Beiträge von fredi1976

mp3tag hab ich... muss mal drüberschauen zwischen den dateien was geht und nicht geht, unterschied. danke für den tipp 👍🏼

servus.

vor ein paar wochen ist mir aufgefallen dass manche mp3 lieder entweder nicht im autoradio erscheinen oder einfach nicht abspielbar sind. manchmal wähle ich ein album raus drücke auf das erste lied, dann springt der vor, teilweise über ganze verzeichnisse bis zur nächsten mp3 kommt die funktioniert. oder hast du ein album wo 3 songs von 12 funktionieren. teilweise sehr alte alben, teilweise neue alben. und nein es liegt nicht an den max.zeichen die eine datei hat oder die bitrate. habe schon mehrere umbenannt oder in verschiedene audioformate konvertiert um zu testen. es gibt songs die werden ums verrecken nicht angezeigt!!!!! verschiede sd karten probiert. mini sd mit adapter probiert.

ich bin am verzweifeln. ich fahre den wagen schon seit 7 jahren und noch nie war irgend ein problem mit den liedern. irgend welche updates macht das rns-e ja auch nicht.

irgend jemand eine idee? wäre wirklich sehr dankbar.

euch allen einen guten rutsch ins neue jahr :)

hi. wie oben schon geschrieben möchte ich die abdeckung der außenspiegelverstellung ausbauen..

kann man einfach den verstellknopf nach oben abziehen und dann die abdeckung nach oben aushebeln?

ich hatte es versucht aber der knopf geht nach oben hin nicht weg. hab jetzt auch nicht mit gewalt gezogen weil ich angst hatte was kaputt zu machen. hat das jemand schon mal gemacht? vielen dank.

hi zusammen. ich hab seit einigen wochen vorne rechts ein klackern wenn es mal bisschen unruhig auf der straße wird. war schon 2 mal bei meinem mechaniker. der hat den wagen auf die bühne hoch und alles gecheckt. nichts gefunden.. heute bin ich wieder hin weil es immer öfters klackert.. wieder auf die bühne, dieses mal auf eine wo den wagen hoch hebt ohne dass die dämpfer und so entlastet werden. also im eingefederten zustand oder wie man da sagt.. wieder geschaut nichts gefunden. alles fest.. dann hat er den wagen vorne angehoben mit hilfe von so einer hebevorrichtung damit halt vorne die dämpfer und so entlastet werden. noch mal geschaut, nichts gefunden, alles fest. obwohl wir ne runde gefahren sind und auch er das klackern ganz klar gehört hat. jetzt meinte er das sich den wagen nächste woche hin bringen soll. er will die koppelstange ausbauen und dann mal testen obs danan liegt. weil irgend wie der wagen so brett hart sei dass man das nicht groß merken würde wenn die koppelstange ausgeschlagen ist.. und vor allem sei alles so gebaut, gerade wegen der härte des fahrwerks dass man das kaum sehen kann was ausgeschlagen sei oder so... ich kenn mich mit autos nicht groß aus deswegen kann der mir ja viel verzählen..

hat jemand mein problem schon mal irgend wie irgend wo gehört? ich bin echt tierisch genervt..

wenns hart auf hart kommt wird der vermutlich eins nach dem anderen tauschen und das geht natürlich sowas von in den geldbeutel!!!

mein wagen:

audi tts 8j. bj.11/12

magnetic ride fahrwerk.

ca. 110000 km.

schon mal vielen dank im vor raus..

hi, mir ist eine gadruckfeder der kofferraumklappe kaputt gegangen.

hab dann bei ebay neue gekauft. Ausschubkraft [N]: 630. ich finde die aber viel zu stark.

mein kofferraumdeckel schießt voll nach oben.. jetzt hab ich irgend wo gelesen die haben eigentlich 490 N ausschubkraft...

ist das richtig mit den 490 N ? sind meine zu stark? jemand nen tipp wo man gute und wenn es geht preisgünstige her bekommt?

vielen dank.

hallo. ich hatte ja letztens schon geschrieben dass deie zeigerbeleuchtug des tachometers oft ausfällt. also NUR der zeiger leuchtet nicht...

durch rumprobieren hab ich festgestellt. dass wenn der zeiger ganz normal leuchtet und ich am regler, wo man die helligkeit der beleuchtung hoch und runter drehen kann, wenn ich das dann schwächer mache, dann geht plötzlich die beleuchtung vom zeiger aus und bleibt auch so.. ne frage des stroms?? kriegt der zeiger zu wenig strom dass er dann die beleuchting verliert? batterie?? wurde vor einem jahr erneuert... eine ganz wichtige frage: was ist mit TÜV??? gibts probleme wenn der zeiger nicht leuchtet????? vielen dank für eure antworten..

