:1 mit dem RS3 gleich ist kann ich es nur bestätigen.
Hab nach 15.000 Kilometer auf Tarox Zero und StopTech gewechselt.
Die OEM-Teile sahen zum schreien aus. -
Da mich auch eine PM erreicht hat:
Die StopTech Beläge habe ich von http://www.evoservice.de/.
Ayke, so heißt der gute Mann mit Vornamen, ist bei uns im meinr.com Forum als Händler vertreten.
Sehr netter Kontakt, empfehlenswert!TT-RS 8S und RS3 haben 1:1 den gleichen Sattel. (Ist der 8-Kolben Sattel vom B7 RS4 usw.).
Die Beläge von StopTech passen also für jedes Fahrzeug, das diesen 8 Kolben Sattel verwendet.Hinterachse habe ich ebenfalls den StopTech Belag (posi quiet nennt der sich für hinten) zusammen mit Tarox Zero, weil die OEM Scheibe hinten derb am gammeln war.
PS: Glaube ich weiß wer das weiße Coupé mit den Pagids ist. Soweit ich weiß funktioniert das auch wesentlich besser als OEM.
Übrigens haben die StopTechs auch keinen TÜV, aber wie wir alle wissen, haben die meisten guten Beläge keinen TÜV.
Die Verschleißkontakte müssen umgelötet werden, falls man sie nicht sowieso stilllegt.
Hab mir für 10€ 2 Brembokontakte gekauft und umlöten lassen.Bisher sehr zufrieden mit den Belägen, sind bissiger und standfester. Hoffe es bleibt alles so wie es ist.
OEM Hinten 15000 Kilometer:
Beläge nach 15.000 Kilometern (VA + HA gemischt)
Tarox Zero:
Zero am Auto:
Vorderachse nach dem Einfahren der StopTechs: