Beiträge von fredi1976

Denke auch das es die Batterie ist. Hast du vielleicht die Innenbeleuchtung angelassen? Wie alt war die Batterie? Ist nix wildes mach dir keinen Kopf! Neue Batterie morgen einbauen lassen und er läuft wieder wie am ersten Tag!

hab den wagen erst knapp 5 wochen!! vom audi autohaus gekauft. fällt batterie nicht auf garantie bei solch kurzer zeit? muss da morgen mal anrufen. das problem ist halt das autohaus ist 450 km weiter..

hallo zusammen und ein frohes neus jahr. meins hat leider nicht so gut begonnen. gerade als ich runter bin um meine windschutzscheibe abzudecken, ist mir gleich aufgefallen dass der wagen nicht blinkt beim öffnen... sprich die funkfernbedieung hat nicht funktioniert.. mit hand aufgeschlossen... alles tot...zündung eingeschalten, nichts!! nur irgend ein relais klackert leise.. ich hatte bis jetzt absolut kein problem morgens bei kälte die vergangenen tage. immer sofort angesprungen. kann das so schnell gehen dass die batterie sich über nacht komplett entleert?? ich bewege den wagen täglich. ich wohne am hang. kann man den nicht auch mit zweiter gang, kupplung kommen lassen, anmachen? ist handschalter.. vielen dank für eure hilfe.

weil man ja Anhand deines Beispiels sieht das die Geiz ist Geil Mentalität manchmal nicht die Beste ist.
    Was sagt denn die Firma dazu bei der du den Transponder bestellt hast.

es geht doch nicht um geiz ist geil... ich kauf mir ja auch keinen neuen scheinwerfer wenn die birne kaputt ist..

die meinten:
    "es gibt mehrere WegfahrsperrenGENERATIONEN. Laut System gibt es Daten von wann bis wann in welchem Audi welcher Transponder verbaut ist. laut unserm system und wäre das der richtige gewesen"

vielleicht haben die mir auch einfach den falschen geschickt, soll ja mal vorkommen dass menschen fehler machen..

Hallo,
    ja passend war der ja wohl nicht.
    Das wundert mich auch nicht, wenn ich mir die Seite an sehe ist ein Schlüssel vom 8J abgebildet und im Text steht, dass er für den TT 1998 - 2004 passt.
    http://www.autoschluessel-finder.de/produkt/audi-a…8-a2-8eo837220l
    Mehr braucht man nicht zu sagen.

ich habe mir NUR den transponder bestellt. NICHT den kompletten schlüssel welchen du auf diesem link hin verweist..

Ich habe schon 2x ein Gehäuse komplett gewechselt. Hatte dabei nie Schwierigkeiten. Ich verstehe aber dein Problem nicht. Hast du keinen zweiten Schlüssel? Wenn nein, warum bestellst du nicht einen neuen Schlüssel beim Freundlichen? Der funktioniert zu 100%. :daumenhoch:

problem ist dass ich den transponder kaputt gemacht habe. wie viele schlüssel ich noch habe spielt doch keine rolle. ich will das der defekte wieder funktioniert. wenn man nur den transponder wechseln kann, der paar euro fünfzig kostet, warum soll ich mir dann für einen haufen geld bei audi nen komplett neuen kaufen?

hi. wollte das gehäuse des schlüssels tauschen weil es schon ziemlich am ende war.

jedenfalls hab ich den transponder kaputt gemacht. der war mit der heißklebe pistole

so fest dass ich ihn trotz alles sorgfalt nicht in einem teil raus bekommen habe..

darauf hin habe ich mir einen neuen bestellt bei autoschluessel-finder.

habe meine daten durch gegeben und die haben mir den passenden geschickt.

ID48-A2.

richtig rum eingebaut bin ich mit allen schlüsseln zu audi. leider konnte der "neue"

schlüssel nicht angelernt werden, das gerät hatte nichts erkannt.

glücklicher weise musste ich nichts zahlen. bevor ich jetzt noch mal einen transponder bestelle und evtl

wieder zu audi gehe gehe und wieder was ist, wollte ich fragen ob hier auch schon mal jemand eine erfahrung mit diesem transponder wechseln hatte und wo er ihn gekauft hat ect..

einfach um sicher zu gehen dass alles passt und ich nicht wieder wie ein idiot da stehe und vielleicht doch

die 60 euro zahlen muss für nichts.. oder evtl eine günstige alternative für einen kompletten zweitschlüssel

der dann halt auch angelern werden muss.

vielen dank und vorab fröhliche weihnachten.

ich dachte eigentlich dass man in einem forum ratschläge oder erfahrungen untereinander austauscht, aber hier sind ja nur oberschlaue unterwegs die meinen sich lustig zu machen. meine herren, ich habe lediglich was gefragt und nicht rum gejammert. wird aber gleich so hingestellt. dieses forum ist wahrscheinlich nur für akademiker mit niveau..
    @Ravenous, wer sagt das ich was sparsames such? bist wahrscheinlich der anfüher dieser super intelligenten hier. bei 2346 beiträgen hast du wohl kein echtes leben..

hi, und zwar wenn ich die taste AC drücke hört man ein ganz leichtes "schleifen", wenn ich das gebläse stärker schalte
    hört man nichts mehr. aber wenn das gebläse fast aus ist hört man wieder dieses leise schleifen..
    schalte ich die AC taste ab, hört man nichts mehr. taste an -> schleifen..
    ist das normal? hab den wagen vom vor ner woche vom audihändler geholt. und wenn der vorher noch mal gecheckt wurde...?

hi,
    bin jetzt seit einer knappen woche stolzer besitzer eines tts.
    nun meine frage..
    bei gedrückter S Taste, wenn man NORMAL fährt, ist der verbrauch höher? durch die direktere gasannahme
    verbraucht der doch sicherlich mehr, oder kommt das auf den fahrer an? ich meine jetzt nicht wenn man den wagen her heizt.
    ganz normale alltags fahrten.
    mir gefällt diese direktere gas annahme sehr gut, deswegen fahre ich meistens im s modus.
    der verbrauch ist so um die 11 liter laut fis. find ich jetzt bisschen viel. klar, ich hab den wagen ganz neu,
    des öfteren dapp ich den natürlich..
    was mich jetzt interessiert. angenommen man fährt nen ganzen tank ohne sport modus, und einen komplett nur mit sport modus.
    was macht das im verbrauch? jemand erfahrung damit?