hallo zusammen ich habe das "große" navi, rns-e SW: 0200 und HW: H06
    modell 2012. bei mir gibt es also kein tv oder sprachsteuerung für das navi.
    wenn ich mir jetzt das entsprechende gerät kaufen würde. mit tv ect... kann man das dann einfach ausbauen,
    umstecken u.s.w und funktioniert dann auch automatisch die sprachsteuerung? oder ist das ein größerer aufwand?
    hätte gerne für das navi sprachsteuerung. das ist mir zu langwierig mit dem buchstabe für buchstabe.. besonders wenn man gerade am fahren ist. dauert mir einfach zu lange und man ist extrem abgelenkt. frage dann meistens mein handy. und wenn ich schon so viel geld aus gegeben habe für den wagen.... vielen lieben dank für eure hilfe.

Bei mir sind das min. 15.000 km zu viel.

Wenn bei 36.000 km longlife service war dann hätte spätestes bei 66.000 km wieder einer stattfinden müssen.
    Die Werkstatt ist einfach zu blöd das Intervall richtig zurück zu stellen.

also wenn bei 81tkm longlife service gemacht wurde, wäre der nächste ja bei 111tkm, hab ich recht?dann verstehe ich nicht wieso der bei 88tkm schon anzeigt 25 tage / 8400 km.sollte ich mal bei der werkstatt vorbei und das richtig stellen lassen?

letzter ölwechsel wurde im november 2016 gemacht vor 5000 km.
    und jetzt schon wieder in 25 tagen? da warte ich doch lieber die 8400 km ab oder nicht?

hab noch mal nach gesehen..
    sind 8400 km / 25 Tage.
    bedeutet was als erstes eintritt?
    aber ist trotzdem bisschen komisch oder nicht?
    ich fahre die 8400 km in einem 3/4 jahr..
    wie geht man da am besten vor?

hab noch mal nach gesehen..
    sind 8400 km / 25 Tage.
    bedeutet was als erstes eintritt?
    aber ist trotzdem bisschen komisch oder nicht?
    ich fahre die 8400 km in einem 3/4 jahr..
    wie geht man da am besten vor?

Hallo,
    ja da stimmt was nicht.
    Da hat einer beim Zurücksetzen Mist gebaut.
    km dürfen da max 30.000 stehen, und das nach dem zurücksetzen.
    Aber 26 Tage und 34000 km das passt überhaupt nicht.

hallo. zusammen. und zwar ist bei mir das problem aufgetaucht dass die kupplung rutscht. der wagen hat 87000 km.
    ist ein handschalter. mir ist es aufgefallen als ich auf der schnellstraße überholen wollte.
    bin vielleicht 100 gefahren, 6. gang. drauf getreten, er beschleunigt und dann plötzlich im bereicht von 3000 umdrehungen schießt der drehzahlmesser mit schwung, vielleicht 500 umdrehungen nach oben, ohne dass was geht, dann gleich wieder unter und dann zieht er wieder..
    das gleiche problem hatte ich auch bei einem test, als ich 60 gefahren bin, glaub 4. oder 5. gang. drauf getreten dann auch wieder bei ca 3000 umdrehungen. passiert aber nicht immer. beim beschleunigen von start aus hab ich das noch nicht fest gestellt. eher in den höheren gängen.
    in den niedrigen gängen scheint alles gut zu sein.
    was könnte das sein? was wären evtl die kosten?

hallo zusammen.
    folgendes... an dem hebel wo man die außenspiegel verstellen kann, gibts bei mir noch die funktion, nach oben, wo sich dann die spiegel einklappen sollten.. das tun sie nicht... oder geht das nur wenn der motor an ist? oder reicht nur zündung?
    woher weiß ich ob meine elektrisch einklappbar sind? wäre an dem hebel dann überhaupt die funktion dargestellt wenn sie es nicht wären?

genau so wie hebel nach unten, wo die dann beheizt werden. wie funktioniert das genau? ein mal nach unten und die werden beheizt?
    leuchtet da nichts wenn die funktion aktiviert wurde?
    vielen dank.

du musst nicht zwingend zu Audi, kannst dir auch eine freie Werkstatt um die Ecke suchen, mit etwas Glück kostet dich das löschen dann eine kleine Spende in die Kaffeekasse

also neue batterie ist drin. tempomat geht auch wieder. dann war ich beim heinzelmann der meinte nur dass man das nicht unbedingt löschen müsste, weil mit der zeit löscht sich dass alleine.
    ansonsten wenn ich unbedingt will würde das 45 euro kosten. somit hab ich es gelassen :)
    vielen dank euch allen.